Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es eine Möglichkeit Werkzeuge zu testen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

leider habe ich in meiner Nähe keinen kompetenten Bosch blau Fachhändler. Der der hier bei ist der hat wirklich nur ein begrenztes kontigent an Geräten vor Ort, dazu kommt noch das die Auswahl sehr zu wünschen übrig lässt. Ich harder ja schon länger mit mir, mir einen komplett neuen Maschinenpark aufzubauen. Gerade die 10,8V Serie hat es mir angetan. Auch der "ganz" kleine GSR Mx2Drive würde wunderbar passen. Nur ich muss mich leider auf Berichte und Beurteilungen verlassen, weil ich diese Geräte nicht Testen kann. Gibt es eine Möglichkeit Geräte auch mal in die Hand zu nehmen und auch mal zu testen bevor ich diese Kaufe? Oder kennt jemand von euch einen Fachhändler der wirklich eine breite Palette von Werkzeugen im Angebot hat. Gerne auch in Hamburg. Das ist ja nicht so weit weg von mir. Ich wäre bereit nach dem Testen gleich 4 oder auch 5 Maschinen zu kaufen um einmal alles bereit zu haben.

Gruß
Andre
5 ANTWORTEN 5

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Normal kannst du mit Bosch wenig falschmachen.
Fachhändler müssen oft bestellen und die Rückgabe ist dann fraglich.
Im Internet gibts Rückgaberecht aber nur unbenutzt in Originalpackung, soweit ich weiss.
Eine Möglichkeit wären noch die Baumärkte mit Maschinenverleih, die führen auch direkt vor, jedenfalls beim Bauhaus.
Gruss Willy
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ja das denke ich auch mit dem gebrauchen und dann zurück geben. Ich schwöre ja auf die Maschinen. Ich hoffe ja immer eine vernünftige Messe zu finden auf der ich mal einen Bosch Stand entdecke. Aber leider waren bis jetzt immer nich grüne, gelbe, rote usw. vertreten.

Gruß
Andre

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Andre, ansonsten, wenn der Großraum Wolfsburg/Braunschweig dein "Lebensraum" ist, ich hab meine Baustelle da 😉
10,8V hab ich ja auch da 😉

Ansonsten muss ich generell sagen, ein echter Test von Werkzeug ist eh schwer 😉 Meien Erfahrung ist, dass man die Details leider eh nicht in nem Kurztest merkt, sondenr erst in der Alltagspraxis ...

Vorteil bei Bosch Blau, man wirds notfalls rel. gut wieder los 😉

sinus50
Moderator
Moderator
Eine weitere Möglichkeit, entsprechende Maschinen und Geräte zu "begreifen" und die eine oder andere "Probeanwendung" zu machen, sind Hausmessen oder Veranstaltungen beim Fachhandel. In meiner Umgebung war das bisher häufiger möglich und hilfreich.  

Gruß
sinus50

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Einfach mal schauen, wo in Deiner Gegend Fachhändler sind und erfragen wann Messen veranstaltet werden. Im Hamburger Raum weiß ich von ca. Mitte April.

 
Blaue Grüße