Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GLI DeciLED 10,8V - die Neue

higw65
Power User 4
Wie schon berichtet gibt es noch andere Neuheiten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Auch Neu in nicht allzu ferner Zukunft ist eine weitere Lampe für das 10,8V-System.

Die GLI DeciLED

Seltsamer Namer, aber es wird schon seienn Grund haben. Die Lampe ist mit 10 LED's ausgestattet. Man kann leider die Leistung nicht erkennen. Ich hoffe es sind 3W, aber dann wird vermutlich die Kühlleistung nicht ausreichen. Daher werden es wohl nur 1W sein. Das bringt dann aber Licht in etwa wie eine 100W-Glühbirne!

Die Lampe ist mit einem schwenkbarne Bügel ausgestattet, der extrem starke Magneten enthält. Dachte selbst erst das Ding ist an der Schauwand angeschraubt 😉
Der Bügel ist schwenkbar und lässt sich so wie es aussieht auch als Gürtel- oder Hosentaschenhalter verwenden. Das finde ich Spitzenklasse. Am Halter ist noch ein zusätzlicher Aufhängehalter angebracht mit dem die Lampe auch an eine Schraube gehängt werden kann oder aber auch mal an ein Schlüsselband (würde ich so machen).

Ich persönlich hätte mir neben der Schwenkmöglichkeit auch eine Drehmöglichkeit von 90° in beide Richtungen gewünscht, denn nicht immer hat man Platz um sie auf dem Halter zu drehen. Auch am Gürtel wäre so etwas klasse...aber man kann ja leider nicht Alles haben.

Das Gerät war ein C-Sample, also schon sehr weit. Daher kann man von einer Produkteinführung noch in diesem Jahr rechnen. Die Größe entspricht in Etwa dem GAA, passt also auch in die Hosentasche.

Mir gefällt das Gerät sehr gut und es wird sicher eine tolle Erweiterung im Portfolio der 10,8V-Geräte, die dadurch immer interessanter werden.

Gruß GW

P.S. Das Hochladen von Bildern erfordert wieder Geduld 😕

268849.jpg268851.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
290 ANTWORTEN 290

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von Tobias Würfel am 23.09.2016, 16:35 Uhr
Dank higw65 seinem Bericht habe ich nun auch die GLI Deci.

Schade das es keine Einlage samt Akkufach dazu gibt...
und wieder grüßt das Thema: L-BOXX Einlage...
 

hpz
Spezialist
Ja, ja das Thema L-Boxx,
ich sage immer "L-Boxx, Fluch und Segen"

Fluch,
- Einlagen, aber das würde den Rahmen hier sprengen
- in der Tiefe keilförmig, sonst könnte man 4 1/2 Einlagen verstauen
- Mini L-Boxx, warum nicht passend zur 1/2 L-Boxx
- Regenschutz
und anders mehr
Segen
- passt gut aufeinander
- recht stabil
- stabile Handgriffe
......

Aber ich streife weit von Thema ab, musste aber einfach mal wieder sein
Schönes WE in die Runde
HPZ
 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

Tobias_Würfel
Neuling 3
Also ich finde es schon gut wenn es einen Einsatz geben würde wo sonst mit dem Teil....
 
Also heisst es selbst Bauen Schaumstoffeinlage und mal sehen was der 3D Drucker hergibt.
 
 

einnutzer
Neuling 2
Ich hab auch selbst gebaut, das hatte gleich den Vorteil, dass bei mir eine Licht- und Akku-Boxx entstanden ist.
Aber irgendwie ist es schon sehr schwach von Bosch, keine Tiefzieheinlage für die DeciLED anzubieten; auch eine eigene 1/2 Einlage (dann mit großem viereckigem Staufach) ist da besser als nix…

Mein Eigenbau ist aus Sitzpolsterschaum (war noch da), das Zeug dämpft prima und ist sehr formstabil, lässt sich nur unmöglich schneiden, sodass das endergebniss immer irgendwie aussieht.
12692041.jpg

Da-Berti
Power User 2
Guten Morgen "einnutzer",

das mit der Einlage stimmt, aber wie sollte diese Einlage dann aussehen?
Würde man fünf Leute fragen, dann kämen bestimmt sechs Antworten. Für einen Spezialfall wie bei Dir, finde ich eine Eigenbaulösung immer am Besten. Hier kann ich den Platz so nutzen, wie es für mich am Optimalsten ist.
Bei den neuen Geräteeinlagen wurde die DeciLED schon berücksichtigt. So hat z.B. die Einlage für den neuen GSR 12V-15 FC einen Platz für die DeciLED.

VG
Berthold 
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

stillpad
Neuling 3
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zu der Lampe.
Ich habe meine am Wochenende bekomme und bin nicht so wirklich zufrieden mit dem Karabiner Haken.

Bei mir ist die Feder darin so schwach das er sich nicht richtig von alleine schließt, wenn man es normal einhaken will.

Er schließt nur komplett wenn man die Lasche richtig zurück schnellen läßt. Was ja nicht der Sinn sein kann.

Habe ich da nur ein Montagsmodell erwischt oder ist das Ding nicht wirklich zu gebrauchen?

Wäre schön von ein paar Leuten die die Lampe haben was zu hören.

 
13177746.jpg

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag @stillpad,

ich habe mehrere dieser GLI DeciLed regelmäßig im Einsatz.
Bei allen funktioniert der Schnapper einwandfrei.
Am häufigsten benutze ich allerdings die Magnethalterung.

Gruß
sinus50

PS.: Wie sieht denn die Schnapperhalterung aus? Ist da evt. noch ein Grat dazwischen?

stillpad
Neuling 3
 
erstellt von sinus50 am 23.05.2018, 12:42 Uhr
Guten Tag @stillpad,

ich habe mehrere dieser GLI DeciLed regelmäßig im Einsatz.
Bei allen funktioniert der Schnapper einwandfrei.
Am häufigsten benutze ich allerdings die Magnethalterung.

Gruß
sinus50

PS.: Wie sieht denn die Schnapperhalterung aus? Ist da evt. noch ein Grat dazwischen?
Hallo Sinus,

ein Grat kann ich nicht entdecken aber die Lasche bekommt zum Ende hin mehr Widerstand.
Auch scheint mir die Feder nicht richtig Druck auszuüben.

Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht wie ich die Lampe am meisten nutzen werde.
Ich habe auch den Brennenstuhl Baustrahler der für alles andauernd benutzt wird, aber das Teil ist groß und schwer.
Darum habe ich mir halt die kleine Lampe noch geholt, vorallen da man sie an Gürtel hängen kann wenn man die Leiter hoch muss.

Von daher denke ich das für mich ein richtig schließender Karabiner doch wichtig ist.

 Man kann ja leider auch die Lasche selber nicht zerlegen. Der Stift scheint verpresst zu sein.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hilft ein Tropfen Öl? 

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

stillpad
Neuling 3
Puh geölt habe ich es jetzt nicht, mir schien es nicht genau gearbeitet zu sein.

Habe es nun zum Händler zurück geschickt Zwecks Umtausches.

So ein neuer Fuß kostet auch min. 16€ was mir jetzt auch zu teuer war um darüber hinweg zu sehen das es nicht richtig schließt.

Zudem ist dann halt immer die Sorge das es hoffendlich dicht bleibt wenns am Gürtel hängt.

Naja nun ein paar Tage warten und hoffen das die Ersatzlieferung dann in Ordnung ist.

Habe erst diese Woche ein Akku Schrauber einschicken müssen. Ich habe irgendwie kein Glück mit Bosch Geräten.

stillpad
Neuling 3
Mahlzeit zusammen,

ich wollte nur kurz Feedback geben das die neue Lampe nun vom Karabiner deutlich besser ist.
Schließt sich nun komplett.
War also wohl ein Montagsmodell, leider geht dafür die ganze Lampe nicht...
Ja, von dem Desaster mit den Schrauber was im Hintergrund läuft will ich gar nicht erst anfangen.

Ich kann nur sagen ich bin mehr als bedient, tolles Profi Werkzeug.