Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 36 Vf-Li in L-Boxx gr.3

holzwurm80
Neuling 2
Hallo zusammen, ich würde gern meinen guten GBH 36 Vf-Li in einer L-Boxx Gr. 3 unterbringen da ich mein Werkzeug bzw. die Unterbringung auf das L-Boxxensystem umrüsten will.
Nun hab ich meinen noch im "Handwerkerkoffer " gekauft und einzeln rückt Bosch die L-Boxx-Einlagen ja leider nicht raus .
Hat hier jemand neben dem GBH wie ich ihn habe auch schon die Nachfolger oder die Variante ohne Wechselfutter und kann mal testen ob das in der L-Boxx auch reingeht?
Dann würde ich mir die im Ebay oder so besorgen.
29 ANTWORTEN 29

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sicher geht das, hab ich so umgesetzt.

Ich hab mir allerdings eine L-Boxx Gr.3 + das Einlagefach/Einlagekörbchen gekauft.

Siehe Bilders.
Geht übrigens je nach geschmack jeweils oben und unten, wie man mag.

Edit:
Erklärung zum ganzen:
Ich wollte zum GBH selbst auch noch meien Bohrer unterbringen, was mit der Aufteilung wie im Bild zu sehen, sehrgut geht. Ich hab da noch ein bissel dran zu feilen, da mir meine Bohrkrone für die Steckdosen und Schalter verreckt ist. Die neue muss aber ja wieder mit rein 😉

Auch wäre eigentlich von der Höhe her genug platz unten für einen GSR 10,8V Plus Bitsortiment...
Da kann man dann sogar einiges unterbringen zum Thema Befestigung.
6476448.jpg
6476450.jpg

higw65
Power User 4
Die EInlage zu bekommen ist fast unmöglich...es sei denn es hat sie einer über.

2 608 438 126

Da ist es einfacher die L-Boxx mit Tragekasten zu bekommen wie bei Christian. Bekommt man auch mehr unter...und zur Not baut man sich eine Einlage. Ist nicht schwer
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den Tragekasten bekomme ich für 19€ eigentlich fast durchgängig bei meinem Versandhändler. Wenn du da Bedarf hast GW, meld dich, die Adresse geb ich dir gern 😉 Natürlich auch anderen 😉

higw65
Power User 4
Ich hab doch nicht behauptet es sei schwer die Dinger zu bekommen. Gibt da sogar eine offizielle Bestellnummer zu 😉

Danke für das Angebot...aber ich hab schon 3 Stück 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sory, dann hab ich dich nur falsch verstanden 😉

Ich werd wohl noch mal zwei Brauchen, und ggf. auch noch ne 238er oder 374er dazu.

holzwurm80
Neuling 2
Moin, ich meinte eigentlich ob jemand den gleichen "alten" gbh 36 Vf-Li hat und ihn in einer L-Boxx untergebracht hat. Der alte und neue gbh unterscheiden sich ja sicher deutlich in den abmessungen.
 

higw65
Power User 4
Ich weiß was Du meinst...

...und ja...sie unterscheiden sich. Die neuen Hämmer sind größer... 🙂

GBH 36 V-LI - 367mm
GBH 36 V-LI Plus - 383mm

GBH 36 VF-LI - 370mm
GBH 36 VF-LI Plus - 407mm

Das sind aber nur die Abmaße. Die neuen Hämmer wirken Kompakter. Das liegt an der Form und die Länge ist bedingt durch den hinten liegenden Akku.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

holzwurm80
Neuling 2
Ich weis das mein Modell zuletzt ja in der L-Boxx ausgeliefert wurde aber die Einlage ist einzeln nun mal nicht erhältlich und wer seine Maschinen in der L-Boxx hat wird diese kaum verkaufen zumindest nicht bei so teilen wie dem gbh 36.

 

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

die angefragte Einlage für den GBH 36 VF-Li Professional hat die Bestellnummer 1 600 A00 3RC.
Leider ist diese jedoch noch nicht im System angelegt und bestellbar.
Gebt uns bitte noch etwas Zeit, wir „rücken sie bald heraus“

Informative Grüße
Euer Bosch Blau Experten-
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab L-Boxxen 238 + Einlegetragekästen bekommen, einen davon nehme ich um den GBH 36VF-LI Plus schön einzupacken.
Da mir die Plasteinlage eh nicht gefiel wegen Platzverschwendung hab ich selbst was gebastelt:
Stahlblech aus einer alten Motorhaube, etwas Sprühfarbe und los gehts.
Die Maschine liegt im Tragekasten und braucht so keine weitere Sicherung, liegt sicher verstaut fest, da wackelt nichts.
Unten in der Box dann meine Blechkonstruktion mit angeschweissten Blechstegen, aber seht selbst, mein Fototeam hat Bilder dazu gemacht:
Ein ganzes Komplettbild mit Bohrern drin ging nicht, weil die Farbe noch nicht trocken war und er Fotograf wieder los wollte.
Gruss Willy


 
6712102.jpg6712100.jpg6712114.jpg6712098.jpg6712108.jpg6712116.jpg6712106.jpg6712110.jpg6712104.jpg6712112.jpg

sinus50
Moderator
Moderator
Das sieht ja schon ganz gut aus; schöne "Dengelarbeit".

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Kostet nichts, ist unheimlich stabil und jeder Millimeter ausgereizt.
Da passt jetzt genau das rein was vorher im Handwerkerkoffer war und ein Platz für einen Drittakku ist auch dabei.
Es verbleibt sogar noch bischen Raum für Kleinkram.
Die Blech-Bodenplatte braucht auch kein Silikon, die liegt so drin weil der Tragekasten ja alles abdeckt, bzw. der Deckel alles zusammendrückt.
Ist genau auf Maß, damit keine Bohrer von einem Fach zum andern Fach fallen können.
Gruss Willy
 

sireagle
Power User 4
Moin Willy,

zweckmässig gelöst, mit dem was man(n) hat und somit ist das perfekt!
Wäre aber auch eine Lösung die Bosch sich anschauen sollte, nicht nur für den GBH 36 VF-LI Plus, es gibt noch andere Geräte wo man sich mal überlegen sollte die L-Boxx an den ARBEITSALLTAG anzupassen, vielleicht auch als Bestellalternative, ich denke so mancher Kunde wäre nicht abgeneigt ein Gerät Big-Boxx-Variante zu kaufen wo dann auch das Zubehör untergebracht werden kann.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

sinus50
Moderator
Moderator
Wo sind denn die Bilder vom GSR geblieben? Eigener Beitrag?

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die sind beim Akkuschrauber aber welcher? Thema drin.
Unser Foto-und Forumeinstellteam war etwas durcheinander.
Gruss Willy

sinus50
Moderator
Moderator
Hatte mir schon gefallen.-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Halllo Willyausdemnorden,
es macht richtig Spaß, zuzusehen, wie du deine Ideen umsetzt- man merkt auch, dass du selber diese Arbeiten gerne machst.
Vielleicht ist ein "Eingriff" an den Seiten der Stege noch sinnvoll- ein (abgerundeter ) Einschnitt an den Längsseiten, damit die unten liegenden Bohrer gerade mit Handschuhen, leichter zu greifen sind.
Gruss, und schönen Sonnteg, Dietmar Hirsch

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Dietmar!
An Handschuhe hatte ich nun grad nicht gedacht, wäre aber möglich.
Es gibt da einen Spruch eines Lehrmeisters:
..."Een Kat mit Handschoh kann keen Mühs fang"..(plattdeutsch)
(eine Katze mit Handschuhen fängt kann keine Mäuse fangen) 
.
Wer auch so machen möchte kann auch Alu oder Niroblech nehmen, man kann auch nieten statt zu schweissen oder auch Senkkopfgewindeaschrauben durchsetzen und oben/innen eine Hutmutter drauf.
Hier passt sogar die Bohrkrone locken hinein..
Ich leg wenn die Farbe hart ist mal ein Bild nach.
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Willy,

sehr schön umgesetzt  und abgewandelt, damit deine Werkzeuge alle rein passen. Nun passt bei dir das Ladegerät nicht mehr zu den Bohrern wie bei mir, ok. Mich würde es stören den Griff immer abschrauben zu müssen 😉

Ich würde die untere Einlage gern noch mal voll bestückt sehen.

Hast du den dritten Akku schon?

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Mit Griff an der Maschine gibts schnell ein Platzproblem.
Bei mir im Wagen muss der Koffer hochkant stehen, ich hab grossen Wert drauf gelegt das sich im Koffer keine Teile bewegen können, ausser die Bohrer natürlich.
Durch diese Packart im Tragekasten bewegt sich wirklich nichts mehr, alles fest, daher entfiel auch eine Blecheinlage für die Maschinenebene die ich eigentlich auch bauen wollte.
Jemand "anders" würde den Koffer so auf Anhieb niemals gepackt bekommen, ich selbst habe überlegen müssen wo war das denn nun noch???, sowas wäre natürlich nicht marktfähig.
Auf jeden Fall kann ich jede Menge Bohrer mitnehmen, die Fächer sind mit den abgebildeten Bohrern nur halb voll und ich habe mit einem Griff/Koffer alles dabei was in Frage kommt, ein Zweitkoffer für Zubehör entfällt bei mir.
Die langen Bohrer, 1m, passen eh nirgends hinein.
Dritten Akku habe ich nicht, noch reichen die beiden dicke aus.
So, muss gleich weg...bis heute abend, wunderschönen Sonntag euch!
Gruss Willy





 

Hallenser2_0
Spezialist

Jeddze wird unser Willy im hohen Norden ja janz vornehm… mit eigenem Phototeam… herrlich, was so ein BOSCH-blauer Virus so alles auslösen kann.
 
Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich persönlich, solche individuellen Koffer/ bzw. L-Boxx-Bestückungen, jeder lieblosen, undurchdachten und Platz verschwendenden BOSCH-Einlage vorziehe. Gut gemacht Willy!
 
Hier sieht man, daß sich die Anordnung/Bestückung am täglichen Baustellenalltag eines mobilen Handwerkers orientiert. Jeder Millimeter ist sinnvoll ausgenutzt und es wird nicht unnütz viel Luft transportiert.
 
Mitunter habe ich den Eindruck, daß es den Produkt-Designern der BOSCH-L-Boxx-Einlagen vorrangig um eine gute optische Präsentation der Geräte in den L-Boxxen und weniger um eine praxisgerechte Lebenswirklichkeit der Handwerker geht.
Natürlich ist mir schon klar, daß die Platzverhältnisse im Inneren der L-Boxxen nicht sehr viel Spielraum bieten, aber wenn ich dann hier die vielen genialen, selbst gebastelten Varianten der Nutzer sehe, sei die Empfehlung an BOSCH erlaubt, sich wenigstens im Nachhinein daran zu orientieren…
…nutzt doch einfach die Kreationen Eurer treuesten Kunden und Fans, hier aus Euerm schönen BOSCH-Forum. Schneller und unkomplizierter kann man doch gar nicht an des Anwenders Bedürfnisse herankommen…
 
Hatte erst vor einigen Wochen wieder ein so typisches Bsp. für die realitätsfremden L-Boxx-Einlagen: GHO 18 V-LI. Keiner der beiden verfügbaren Parallelanschläge, läßt sich auch nur annähernd sinnvoll in der Original-Einlage unterbringen.
Ich habe den verstellbaren Anschlag nun erst einmal einfach in seinem Lieferkarton belassen und diesen im Ganzen, obendrauf in die L-Boxx gelegt, bis mir eine bessere Lösung einfällt.   
 
Bei den meisten Einlagen erschließt sich mir auch einfach nicht, was denn nun wirklich für die jeweiligen Aussparungen vorgesehen ist. Hier wäre endlich, wie schon mehrfach und von Vielen vorgeschlagen, ein „bildlicher Bestückungsplan“ angebracht.
Dieser hätte auch den verkaufsstrategischen Vorteil, daß der Kunde gleich sieht, welche Zubehöre für sein Gerät noch zusätzlich zu haben sind.
 
Aber wie gesagt, ich setze große Hoffnung auf die zukünftige Selbstständigkeit von
BOSCH-PT, gegenüber der großen Mutter.
 
So, die Kombüse ruft.
Mahlzeit.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Der Schreibtisch und auch die Werkbank können die Praxis auf dem Bau nicht nachstellen.
Nun hab ich schön alle Bohrer dabei die ich brauche wie gewünscht.
Heute fiel mir nach all den Jahren auf dem Bau ein das ich jedesmal wenn ich hammerbohre eigentlich auch Dübel brauche!!!
Jedesmal bin ich zweimal gelaufen weil ja die Dübel noch im Wagen sind oder zumindest die Dübelschachteln seperat mitgeschleppt.
Am Samstag grübelte ich noch wegen den leeren Dreiecken unten in der Box was da wohl noch herein könnte??
Nun hab ich die nur zu einem Drittel gefüllten Bohrerfächer aufgefüllt, nur noch 2 Fächer für Bohrer, den Rest an Platz für Dübel von 6-14mm.
Anbei fiel mir noch ein das ich die Ballpumpe für den Bohrstaub oft brauche und auch die ist jetzt in der Box anstatt irgendwo im Wagen.
Morgen gibts Bilder dazu.
Gruss Willy

 

Da-Berti
Power User 2
Servus Willi,

Deine Einlage sieht wirklich toll aus! Alle Daumen hoch!

Eine weitere Möglichkeit für die Unterbringung Deiner Dübel wäre, wenn Du ein "i-boxx active rack" unter deiner L-Boxx klickst und diese mit einer i-boxx oder LS-Tray für Deine Dübel und Schrauben bestückst.
Somit sind die Dübel immer schön geordnet und man kann die dazu passenden Schrauben auch gleich mit bestücken.

VG
Berthold

Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Berthold!
Mehr wie die 238er Box passt an die Stelle die ich im Wagen dafür vorgesehen habe nicht und das geht auch nur hochkant gestellt, daher die exakte Packung damit nichts vermischt von drinnen oder sich bewegt.
Schrauben und Dübel waren im Extraregal, lose in Kartons, zumindest die Dübel sind jetzt von dort verschwunden, gibt wieder Platz für anderes.
Ich brauche auch nur die Standarddübel 6-14, ist nichts Besonderes, die Spezialdübel nehme ich nur nach Bedarf mit zum Bau.
Aber wenn das mit den L-Boxen so weitergeht, mit der vollen massiven Packung ,muss noch ein Trolley her..(:)
Den GBH-Koffer und auch den GSR/GSB schleppst du nicht mehr zusammen weg, nur noch einzeln..
Gruss Willy

 

Da-Berti
Power User 2
Servus Willi,

dann tut man sich zumindest schwer die Sachen ohne Erlaubnis von der Baustelle zu schaffen ;-)! Moderner Diebstahlschutz ;-)!
Nur aufpassen, dass die L-Boxx nicht zu überladen ist, nicht das mal das Scharnier oder der Tragebügel ausbricht!

Ich für meinen Teil habe auch lieber mehrere Geräte in einem Koffer und alles kompakt zusammen! Darum vollstes Verständnis für Deinen tollen Umbau!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich habe was von max.40kg gelesen, ich bin bei ca.20kg je Box, wiege morgen noch mal nach.
Das reicht aber, weil man ja den Obergriff nutzen muss und die Arme daher sehr weit ab stehen.
Der Handwerkerkoffer war angenehmer zu tragen, passt aber nicht in mein künftiges Konzept, habe lange genug im Chaos gewurschtelt, hier war was drin, dort war was dahinter, das andere lag gaaanz unten, einmal ausräumen bitte usw..
Es fliegt auch so einiges ganz aus dem Wagen raus, was in 11 Jahren nicht gebraucht wurde kann raus.
Ich räume einmal gründlich durch..
Gruss Willy
 
6744121.jpg6744123.jpg6744119.jpg6744125.jpg6744127.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
So, die Bilder sind da.
Die Box wiegt 19,9kg.
Gruss Willy

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Willy,
super Eigenbau!
Folgende Belastungsgrenzen gelten für die L-Boxxen:
Belastbarkeit Deckel: bis zu 100kg
Beladungskapazität: 25kg pro L-Boxx
Transport im Verbund: bis zu 40kg

Gruß
Stefan

sinus50
Moderator
Moderator
Auch hier großes Lob, toller praktischer Eigenbau.
Zugeschnitten auf das spezielle Arbeitsgebiet.

Gruß
sinus50