Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GCM-18V 216 startet nicht

PhilipIsfort
Neuling
Hallo Forum,

habe eine neue Kappsäge die ich bis her einmal im Leerlauf getestet habe. Jetzt wollte ich für mein Projekt loslegen und nichts passiert. Laser und Licht ist an aber es mach "klack klack" in der Schaltung wenn man den Knopf und Entsicherung verwendet. 

hinweis: frage, kann man das Sägeblatt einfach drehen, oder habt ihr hier Wiederstand der leicht "rattert" (Getriebe?) ?

 
5 ANTWORTEN 5

mn
Spezialist
Hallo PhillipIsfort,
Ich verstehe Deine Beschreibung noch nicht so ganz. Hat die Kappsäge schon mal funktioniert und geht jetzt nicht mehr? Lief sie schon mal im Leerlauf oder nicht?

Hast Du Dir die Bedienungsanleitung durchgelesen? Hast Du die Tranportsicherung entfernt? Ist der Akku ganz aufgeladen? Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.
Das Sägeblatt dreht sich natürlich nicht ohne Widerstand, es ist ja fest mit dem Getriebe gekoppelt, es muss also rattern. Aber sowas bitte immer nur ohne Akku probieren.

Gruß Marcus

Anmelden, registrieren und Garantie verlängern nicht vergessen.

 

PhilipIsfort
Neuling
Hallo Marcus, 

ja die ging als ich die Säge aufgebaut habe.

Eine Woche später passiert nichts mehr. Habe 3 verschiedene Akkus getestet. Der Laser und das Licht funktionieren zum Anfang und gehen dann auch eichfach aus.

Man hört auch das etwas geschaltet wird, wann man den Knopf (natürlich mit Entsicherung) bedient.

mn
Spezialist
Hallo PhilipIsfort,
ja da fällt mir auch nix mehr ein. Keine Ahnung. Wenn nicht sonst jemand noch eine Idee hat, bleibt am Ende nur der Service übrig.

https://www.bosch-professional.com/de/de/service/kundendienst/online-reparaturservice/

Ich hätte gern weitergeholfen.
Gruß
Marcus

Amira
Neuling

Hey Philip, 

ich wollte mal fragen ob und wie sich dein Problem geklärt hat. Ich stehe nämlich gerade vor genau dem selben Problem 😕 

Neu gekauft bei einem Reseller-Laden, Abholung durch Schwiegervater und Zuhause macht sie nur "klack klack" 😕

Über deine Erfahrung und deinen Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

VG Amira

church
Aktives Mitglied 3

Kenne ich von der DC Version auch so. Bei mir ist das immer reproduzierbar, wenn man den Akku schnell wechselt, also zwischen Entnahme und Einsetzen <20s. Abhilfe schafft dann einfach bei Wechsel die 20s einzuhalten. Nervt total  und tritt zumindest bei mir bei allen 3 DC Sägen auf. Also wohl ein generelles Problem...