Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Absaughaube für GWS 18V-15 SC 150mm

SH
Neuling 2

Hallo,

ich bin neu im Forum und bin auf der Suche nach einer Absaughaube für den Akku GWS 18V-15 SC mit 150mm Trennscheibe.

Laut Handbuch gibt es eine "Absaughaube zum Trennen mit Führungsschlitten".

Bei Bosch habe ich, für Akku Geräte, nur Hauben für 115/125mm Scheiben gefunden.

Hat jemand evtl. eine Lösung?

Vielen Dank.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SH
Neuling 2

Hallo Matthias,

vielen Dank, dann war ich ja gar nicht so schlecht. 
Schönes Wochenende.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

blackfox
Treuer Fan

Sorry verlesen...

SH
Neuling 2

Trotzdem Danke.

Hardy1
Erfahrener

Hallo SH, 

auf der Bosch HP habe ich nur 2 Absaughauben für den GWS 18V-15 gefunden. Beide sind lt. Beschreibung nur für 125mm Trennscheiben gedacht! 
Die geringfügig teurere habe ich als stabiler in Erinnerung. 
Ob es eine Absaughaube für 150mm Trennscheiben gibt, weiß ich leider auch nicht. 
Sehr gute Kritiken hat der recht neue GWS 18V-180 PC erhalten. Er besitzt aufgrund seines kleinen Getriebekopfes und der 180mm Trennscheiben die selbe Schnittiefe wie ein 230mm Winkelschleifer. Leider gibt es zu diesem GWS auch (noch) keine Absaughaube. Da er aber u.a. für solche Trennarbeiten geradezu prädestiniert wäre, würde es mich sehr wundern, brächte Bosch da nicht etwas passendes heraus! Dann wäre der 180mm Winkelschleifer sicher eine sehr gut Alternative zum 125mm Winkelschleifer. 
Mit freundlichem Gruß

Hardy 

Hallo Hardy1,

vielen Dank für den Tipp. Der 180mm Winkelschleifer ist mir zu groß, deshalb habe ich mich für den 150mm Winkelschleifer entschieden. Ich habe jetzt einen Führungsschlitten mit Absaugung gefunden (2605510265). Der Führungsschlitten ist auch für 150mm Scheiben. Nur, ob er auch an meinen Winkelschleifer passt konnte ich nicht herausfinden. 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo SH, 

der sollte passen! 

Gruß, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

SH
Neuling 2

Hallo Matthias,

vielen Dank, dann war ich ja gar nicht so schlecht. 
Schönes Wochenende.