Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOF 1600 CE - startet nicht mehr, nur ein klacken ist hörbar

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

eben ist o.g. Oberfräse einfach beim räsen stehen geblieben. Ich war an der 5. Kante (jeweils nur 3cm) mit einem Abrundfräser, also keine Überlastung. Die Fräse ging einfach aus, das licht leuchtet noch, also Spannung ist da.

Wenn ich den Schalter betätige hört man ein Relais klacken und nach ca 1sekunde fällt es wieder ab und sonst tut sich nicht, wenn ich dann wieder den SChalter drücke tut sich nichts. Wenn ich den Stecker ziehe und wieder stecke klackt es beim schalten wieder aber sonst nichts.

Die Fräse habe ich erst seit ca 1 Jahr, ist das ein Garantiefall? oder ist das ein Fehler, der irgendwie "zurückgesetzt" werden kann?
Danke im Voraus.
Manuel

2 ANTWORTEN 2

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo 
welches Baujahr hat denn die Maschine? Es gab mal Probleme mit diesen Geräten die vor 2013 gebaut wurden.
Ich gehe davon aus, dass Du die Fräse zur 3-Jahres Garantie angemeldet hast. Somit hast du auf jeden Fall noch Garantie und kannst sie zu Bosch einschicken und bekommst sie dort repariert.

Viele Grüße
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Manuel,
am besten gibst du deine Maschine mit einer genauen Fehlerbeschreibung an Bosch. Die Experten dort bekommen die Oberfräse im Nu wieder hin. Einfach zu deinem Fachhändler bringen oder selbst die Abholung veranlassen:

http://www.bosch-professional.com/de/de/service/reparaturservice/reparaturservice.html

Gruß
Stefan