Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[GTS 635-216] Verdopplung der Laufschienen des Parallelanschlag - mehr als 64cm sägen

GebauerA
Neuling

Meine GTS 635-216 wird ausschließlich stationär betrieben und mich nervt* seit Kauf dieser TKS, dass ich den Parallelanschlag nur bis 28 cm Breite nutzen kann und danach der seitliche Auszug benutzt werden muss. Zudem habe ich verhältnismäßig viele Schnitte im Bereich 75 bis 95 cm und muß dann auf die Tauchkreissäge wechseln.

Ich habe in Youtube Einige gesehen, die sich einen zweiten Satz Schienen (1 609 B03 960 und 1 609 B03 961) gekauft haben und auf der linken Seite montierten. Dies löst aber mein Problem nicht.

Würde es nicht gehen, dass ich diese Schienen rechts an die vorhandenen Schienen "andocke", mit einer zusätzliche Verlängerungseinheit 1 609 B03 959** verbinde und das komplette "Gebilde" von unten stütze?

Mir ist klar, dass es an der Verbindungsstelle zu einem "hakeln" des Parallelanschlags kommt und die Schienen ein bisserl holprig verbunden sein könnten, ein neues Maßband geklebt werden muß, aber ansonsten sehe ich nichts was dagegen spricht. Insbesondere der Abstand der Schienen zueinander sollte durch den Verbau deiner weiteren Verlängerungseinheit 1 609 B03 959 doch gegeben sein.

Was haltet ihr von der Idee oder weiß jemand, ob das schon mal gemacht wurde?

* Hat natürlich auch viele Pluspunkte, weswegen ich die Säge schließlich gekauft habe.
** Plus den notwendigen Kleinteilen, siehe https://www.boschtoolservice.com/at/de/boschprof/spareparts/gts-635-216-3601M42000 

0 ANTWORTEN 0