Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BiTurbo Brushless mit Eneracer

Nico_xr5
Neuling
Hallo Zusammen,

Da ich mittlerweile immerhin 2 Biturbo Geräte mein eigen nenne, habe ich mich gefragt ob diese auch mit den Eneracer 6.3Ah die volle Leistung bringen. Oder ist dafür zwingend ein ProCore notwendig? Da die Eneracer ja immerhin schon 20700 Zellen verbaut haben.

Danke und Viele Grüße,

Nico
3 ANTWORTEN 3

donniedarko
Spezialist
Moin Nico, wie viel mehr die Geräte von einen ProCore ab 5,5Ah mehr leisten, hängt von der Leistungsaufnahme der Maschine selber ab. Die großen Winkelschleifer, Bohrhämmer und Kapp-Gehrungsägen danken für jedes Watt, dass mehr gezogen werden kann. Ansonsten ist der Eneracer fast ebenbürtig zu den ProCore's. Die max. äquivalente Leistung zum kabelgebundenen Gerät ist mit 1500W (Eneracer) zu 1800W (Procore ab 5,5Ah) ähnlich.
 
aus dem echten Nordfriesland!

Nico_xr5
Neuling
Hi, 
Danke für deine Antwort. Dann hab ich mit den Eneracer zumindest schonmal etwas mehr Leistung gegenüber den GBA's. 

tt76
Treuer Fan
N'abend Nico,

wie von donnoedarko schon geschrieben, hängt es in erster Line davon ab, ob die (BiTurbo-) Geräte auch die volle Leistung des Akkus nutzen können.
Die GBA´s erster Generation liefern 48A, die Eneracer 60A und die zweireihigen ProCore 90A, der 12er dann sogar 110Ampere
was schon ne echte Ansage ist.
Ich benutze die Eneracer bzw 7er ProCore in meinem GBH 18V-26, da sie mit dem Gehäuse bündig sind.
Den Unterschied zu den zweireihigen ProCore mit 21700er Zellen merkt man (subjektiv) erst bei schweren Arbeiten mit dem GBH.
Im GWX 18V-15, dem GBH 18V-36, etc oder gar der 305er GCM ist der Unterschied dagegen schon deutlich.
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten