Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GMS 120 - Spass bei der Leitungssuche ...

beyondblue
Aktives Mitglied 2
Der neue GMS ist da. Ausprobiert und gleich frustriert...oder: was mache ich falsch? Senkrechte Suche (GMS vertikal) zeigt "nix" von Strom an, waagrechte Suche (Gerät horizontal) wird signalisiert...
Mit dem baugleichen Gerät meines Elektrikers aus 2011 exakt gleiche Situation. Kalibrieren bringt keinerlei Veränderung. Vielleicht kann mir ein fachlich versierter Forums-Kollege weiterhelfen? Und ja, sorry, aber der Youtube-Titel musste sein...
Ein (Forums-)Leben ohne Herrn Ditschy ist möglich, sinnvoll und gewollt!
3 ANTWORTEN 3

higw65
Power User 4
Darf ich dann auch Antworten wie Trump?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

beyondblue
Aktives Mitglied 2
Bitte, geschätzer @higw65, begib Dich nicht auf dieses Niveau herab...
Ein (Forums-)Leben ohne Herrn Ditschy ist möglich, sinnvoll und gewollt!

higw65
Power User 4
Das Problem liegt wohl weniger bei den Geräten als eher an der Beschaffenheit der Wände. Da ich nur einen Ausschnitt gesehen habe...kann ich es nicht genau sagen...sondern nur Vermutungen anstellen.

Ist das ein altes Fachwerkhaus, welches nachträglich renoviert und mit auf die Wände aufgeklebten Gipskartonwänden versehen worden ist?
So sieht das grad für mich aus. Bei diesen alten Wänden ist oft Maschendraht oder mit Draht gebundenes Strohgeflecht drin. Diese Wände kann man nicht messen. Da wird jegliche induktive Abstrahlung der Kabel in die verschiedensten Richtungen gestreut. Wenn das also so ist...dann versucht gar nicht erst zu messen.
Auch kommt noch dazu, dass in solchen Häusern die Kabel immer irgendwie liegen...aber nie senkrecht oder waagerecht.

Ab und zu hilf es in solchen Fällen sich zu Erden indem man die andere Hand flach auf die Wand legt. Dann wird auch was angezeigt und es kommt zu weniger Fehlmessungen. Je nachdem wie gut die Erdung in dem Haus ist...hilft es auch das Gerät und die Finger gar nicht die Wand berühren zu lassen.

Egal welche Geräte es auch sind...die einfachen GMS oder die großen D-Tect...mehr als 50% der Erkennung von Kabeln, Leitungen und Rohren erfolgt durch Erfahrung im Aufbau von solchen Wänden.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...