Jeddze wird unser Willy im hohen Norden ja janz vornehm… mit eigenem Phototeam… herrlich, was so ein BOSCH-blauer Virus so alles auslösen kann.
Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich persönlich, solche individuellen Koffer/ bzw. L-Boxx-Bestückungen, jeder lieblosen, undurchdachten und Platz verschwendenden BOSCH-Einlage vorziehe. Gut gemacht Willy!
Hier sieht man, daß sich die Anordnung/Bestückung am täglichen Baustellenalltag eines mobilen Handwerkers orientiert. Jeder Millimeter ist sinnvoll ausgenutzt und es wird nicht unnütz viel Luft transportiert.
Mitunter habe ich den Eindruck, daß es den Produkt-Designern der BOSCH-L-Boxx-Einlagen vorrangig um eine gute optische Präsentation der Geräte in den L-Boxxen und weniger um eine praxisgerechte Lebenswirklichkeit der Handwerker geht.
Natürlich ist mir schon klar, daß die Platzverhältnisse im Inneren der L-Boxxen nicht sehr viel Spielraum bieten, aber wenn ich dann hier die vielen genialen, selbst gebastelten Varianten der Nutzer sehe, sei die Empfehlung an BOSCH erlaubt, sich wenigstens im Nachhinein daran zu orientieren…
…nutzt doch einfach die Kreationen Eurer treuesten Kunden und Fans, hier aus Euerm schönen BOSCH-Forum. Schneller und unkomplizierter kann man doch gar nicht an des Anwenders Bedürfnisse herankommen…
Hatte erst vor einigen Wochen wieder ein so typisches Bsp. für die realitätsfremden L-Boxx-Einlagen: GHO 18 V-LI. Keiner der beiden verfügbaren Parallelanschläge, läßt sich auch nur annähernd sinnvoll in der Original-Einlage unterbringen.
Ich habe den verstellbaren Anschlag nun erst einmal einfach in seinem Lieferkarton belassen und diesen im Ganzen, obendrauf in die L-Boxx gelegt, bis mir eine bessere Lösung einfällt.
Bei den meisten Einlagen erschließt sich mir auch einfach nicht, was denn nun wirklich für die jeweiligen Aussparungen vorgesehen ist. Hier wäre endlich, wie schon mehrfach und von Vielen vorgeschlagen, ein „bildlicher Bestückungsplan“ angebracht.
Dieser hätte auch den verkaufsstrategischen Vorteil, daß der Kunde gleich sieht, welche Zubehöre für sein Gerät noch zusätzlich zu haben sind.
Aber wie gesagt, ich setze große Hoffnung auf die zukünftige Selbstständigkeit von
BOSCH-PT, gegenüber der großen Mutter.
So, die Kombüse ruft.
Mahlzeit.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS