Hallo Stefan,
generell gilt eigentlich bei so etwas ab zur Reparatur, einfach wegen der Gewährleistung und im Unfallsfall wegen der BG.
Aber so wie ich das lese ist das eine Private Maschine, oder?
Wenn Du Dir eine Raparatur zutraust, dann könnte es an mehreren Stellen liegen (Schlagen tut sie aber noch?):
- Bohrfutter:
Wenn es das Bohrfutter ist, dann müsstest Du bei eingeschalteter Maschine (wenn Du von vorne in die Bohreraufnahme schaust) innen den drehenden Mitnehmer sehen. Wenn der Mitnehmer sich nicht dreht, dann ist das Problem schwieriger. - Getriebe:
hier könnte die Mitnehmerwelle, die für das Bohren zuständig ist, gebrochen sein. Oder nicht mehr richtig eingreifen. Auch könnte die Antriebswelle Getriebe <-> Motors gebrochen sein. - Umschaltkulisse:
Hier könnte die Umschaltkulisse defekt sein. Sprich die Antriebsstange wird nicht mehr richtig eingerastet oder anderes.
Unter dem folgenden Link findest Du die Explosionszeichnung zu Deiner GBH, Link:
ExplosionszeichnungWie Du siehst, es könnte an vielen Stellen liegen. Eine genauere Fehlereingrenzung ist aus der Ferne leider nicht machbar. Nichts desto weniger kannst Du Dir aber einen Kostenvoranschlag für die Reparatur der Maschine bei Bosch machen lassen. Auch einige Fachhändler bieten Raparaturen an, vielleicht auch hier mal nachfragen!
Tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr helfen hab können!
VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!