Hi zusammen!
habe mir eine neue GBH 2-28 F gegönnt, nachdem meine GBH 2-26 DFR entschwunden ist 😕
Heute bekommen und getestet. Und ich muss feststellen, dass mir die "Gasannahme" überhaupt nicht gefällt! Habe erst gedacht, das Gerät sei defekt oder meine Steckdose hat einen Wackelkontakt.
Die 2-28 F hat eine spürbare Verzögerung beim betätigen der Taste. Mir kam da sofort der Vergleich mit einem alten Saugmotor und einem modernen Turbomotor bei dem die Elektronik erstmal auswürfelt, was der Bediener den gleich vor hat. Die alte 2.26 DFR ließ sich wunderbar stufenlos bedienen.. man konnte schön sanft mit "dem Gas spielen". Die 2-28 F wirkt auf mich digital... 0 oder 1. Wenn man kräftig Gas gibt, dauert es ne halbe, dreiviertel Sekunde bis sie anläuft, und das mit einem heftigen Ruck, da sie eben schlagartig anläuft und nicht sanft, sofort ab berührung des Tasters. Muss das sein? Warum muss da jetzt eine Elektronik drin sein? Warum nicht direkt unelektronisch 🙂 ?
Ist das normal??? Soll das künftig so sein?
Welche Maschine ohne lahme Anlaufelektronik mit vergleichbaren Werten wäre sonst passend?
Bin gespannt ob noch jemand meine Erfahrung teilt.
Servus!
Olfosaurus