Für mich ist der GOP der absolute Problemlöser, mit dem man fast überall hinkommt, kantenbündige Schnitte machen kann und der auch als Dreiecksschleifer fungiert. Seit ich das Ding habe, frage ich mich immer, wie es vorher ohne ging.
Zum Sägen eine GKS oder GST, je nachdem , obs eher längere Schnitte in nicht zu dickem Material sein sollen (GKS) oder auch mal um die Ecke gehen muss und ggf dickeres Material gesägt wird (GST). Für Möbelbau und Regalbretter bis 25mm ist eine GKS völlig ausreichend. Für Küchenarbeitsplatten nicht, aber da dürfte auch eine GST 12V an ihre Grenzn kommen. Leider gibts da keine Universalwaffe.
Säbelsägen halte ich persönlich für völlig überflüssig, hatte noch keinen Fall, der nicht auch anders lösbar gewesen wäre. Mein bisher überflüssigster Kauf.
Und GWS nur, wenns ins Metall gehen soll, wobei für eine Alu Leiste auch die anderen Sägen ausreichen. Erst bei Stahl lohnt die Flex, und dann wiederum ist die GWS möglicherweise etwas mickrig. Habe aber auch schon mit einer 100mm Tauchkreissäge (allerdings kabelgebunden) mit Hartmetall Sägeblatt meterweise (ca10m) edelstahlbeschichtete MDF Platten (Ikea Küche) geschnitten. Ging prima, allerdings ist das Sägeblatt am Ende natürlich hin.
Ansonsten beim Schrauber auch immer den 12V-35 fc, das Ding ist obertop. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Hammervorsatz, dann kommt mein grüner Bohrhammer in die unterste Schublade.
Viele Grüße willi-heinrich