Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Genauigkeit "Up is Up-Funktion" - GIC 120 C

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Zusammen,

durch die gelungene Präsentation beim BoB-Treffen, hat sich vor rund 2 Wochen die GIC 120 C bei mir eingefunden 😉

Komm, mit der GIC soweit auch klar, jedoch funktioniert die "Up is Up-Funktion" nicht so perfekt....

Wollte an dieser Stelle mal kurz fragen, wie genau die Ausrichtung eigentlich sein sollte ?
Liegt bei mir immer ca 20 Grad schräg; also ist Oben nicht Oben 😞

Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion zu kalibrieren ?

Grüße,
mibu3000

14 ANTWORTEN 14

tiga
Treuer Fan
Laut Manual nicht
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

Kony
Power User 3
Hallo mibu3000,

meine kommt morgen oder übermorgen, da werde ich es mal ausgiebig testen, und gebe dir Bescheid.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo mibu3000
es funktioniert schon mit dem 'always-up' , aber leider nur serh 'fummelig'.
D.h. der Sensor dafür ist wohl nicht sehr genau in seiner funktionsweise.
Bis jetzt habe ich die Funktion allerdings auch nur einmal wirklich benötigt.

mibu3000
Spezialist 2
Hab gerade mal noch versucht den Winkel zu bestimmen; sowie Bilder gemacht;
Liegt immer nicht ganz "up"....

@tiga
Ja, hab in der BAL auch nichts gefunden

@squalo
Ja ist irgendwie "fummelig" und ruckig bzw auch irgendwie gedämpft die Funktion... 

@kony
Ja, Danke schon mal - schau sie Dir mal in Ruhe an...

Grüße,
mibu3000
8107745.jpg8107743.jpg

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo mibu3000,
ich glaube hier liegst du mit deinem Bildern falsch!
Die Kollegen hier sprechen von der GIC 120 C, du meinst offensichtlich den GLM 50 C.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Stefan...er hat mit dem GIC den GLM aufgenommen um die Abweichung darzustellen. Die Bilder stammen von einer GIC. Leicht an der Auflösung und den schwarzen Rändern zu erkennen 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Jetzt wo du es sagst...

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Hab im ersten Augenblick aber auch komisch geguckt. 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Kony
Power User 3
Hallo,

meine ist heute auch angekommen und habe es gleich mal kurz getestet. Oben ist zwar oben, aber das Bild war leicht schräg auf dem Monitor. Habe das Model mit 3m Kabel, werde am Wochenende meine Fahrzeuge auf Korrosion in den Hohlräumen untersuchen, dann kann ich mehr berichten.

Gruß
Kony

higw65
Power User 4
Die Bilder sind nie Gerade. Es wird ja nur das Bild gedreht und nicht die Kamera, wenn DU das meinst.

Die Funktion bescheidet auch immer die Bilder...ist nun mal so. Daher ist das Ganze auch eher als Ausrichtungshinweis zu sehen und zum richtigen Bilder erstellen sollte man dann die Kamera drehen

Gruß GW

Kony
Power User 3
Gut erklärt Gerald, so ist es.

Gruß
Kony

higw65
Power User 4
Hab das Teil ja auch oft im EInsatz. Werden demnächst sicher noch 2 Kameras dazu kommen...und ein paar "Erweiterungen".

Hab da schon einen Plan...und ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert *Zigarreanzünd

Gruß GW

mibu3000
Spezialist 2
Danke für Eure Antworten !

OK, dann ist es so; und es ist nichts defekt an meinem Kamerakopf !

Klar, das Bild wird nur elektronisch gedreht, was Auflösungstechnisch auch nicht stufenlos gehen wird.

Ich habe mir auch bisher angewöhnt die Funktion nur zum "Navigieren" zu verwenden und dann auszuschalten;
a) Vollbild ohne Balken und
b) viel bessere Auflösung !

Ach ja;
Meine eingestellten Bilder sind auf den ersten Blick wirklich tückisch 😉
Wollte erst eine klassische Wasserwage holen, dann lag der GLM aber schon - frisch kalibriert - auf dem Schreibtisch....

Grüße,
mibu3000

higw65
Power User 4
Ich hab mir auf den Köpfen übrigens ne Farbmarkierung gemacht wo "oben" ist. Hilft beim Arbeiten ungemein. Schon bei der GOS. Frage mich auch oft warum das nicht vom Werk aus schon so ist...

Gruß GW