Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geht der GSR 18V EC TE mit dem MA55 auch für 15mm Fermacell?

donniedarko
Spezialist
Moin in die Runde!
Ich möchte wie oben schon geschrieben Fermacellplatte in 15mm Dicke auf CW-Profil verschrauben.
Geht das mit dem 18V Schrauber oder geht der auch in die Knie wie der bisherige Makita Magazin-Schnellbauschrauber mit dem ich nicht so zufrieden bin?
18V Bosch-Akkus (auch die großen Procore) habe ich genügend, so das nur noch das Solo-Gerät kaufen müsste.
 
aus dem echten Nordfriesland!
6 ANTWORTEN 6

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Servus donniedarko

also bei mir hats funktioniert. Hatte den Fall erst vor kurzem. Habe mit 4er Core Akkus geschraubt. Mit dem 12V Schrauber gings nicht - hab ich vorher versucht. 

Gruss, Matthias  

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich weiss das die CW Bleche.
Je länger die CW-Profil.
Fermacell Stoss 4-5mm aufkanten.
Beide Stösse Fermacell sind die Kanten NICHT ÜBERKANTET !
Bei Rigips-Rundkunden machts nix.
Stosse bei FERMACELL !!!!!!
Sind ca. 1-2mm Überkanten.
Gleich dann Fugen abgelättet werden.
Leider, bei CW-Profil.
Schaue es Dir genau an!!
..
Die Schrauben mit 25mm und 30mm, Fermacell !!! Gurte !!!
Gruss Willy



 

donniedarko
Spezialist
Ich habe die Wände bisher inner mit 60x80mm KFH Holz gebaut. Mich störte sehr, dass man die Trennwand-Isolierung dabei immer kürzen muss, damit man die 125cm Rasterung der Plattenstöße einhält. Wenn bei CW-Profil die Stöße nicht passen ist es auch Käse.
aus dem echten Nordfriesland!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die CW-Profile, Ständerwerk, ist sehr böde, diese 1-2mm Kanten.
Du kannst genau mit einer Richtenlatten genau schauen.
Bei CW-Profil lass ich OSB Platten, aber dann FERMACELL aber sehr gut genau klappen, perfekt genau gleich !!!
Gruss Willy
 

Pulsi
Aktives Mitglied 3
Wir haben schon sehr viel in 25 mm Stärke (2x 12,5 mm) verschraubt. Ging ohne Probleme.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

donniedarko
Spezialist
Dann kann ich den ja beruhigt kaufen. Schade, dass man den nicht als Paket "Solo mit MA55" kaufen kann, damit er bei der 2 für 1 Aktion gültig wäre. Mit Akku und Ladegerät ist er mir zu teuer, weil ich bald schon zu viele Akkus und Ladegeräte habe.
aus dem echten Nordfriesland!