Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GLI DeciLED 10,8V - die Neue

higw65
Power User 4
Wie schon berichtet gibt es noch andere Neuheiten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Auch Neu in nicht allzu ferner Zukunft ist eine weitere Lampe für das 10,8V-System.

Die GLI DeciLED

Seltsamer Namer, aber es wird schon seienn Grund haben. Die Lampe ist mit 10 LED's ausgestattet. Man kann leider die Leistung nicht erkennen. Ich hoffe es sind 3W, aber dann wird vermutlich die Kühlleistung nicht ausreichen. Daher werden es wohl nur 1W sein. Das bringt dann aber Licht in etwa wie eine 100W-Glühbirne!

Die Lampe ist mit einem schwenkbarne Bügel ausgestattet, der extrem starke Magneten enthält. Dachte selbst erst das Ding ist an der Schauwand angeschraubt 😉
Der Bügel ist schwenkbar und lässt sich so wie es aussieht auch als Gürtel- oder Hosentaschenhalter verwenden. Das finde ich Spitzenklasse. Am Halter ist noch ein zusätzlicher Aufhängehalter angebracht mit dem die Lampe auch an eine Schraube gehängt werden kann oder aber auch mal an ein Schlüsselband (würde ich so machen).

Ich persönlich hätte mir neben der Schwenkmöglichkeit auch eine Drehmöglichkeit von 90° in beide Richtungen gewünscht, denn nicht immer hat man Platz um sie auf dem Halter zu drehen. Auch am Gürtel wäre so etwas klasse...aber man kann ja leider nicht Alles haben.

Das Gerät war ein C-Sample, also schon sehr weit. Daher kann man von einer Produkteinführung noch in diesem Jahr rechnen. Die Größe entspricht in Etwa dem GAA, passt also auch in die Hosentasche.

Mir gefällt das Gerät sehr gut und es wird sicher eine tolle Erweiterung im Portfolio der 10,8V-Geräte, die dadurch immer interessanter werden.

Gruß GW

P.S. Das Hochladen von Bildern erfordert wieder Geduld 😕

268849.jpg268851.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
290 ANTWORTEN 290

sinus50
Moderator
Moderator
Interessanter Hinweis, gute Ergänzung des 10,8 V-Bereiches.
Besten Dank für die Vorstellung.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibt es eigentlich eine Roadmap für solche Produkterscheinungen der Zukunft?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Lara,
für den Entverwender gibt es diese Informationen vor der Markteinführung immer auf der Bosch Presse Seite:
www.bosch-presse.de/presseforum/presseInformation.htm

Gruß
Stefan

Wastl
Treuer Fan
Danke für die Info GW! So eine Lampe mit Magnet ist aus meiner Erfahrung eine sehr tolle sache! Und wieder ein Gerät auf der Liste... 🙂
out of order

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Frage an den TE (GW):

Hast Du die DeciLED da am 19.05. in Aktion gesehen oder auch in der Hand halten dürfen?
- ich find die einfach super, zumindest vom ersten Eindruck -
Wir brauchen hier in der Firma genau so eine (oder mehrere) - am besten gestern ...
Hoffentlich dauert es nicht bis Weihnachten 😞
Lara

higw65
Power User 4
In der Hand habe ich sie gehalten, nur nicht in Aktion gesehen. Ehrlich gesagt auch nicht dran gedacht...aber mit meine ganzen Lampen mit CREE-LED's bin ich eh etwas geschädigt ;.)

Nutze meine Bosch daher eher seltener, aber dadurch finde ich sie nicht schlechter.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Zusammen,


die Lampe ist für das 4.Quartal 2014 geplant. Man kann sie vielfältig einsetzen, z.B. an einem Karabinerhaken, auf einem Stativ mit 1/4 " Aufnahme, an einen Haken hängen oder auch mit dem Magneten befestigen. Durch die Winkelverstellung bis 200° kann man die GLI DeciLED
Professional in allen möglichen Positionen und Lagen verwenden.
Anbei auch schon mal ein paar Technische Daten zur Lampe:

Gewicht: 0,3 kg ohne Batterie
Laufzeit: 3h / 1Ah; d.h. 6h mit 2.0Ah Pack und 12h mit 4Ah Pack, im Dim-Mode
(50%) dann doppelte Laufzeit


Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Ah...ich wusste ich hatte was vergessen...den Stativadapter. *grummel

Also wenn sie zu Weihnachten da ist...kann man sie gut an den Baum hängen...ist doch toll 😉

Interessant wäre noch die Leistung der LED`s. Gibt es eigentlich ein kleines Holster, bzw. eine Schutztasche für die Lampe? Mit der richtigen Anordnung kann man sie auch mit dem 4er-Akku dort hineinpacken.

Auch wenn vermutlich schon Jemand die Idee hatte...aber ein kleiner Tipp ans Marketing:
Bringt im kommenden Frühjahr ein kleines "Freizeit- und Camping-Set" raus.

Inhalt:
- DeciLED 10,8 V-LI
- GML 10,8 V-LI
- Akkus
- Trinkflasche oder eine Neuauflage des alten Picknick-Sets (schicke davon gerne Fotos)
- L-Boxx mit zusammenklappbarer "Tischplatte"
- 12/24V KFZ-Lader 🙂

Denke mal das wäre eine interessante Frühjahrsaktion nicht nur für die Baustelle, sondern für Camping, Angeln und anderen Freizeitaktivitäten 🙂

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey, vielen Dank für die schnelle und vor allem konkrete Antwort!
So wünscht man sich das 🙂
Das macht auch das Warten erträglicher und lässt diejenigen, die sich darauf freuen nicht so im Ungewissen, ob bzw. wann sowas dann kommt.
Und man kann sie schon mal dem Weihnachtsmann auf den Zettel zimmern/meisseln 🙂
12 h mit 4 Ah-Akku bei voller Leistung finde ich super, insbesondere bei der wahrscheinlich zig fach höheren Helligkeit als bei der kleinen 10,8 V GLI.
Eine UVP jetzt schon zu schätzen (grob) ist wahrscheinlich zu viel verlangt oder?
Ist eigentlich auch egal, wird ja sowieso gekauft ;-))))
Lara

Original von Bosch Experten-Team am 03.06.2014, 20:22 Uhr
Hallo Zusammen,


die Lampe ist für das 4.Quartal 2014 geplant. Man kann sie vielfältig einsetzen, z.B. an einem Karabinerhaken, auf einem Stativ mit 1/4 " Aufnahme, an einen Haken hängen oder auch mit dem Magneten befestigen. Durch die Winkelverstellung bis 200° kann man die GLI DeciLED
Professional in allen möglichen Positionen und Lagen verwenden.
Anbei auch schon mal ein paar Technische Daten zur Lampe:

Gewicht: 0,3 kg ohne Batterie
Laufzeit: 3h / 1Ah; d.h. 6h mit 2.0Ah Pack und 12h mit 4Ah Pack, im Dim-Mode
(50%) dann doppelte Laufzeit


Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

higw65
Power User 4
F117A?

Eine Nighthawk ist der Grund für das Editieren? 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Stefan_Frisch
Power User 4
Die F-117 ist ausgemustert, kann also nicht sein...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@higw und sf: gut aufgepasst im Geschichtsunterricht:-)),      aber:
 Pleeeeeeaaaaase -> back to topic!
dann schreib ich auch wieder nur noch "Schreibfehler" als Begründung, auch wenn das voll langweilig ist ....
😉

Holger_Schrade
Spezialist
 Hallo,

aufgrund der Leuchtdauer gehe ich von eine Leistung von insgesamt ca.  3,6 Watt aus.

10.8V x 1Ah = 10.8Wh / 3h = 3,6W

grüße Holger

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mist, da hat es bei jemandem schneller Klick gemacht 😉
Sehr gut ...
Ich denke bei 3,6 Watt LED-Licht, sollte man da besser nicht direkt reinschaun, auch nicht aus Versehen!

hoffmar
Treuer Fan
  Schade, ich hatte mich schon auf 10*1 Watt gefreut. Wäre dann halt nur zwei Stunden mit dem 2Ah Akku. Dafür dann mit drei Modi. 100%, 50% und 25%. So könnte man auch 8 Stunden erreichen, was in etwa einem Arbeitstag entspricht. Und selbst auf höchster Leistung wären die Akkus schneller nachgeladen als leer. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Falls eure Vermutungen bezüglich Leistung stimmen sollten, frage ich mich, ob Bosch das grüne Kunststoffgranulat ausgegangen ist...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Ich würd sagen wir warten erst mal ab:
Die reine Wattzahl ist ja nicht entscheidend, sondern der Lichtstrom bzw. die Helligkeit. Und sollte die nur fünf mal so hoch sein wie bei der kleinen/alten GLI würde mir das schon reichen. Die hat ja eine 1 Watt LED und Bosch wird jetzt kaum ohne guten Grund bedeutend schlechtere LED's verwenden als früher.
Also, keep smiling
Lara

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Am Ende wird es verständlicherweise auch eine Preisfrage sein. Was technisch möglich ist, hat Lupine bewiesen, nur wer ist bereit ~ € 700.- für eine LED-Lampe zu bezahlen?!

mibu3000
Spezialist 2
@Phillip
Lass uns doch erst mal abwarten, bevor über das Kunstoffgranulat diskutiert wird !

Viele kleine - in der Summe der Leistung kleinere - sind erfahrungsgemäß viel heller als wenige kleine "starke" mit der gleichen Gesamtleistung !
Angefangen schon bei der Lichtverteilung und damit verbundener Ausleuchtung von z.B. einer großflächigen Wand, an der gearbeitet wird...

higw65
Power User 4
Abwarten und dann schauen. Bislang waren alle LED's von Bosch hell genug. Selbst die schwarze Power-LED reicht aus.
Wer was Anderes will, der muss eben nach Anderen ausschau halten. Ich selbst nutze oft eine Lampe mit 3 LED's da kommt auch die Porta nur schwer dran, aber ich würde die Porta dadurch nicht schlecht reden.

...und eins darf man nie unterschätzen...bei 10 x 1W würde es Probleme mit der Wärmeabfuhr geben. bei dem Gehäuse. Und wenn die LED's nicht ausreichend gekühlt werden, dann ist es schnell vorbei mit der Leuchtkraft.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

wuppwop
Power User 2
 Dazu kommt ja auch noch der Abstrahlwinkel der LEDs und die Bauform des umliegenden Reflektors, die entscheident sind für die Lichtverteilung.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibt es den schon Neuigkeiten zum Erscheinungstermin, egal wo auf der Welt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmm, sieht echt genial aus die Lampe - die muss ich mir wohl oder übel anschaffen. Sollte sich sehr gut bei der Fahrzeugpolitur machen - also als Lampe zur Überprüfung von Swirls, Hologrammen, Kratzern und Co.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann mich nur anschliessen. Ich sag nur, haben WILL 🙂
erstellt von Kürschner am 19.07.2014, 21:55 Uhr
Hmm, sieht echt genial aus die Lampe - die muss ich mir wohl oder übel anschaffen.

 

wuppwop
Power User 2
hier mal ein paar neue Bilder vom Schmuckstück.


https://www.bosch-professional.com/d...=1402926691386

https://www.bosch-professional.com/d...=1402926691434

https://www.bosch-professional.com/d...=1402926691455


Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Sind schon seit über einem Monat auf einer russischen Seite Online 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

wuppwop
Power User 2
@higw65

Und die hast du uns die ganze Zeit vorenthalten.... 

Da bin ich aber etwas mehr Sorgfältigkeit von Dir gewohnt....;-)
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Ach...man muss nicht immer alles posten 😉 ...und es sind wohl die Werbefotos.

Hab die mal durch Zufall entdeckt weil ich wissen wollte wie sich meine Fotos so verbreiten...und in Russland sind sie anscheinend sehr beliebt ^^
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

wuppwop
Power User 2
Vor allem Deine Bilder vom GAS 10,8 sind sehr beliebt.
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
GAS, GDR, GDX, D-Tect...GSR TE ...alle da ^^
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

wuppwop
Power User 2
Natürlich haben alle vorher höflich gefragt, ob sie deine Bilder verwenden dürfen....;-)
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Na klar ^^

Aber ich hab da an sich kein Problem mit. Sind auch alle hier aus dem Forum 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum,
weiss jemand schon mehr, wann die neue Lampe verfügbar ist?
Manchmal sickern ja schon mal Vorabinformationen durch!
Gruß, Dietmar Hirsch

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Hallo Dietmar,

soll ab 01.09. verfügbar sein. 2014 natürlich --))
Blaue Grüße

higw65
Power User 4
Mit ein paar anderen interessanten Sachen 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

wuppwop
Power User 2
Gibts eigentlich schon eine Bestellnummer für die DeciLED und den GAS 10,8 zum vorbestellen?
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das klingt doch gut-
bin gepannt, was noch neues dabei ist.
Wir fangen auch im Winter draussen schon um 6:00 Uhr an, und  in den Pferdeboxen haben wir bewusst keine Elektrik.
Da sind Akkulampen immer viel gebraucht.
Und die neuen machen ja wirklich einen guten Eindruck
Gruss, Dietmar Hirsch
 

wuppwop
Power User 2
ich dummerchen....ist doch schon in den Neuheiten gelistet....zumindest die DeciLED
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo wuppwop,
die Bestellnummer für die GLI 10,8V DeciLED ist die 0 601 4A0 000. Die Bestellnummer für den Sauger ist die 0 6019E3 001.

Gruß
Stefan