Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GDX 18V-200 C Update?

marlo
Neuling 2
Hallo Bosch Team,
ich habe mir vor kurzem den GDX 18V-200C zugelegt, zu Beginn gar nicht an die zusätzlichen Funktionen gedacht, welche über die Bosch App konfigurierbar sind. Dennoch bin ich nun auf interessant Funktionen in der App aufmerksam geworden. Habe mir deshalb auch das Bluetooth Modul gekauft und musste nun feststellen, dass mir Funktionen fehlen. Im Grunde habe ich nur den Sanftanlauf und die LED Licht Steuerung. Nachdem der GDX 18V-200C offenbar ein Auslaufmodell ist und man nur noch GDX 18V-210C Beschreibungen findet, nun die Frage, gibt es eine Möglichkeit die Funktionen des GDX 18V-200C zu aktualisieren? Könnte mir vorstellen, das ist ein Firmware Update? 
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
FG Martin
5 ANTWORTEN 5

donniedarko
Spezialist
Moin Martin,  der GDX 18V-210 hat eine ganz andere Elektronik. Ein Nachrüsten per Firmware schließe ich aus. Den GDX18V-200 habe ich selber auch und bin mir ihm sehr zufrieden.
aus dem echten Nordfriesland!

marlo
Neuling 2
Danke @donniedarko! Kann bitte auch ein Bosch PM dazu antworten? Vielen Dank im Voraus! FG Martin

D4rkRush3r
Aktives Mitglied 3
Wüsste nicht das die Firmware der Bosch Geräte in irgendeiner Art und Weise aktualsiert werden kann - halte das für nahezu ausgeschlossen.
Bisher gab es (meines Wissens) nur beim D-Tect 200 ein Firmwareupdate - aber da auch nicht über Bluetooth sondern über eine SD-Karte.

Verkaufe den 200er und kaufe dir den 210er wenn du die Funktionaltität haben willst.

Bosch_Experte_3
Community Manager
Community Manager
Hallo Marlo,

wir können den GDX 18V-200 C nicht auf die Features vom 210 C updaten. Es ist nicht nur die Software, sondern auch das ganze Bedienelement (HMI) und andere Bauteile, die dazu ausgetauscht werden müssten.
 
Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

marlo
Neuling 2
Danke für die rasche Antwort! FG Martin