Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche neues Schneidwerkzeug im 12V Bereich

Reaper2507
Neuling
Hallo, ich bin ein unbedarfter Hobby Handwerker habe grade einen Neubau gekauft und viel zu tun

90 Prozent meiner Arbeit erledige ich mit meinem treuen 
  • GSB 12V-15
​​​​
Perfekt für alles außer die Stahlbeton decke bzw die weiße Wanne geht durch kbs bims und ytong wie Butter schnell und handlich bis 1cm dicke und dazu noch schön beim Möbel bauen.. 

Weil das Ding so toll ist fand ich
Ich kauf mir 
Auch mal was zum saegen Metall Holz Plastik Kleinarbeit und finde 3 Geräte 

Alle mit unterschiedlichen Verwendungszwecken

​​​​GSA 12V-14
GOP 12V-28
GWS 12V-76

Welches der 3 macht am meisten sinn und ist am universellsten einzusetzen? Können 2 davon sogut wie alles abdecken? Wenn ja welche 

Gibt es noch ein sinnvolles 12v Gerät für den Haushalt? 

Mal ne Fußbodenleiste kuerzen mal metal schneiden oder Plastik bearbeitet etc.. 
​​
5 ANTWORTEN 5

Michael_BOB
Neuling 3
Hallo,

auch ich habe hier ein 12V "Haushaltsset". Zu deinen Fragen:
- mit Säbelsägen bin ich persönlich nicht warm geworden, daher kann ich da nichts zu sagen. Könnte zum Ablengen aber deine Anforderungen erfüllen. 
- Beim GOP fehlt mir der werkzeuglose Werkzeugwechsel. Zudem ist es eher ein Problemlöser und nice to have als ein Basiswerkzeug.
- Der GWS 12V-76 ist universell, leistungsstark für seine Größe und zu empfehlen. Typisch für einen Winkelschleifer produziert er halt beim Arbeiten etwas mehr Dreck. Die Mulit Wheel Scheiben sind wirklich sehr universell.

Was gibt es sonst noch?
Ich mag die GKS 12v. Eignet sich auch für längere gerade Schnitte / Verarbeitung von Plattenmaterial. Vielleicht magst du dir eine Sägelade bauen, dann kann man sie auch bequem zum Ablängen nutzen. Such mal nach "circular saw cross cut jig" im Netz.

Wenn du was für Löcher in Beton suchst, so gibt es dafür bei mir den grünen Uneo 12V. Da sind die Ladegeräte kompatibel zu blau 12V, leider nicht die mechanische Aufnahme am Werkzeug. 
Es soll aber auch ein Bohrhammeraufsatz für den GSR 12V-35 FC kommen. Das ist dann hoffentlich die bessere Variante. Der FC ist durch die Winkelaufsätze auch zu empfehlen. Zudem kann man nie genug Akkuschrauber haben. Die 35er Schrauber sind auch nochmal deutlich stärker als die 15er.

Grüße 

Reaper2507
Neuling
danke für die Meinung ich denke es hat halt jedes tool seinen anwendungszweck aber ne flex gilt nicht umsonst als sehr universell.. eventuell erstmal ne flex.. 

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,
der GSR12V-35FC wurde ja schon genannt.. vor allem mit dem kommenden Bohrhammervorsatz wohl eine Wuchtbrumme;-)
Die Multiconstruction-Bohrer sind auch nicht übel;-) Im GSB18V-110 sind die auch in Beton bissig.

Ansonsten würden aus meiner Erfahrung folgende Priorität genießen: GKS12V, Deciled (GLI12V-330), GST12V (Möbelbau, wo die GKS zu gerade schneidet;-).

GWS12V sehe ich da eher später an, ebenso den GOP. Dann eher, wenn Möbelbau kommt... die GKF12V-8 als handliche Kantenfräse.Ja, hier sind 2 GWS12V im Einsatz und ich mag sie nicht missen... aber hier findet auch Metallbau statt.... rein bei HausInneneinrichtung sind die eher fehl am Platz (IMHO),

Viel Erfolg,
Olaf

willi-heinrich
Aktives Mitglied 2
Für mich ist der GOP der absolute Problemlöser, mit dem man fast überall hinkommt, kantenbündige Schnitte machen kann und der auch als Dreiecksschleifer fungiert. Seit ich das Ding habe, frage ich mich immer, wie es vorher ohne ging.
Zum Sägen eine GKS oder GST, je nachdem , obs eher längere Schnitte in nicht zu dickem Material sein sollen (GKS) oder auch mal um die Ecke gehen muss und ggf dickeres Material gesägt wird (GST). Für Möbelbau und Regalbretter bis 25mm ist eine GKS völlig ausreichend. Für Küchenarbeitsplatten nicht, aber da dürfte auch eine GST 12V an ihre Grenzn kommen. Leider gibts da keine Universalwaffe. 
Säbelsägen halte ich persönlich für völlig überflüssig, hatte noch keinen Fall, der nicht auch anders lösbar gewesen wäre. Mein bisher überflüssigster Kauf.
Und GWS nur, wenns ins Metall gehen soll, wobei für eine Alu Leiste auch die anderen Sägen ausreichen. Erst bei Stahl lohnt die Flex, und dann wiederum ist die GWS möglicherweise etwas mickrig. Habe aber auch schon mit einer 100mm Tauchkreissäge (allerdings kabelgebunden) mit Hartmetall Sägeblatt meterweise (ca10m) edelstahlbeschichtete MDF Platten (Ikea Küche) geschnitten. Ging prima, allerdings ist das Sägeblatt am Ende natürlich hin. 
Ansonsten beim Schrauber auch immer den 12V-35 fc, das Ding ist obertop. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Hammervorsatz, dann kommt mein grüner Bohrhammer in die unterste Schublade. 
Viele Grüße willi-heinrich

Roger__
Erfahrener
 
erstellt von Reaper2507 am 09.11.2022, 04:45 Uhr
Weil das Ding so toll ist fand ich Ich kauf mir Auch mal was zum saegen Metall Holz Plastik Kleinarbeit ...
Mal ne Fußbodenleiste kuerzen mal metal schneiden oder Plastik bearbeitet etc.. 
​​
Moin,

wenn es filigraner wird, kann man sich auch mal den GRO ansehen. Dazu gibts auch passende Holz- Metall- und PVC-Trennscheiben (von Dremel aus dem Hause Bosch). Geht mit Schleiftrommel auch für die Pediküre. Keine Hornhaut kann ihm widerstehen. Du musst nur aufpassen, dass ihn deine Frau nicht konfisziert, wenn sie das mitbekommt.

Eigentlich wird es früher oder später auf einen kleinen blauen Zoo hinauslaufen. GOP, GKS, GWS, sie alle werden irgendwann ihren Weg in deine Schatulle finden ;-).

Grüße
Roger