Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher Trockenbauschrauber für Gipsfaserplatten | 12V oder 18V ?

yagyu
Neuling 2
Hallo Zusammen,

(ich hoffe das wird kein Doppelpost ... hab das Thema gerade schonmal geschrieben, Vorschau angeschaut, auf Thema erstellen gedrückt & Browser hat sich geschlossen :X ...)

ich darf ich den nä. Monaten einigen Decken abhängen, das ganze soll mit UD- & CD-Profilen umgesetzt werden sowie mit den Ein-Mann Gipsfaserplatten (1500x1000x10). Ein Plattenheber ist ebenfalls vorhanden ...

Um das ganze so einfach wie möglich zu gestalten, würde ich mir einen Trockenbauschrauber mit Magazinaufsatz zulegen.
Bin mir aber nicht sicher, welcher der richtige ist:
- 18V: Trockenbauschrauber GSR 18V-EC TE
- 12V: Trockenbauschrauber GTB 12V-11
Akkus/Geräte der beide Reihen sind bereits ausreichend vorhanden, ist also kein Kriterium.

Prinzipiell würde ich zum 12V Gerät greifen, da kleiner & leichter.
Nun liest man im Fluss allerdings, dass dieser für fermacell nicht geeignet/zu schwach sei.
Kann das jemand bestätigen, oder kann man hier eher auf Anwenderfehler tippen?

Hab über die SuFu bereits nach Gipsfaserplatten & Fermacell gesucht und leider keine Antwort auf die Frage finden können ...

Bin für Erfahrungen & Tipps sehr dankbar 🙂

Vielen Dank & Liebe Grüße
1 ANTWORT 1

donniedarko
Spezialist
Hallo, für Dich kommt ganz klar nur der 18V Schnellbauschrauber in Frage. Wie Du schon geschrieben bzw. gehört hast ist er deutlich Durchzugsstarker. Ich selber finde den 18V deutlich handlicher als den 12V. Das liegt an der besseren Balance und dem dünneren Griff vom 18V Schrauben. Vom Handling her und der Leistung arbeitet er auch mit den kleinen Akkus richtig gut und ewig lange. ProCore 8Ah braucht er nicht. Viel Spaß mit dem Gerät!
aus dem echten Nordfriesland!