Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GNF Keine Scheiben?

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

Hab mir mal die Seite der GNF 65A mal genauer angeschaut und gesehen das dort beim Lieferumfang keine Trennscheiben aufgelistet sind. (Bei der Tauchkreissäge steht zb ein Kreissägeblatt dran.)

Sehe ich es richtig das man da wieder die Scheiben dazu kaufen muss? Preis für 1 Stk obwohl 2 benötigt werden ist auch lustig ...

Gibt es erfahrungen wieviel meter man mit einem Satz schaft?

Gruß Alex
...
7 ANTWORTEN 7

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Alex,

Bosch geht im Vergleich mit einigen Wettbewerbern, den Weg, die GNF's ohne Scheiben zu liefern.
Somit kann der Käufer sich eine für seine Anwendung passende im - sehr vielfältigen - Bosch Sortiment aussuchen.

Gibt bei den Scheiben, schon gewaltige Unterschiede, wobei die Universalscheiben auch Ihren Zweck erfüllen....

Grüße,
mibu3000
 

Alexander_Ankla
Treuer Fan

Gibt bei den Scheiben, schon gewaltige Unterschiede, wobei die Universalscheiben auch Ihren Zweck erfüllen....

23 Euro für ne Uni-scheibe geht ja noch .... Bin gestern nur vom stuhl geflogen, als ich was mit um die 100 euro pro scheibe las ...

Gruß Alex

...

higw65
Power User 4
Brauchst Du die GNF für Beton...und auch noch standfeste Scheiben, dann sind 100,-€ nichts. Man darf ja nicht vergessen dass eine Mauernutfräse eben nicht mal nur ein paar Zentimeter am Stück trennt, sondern laufende Meter schneiden muss.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

mibu3000
Spezialist 2
Hmm, mich hauen jetzt eher die 23€ vom Stuhl...
Geht hier schon um die GNF 65 ? - wo glaub die großen 230er-Scheiben hat ?

Einen gewissen Anteil am Maschinenpreis, musst Du schon in Scheiben investieren, damit die Arbeit auch dauerhaft Spaß macht !!

Grüße,
mibu3000

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Alexander,
bei den Diamantscheiben gibt es erhebliche Unterschiede. Für die Bosch Diamantscheiben kann man grundsätzlich festhalten, dass je höher das Diamantsegment wird, je teurer wirds. Dafür haben die Scheiben mit dem höchsten Segment (15mm) natürlich auch die höchste Standzeit. Außerdem gibt es noch einige Spezialscheiben.

Gruß
Stefan

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Hallo und schönen Sonntag in die Runde

ich habe sehr positive Erfahrungen mit diesen Scheiben gemacht. Sind in meiner GNF 35 - gehen viel leichter als die "alten" Universalscheiben. In meinem Fall sinds die 150 mm Universalscheiben.

http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/2492297/diamanttrennscheiben-best-for-universal/
5574273.jpg
Blaue Grüße

ybarian
Power User
 
erstellt von Alexander Anklam am 21.02.2015, 14:15 Uhr


Gibt es erfahrungen wieviel meter man mit einem Satz schaft?


Hallo @Alexander,

ich sags mal so, entweder du arbeitest gewerblich, dann stellst du eh dem Kunden jeden verbrauchten Millimeter in Rechnung, oder du brauchst so eine GNF privat im eigenen Haus (so wie ich), und ich kann bei meinen Scheiben noch nicht wirklich einen Verschleiss erkennen, ohne jetzt eine genaue Angabe der damit gemachten Meter zu haben^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^