Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKG 24V 18V Umbau

jansen_5
Treuer Fan
Haĺo, hat jemand einen 18V Umbau der GKG 24, die er gerne an mich verkaufen möchte, oder noch eine nicht umgerüstete Maschine.

Auf eine Antwort freue ich mich 

Gruß Marcel 
48 ANTWORTEN 48

kuraasu
Spezialist 2
Zitat Forumsregeln: "Verkäufe und Kaufgesuche [...] sind nicht erwünscht."

Workaround: schreib' halt, dass Du einen Tipp brauchst, wo Du das Gesuchte bekommen kannst, ggf. auch per Email. Erfüllt im Endeffekt den gleichen Zweck, ist aber kein Kaufgesuch.

Gruß
kuraasu

jansen_5
Treuer Fan
Ok, danke, ich werde mich dran halten. Trotz allem suche ich eine

plextor
Erfahrener
Hallo,

bei Kleianzeigen stand bis vor kurzem eine drin plus Ersatzteilspender.......
Da bist wohl zu spät 🙂
Aber vielleicht rückt ja Gerald seine raus, wenn der 3 reihige Procore 12AH irgendwann seine "hoffentlich neue Bestimmung" bekommen sollte.

lg
Plextor

Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

jansen_5
Treuer Fan
Vielleicht ja.

higw65
Power User 4

erstellt von plextor am 29.06.2018, 07:17 Uhr
...
Aber vielleicht rückt ja Gerald seine raus, wenn der 3 reihige Procore 12AH irgendwann seine "hoffentlich neue Bestimmung" bekommen sollte.
Ganz sicher nicht. Die behalte ich...und wird dann mal zum Vergleich herangezogen, wenn es mal eine von Bosch gibt.

Aber auch mit einer 24er...der Umbau ist nicht mal eben so nebenbei gemacht und auch nicht günstig.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

jansen_5
Treuer Fan
Was hast du denn ungefähr ausgegeben?

mack3457
Treuer Fan
Wenn ich mich recht erinnere, wurde neulich eine GKG 24V bei eBay Kleinanzeigen für ca. 240€ (oder 180€?) angeboten. Umbaukosten wurden mit zusätzlichen 100€ bis max. 150€ angegeben. Also nicht so ganz preisgünstig... Thomas

higw65
Power User 4
Kommt in etwa hin. Dazu sicher einen Tag Arbeit. Also 8-10 Stunden, wenn man genau weiß was man machen muss.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

jansen_5
Treuer Fan
Da ich leider nicht so begabt darin bin, wäre jemand vlt. So nett, mir zu helfen?

Da-Berti
Power User 2
Hallo Jansen_5,

wenn Du schon schreibst "Da ich leider nicht so begabt darin bin..." würde ich von dem Vorhaben schnell Abstand nehmen. Ich gehe davon aus, dass Du die Säge im professionellen, gewerblichen Bereich einsetzen willst und da müssen gewisse Regeln und Vorschriften erfüllt sein. Alleine schon die Frage nach der Haftung bei einem Unfall würde ein solches Vorhaben schnell erledigen!
Ich würde Dir hier auch keine Tipps für einen Umbau geben, denn im Falle eines Falles möchte ich hier nicht für einen materiellen oder schlimmer noch personellen Schaden verantwortlich sein!
Ich weiß, dass der Wunsch nach einer Akku-betriebenen Kappsäge bei vielen Gewerken sehr groß ist und ich bin guter Hoffnung, dass man mit den neuen ProCore-Akkus hier auch die notwendige Grundlage für so eine Säge jetzt hat. Zwar ist Bosch hier nicht mehr Vorreiter, aber ich glaube schon, dass sich hier etwas tun wird. Leider wie so oft, abwarten!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Nicht nur Unfall, es kann auch mal die ganze Hütte wegbrennen wegen Lion Akkus.
Gruss Willy

higw65
Power User 4

erstellt von jansen_5 am 29.06.2018, 23:24 Uhr
Da ich leider nicht so begabt darin bin, wäre jemand vlt. So nett, mir zu helfen? 
Muss da meinen beiden Vorrednern, insbesondere Bertie zustimmen.

Ich habe den Umbau damals nur gemacht, weil ich mir sehr sicher war war was ich da mache, aber ich würde so einen Umbau nicht für Andere machen oder aber...wie schon so oft gewünscht...eine Umbauanleitung ins Netz stellen. Mir ging es vor über 5 Jahren um die Maschbarkeit...
...und um den Sinn einer Akku-Kappsäge von Bosch.
Das Ding ist von einigen, sogar recht vielen Verantwortlichen belächelt worden und es gab (nicht nur von einer Person) immer wieder die Worte..."sehen wir keinen Markt drin, braucht kaum Jemand". Damals habe ich gesagt (und geschrieben) ..."irgendwann wird so gut wie jeder Mitbewerber eine Akkukappsäge als Top-Modell im Programm haben...nur Bosch nicht."
Leider...sollte ich nicht nur damit Recht behalten. Würde mich da gerne öfter mal täuschen.

Meine umgbaute Säge ist schon recht sicher, da nur geprüfte Komponenten verwednet worden sind...ohne den Schutz der Akkus zu vernachlässigen. Die Elektronik stammt ja aus einer anderen Säge. Nicht so wie es einige Bastelprofis im Netz machen und einfach Li-Ion-Akkus ohne Schutzelektronik verbauen.

Aber da Bosch ja bald diegroßen ProCore rasbringt...und auf den Verwendungsbildern dann immer auch eine Akku-Kappsäge als Schattenspiel zu sehen ist...muss man kein Hellseher sein oder in eine Glaskugel schauen um zu erahnen ob Bosch an einer Säge arbeitet.

Gruß GW

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wenn die Brandermittler die Säge finden fragen sie nicht ob dort zulässige Komponenten verbaut wurden, die fragen nur ob überhaupt umgebaut wurde, das reicht dann schon.
Gruss Willy

donniedarko
Spezialist
Für welche Geräte sollten die großen Procore Akkus sonst sein, als für Stationäre Maschinen. Großer GWS und GBH mal außen vor gelassen.
aus dem echten Nordfriesland!

higw65
Power User 4
Richtig...aber es wird genug Leute geben die es cool finden das Teil auch am Schlagschrauber zu verwenden 🙂

Kony
Power User 3

erstellt von higw65 am 03.07.2018, 12:03 Uhr
Richtig...aber es wird genug Leute geben die es cool finden das Teil auch am Schlagschrauber zu verwenden 🙂

Dann bin ich anscheinend nicht cool genug...sehe da für mich noch keinen Mehrwert darin...aber vielleicht lasse ich mich beim Bob-Treffen noch überzeugen, nach ein paar Bierchen (wenn ich denn das los gezogen habe).

Gruß
Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

mack3457
Treuer Fan
... oder im GAS 18V-10 L: selbst der 6er Akku ist manchmal schneller leer, als ich es gern hätte. Oder die GLI 1900, die man dann die doppelte Zeit unberührt stehen lassen kann. Am Akkuschrauber oder der GST o.ä. möchte ich einen solchen Akku (12 Ah) nicht nutzen, aber es gibt genug andere Nutzungen. Aber wäre natürlich schön, wenn sie andere Geräte wie z.B. eine Kappsäge möglich machen würden.

higw65
Power User 4
@kony
Ich sehe da auch keinen Sinn drin oder bin nicht cool genug...da ist der kommende 4Ah ProCore dann perfekt.

@mack
Sauger auf jeden Fall...auch für vielelciht noch stärkere Geräte.

Gruß GW

jansen_5
Treuer Fan
Wer wüsste denn noch, wo ich eine finden könnte, ersatzakkus bekomm ich ja noch, die Mobilität wäre halt schon sehr schön.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Bei Herrn Google findet man welche, geh mal auf Bosch GKG 24v und dann auf "Bilder".
Eine neue in Brasilien, eine gebrauchte in Schweden, was ich so auf die Schnelle gefunden habe.
Nur die sind auf 24V.
Die scheinen auch sehr selten gewesen zu sein.
Gruss Willy

mack3457
Treuer Fan
In Irland gibt es eine gebrauchte für 150€ - mit Versand etc. sollte der Preis immer noch halbwegs realistisch sein. Neu gibt es sie für 780 € (oder 800 €?) in Portugal... Thomas

mack3457
Treuer Fan
https://www.solostocks.com/venta-productos/maquinaria-proceso-metales/materiales-accesorios-soldadura/ingletadora-bosch-accu-gkg-24v-ve-2-17888988 336 € neu, weltweiter Versand, wenn ich es richtig verstehe. Mit Zoll etc. dürfte sie erheblich teurer werden. Thomas [Überbrückung von 30 Minuten Wartezeit...]

jansen_5
Treuer Fan
Danke, für mich kommt aber nur was aus Deutschland Frage. Naja, scheint nicht mehr all zu viele zu geben. Vielleicht habt ich irgendwann mal Glück und finde durch Zufall hier eine .

donniedarko
Spezialist
Ich würde jetzt nicht so eine Säge kaufen und umbauen. Entweder abwarten und hoffen oder halt fremdgehen... Mich reizt der Makita HR166 auch.... obwohl ich noch keine 10,8V Akku's von denen habe.

higw65
Power User 4
Aktuell würde ich zur großen Makita greifen. Auf den ersten Blick gut verarbeitet...fast eine Schönheit. Muss nicht mal 12" sein...normal reichen im mobilen Bereich 10" völlig aus. 8" wäre mir für viele Sachen zu klein und 12" ist zu schwer. Aber muss  Jedr für sich selbst entscheiden

Wenn das soweitergeht, dann baue ich mir bald doch noch eine Akku-EC-Variante einer GCM 10 SD.

Gruß GW

donniedarko
Spezialist
Mir fehlt noch eine kleine: SDS-Max, GBH 18V-26 und GBH 18V-EC sind ja bereits vorhanden.

jansen_5
Treuer Fan
Ich habe ja noch eine glg 24v . Aber keine Ahnung von Umbau. Nutzung ausschließlich privat.

thunderhaake
Neuling 3
Verkaufe meine gerade auf e**y-Kleinanzeigen, inkl. Tasche und Umbau bereits durchgeführt. 😉
Wait for signature...

higw65
Power User 4
Mit Elektronik oder ohne...mit dem Schalter der GKS oder der GKG?

Gruß GW

thunderhaake
Neuling 3
Mit Umgebauter Elektronik, komplett von der GKS.
Wait for signature...

jansen_5
Treuer Fan
Hast du Fotos @ thunderhaake?

thunderhaake
Neuling 3
Klar. 😉
(Akku gehört natürlich nicht dazu, dient nur der Anschauung)

13409100.jpg13409098.jpg13409104.jpg13409102.jpg13409094.jpg13409096.jpg
Wait for signature...

jansen_5
Treuer Fan
Preisvorstellung? Schreib mir ruhig ne mail

thunderhaake
Neuling 3
Ist raus.
Wait for signature...

jansen_5
Treuer Fan
Wo bekomme ich denn so einen Umbau her? Mir will keiner helfen🙄

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also m.M.n. lohnt sich das inzwischen eh nicht mehr. Noch vielleicht 1-2 Jahre warten, dann ist das ganze obsolet.

jansen_5
Treuer Fan
1 bis 2jahre ist zu lange.
habe mein ganzes haus in 2 Monaten zu renovieren und will am liebsten komplett Kabelunabhängig sein . Da ich nur Bosch akku Systeme habe, wäre dies perfekt

higw65
Power User 4
Es gab eine Säge, der Preis war super und sie war umgebaut. Warum hast Du sie nicht gekauft? Was erwartest Du also noch?

Gruß GW

jansen_5
Treuer Fan
Der Zustand war für mich persönlich nicht ansprechend.