Ist gut gelöst. Tolle Idee.
Als ich das gelesen habe ist mir wieder eine relativ alte Modifikation bei meinem
Bosch DWM 40 L eingefallen. Mich hat damals schon gestört dass man Führungsschienen nicht im gewüschten Winkel ausrichten kann. Daher musste eine Lösung her.
Ich wollte aber das Gerät selbst nicht modifizieren...halt auch aus Garantie und Gewährleistungsgründen. Für den DWM gibt es ja die Schenkelverlängerung. Schiebt man diese Verlängerung auf den DWM, dann kann man das Gerät auf der Schiene sehr gut anlegen, da der Überstand in etwa die Höhe der Schiene ist.
So habe ich dann einfach zwei Platten mit Langlöchern gebaut und die an der Schenkelverlängerung angebracht. Langlöcher und kleine Platten aus dem Grund weil man so die Platten auch in der Höhe verstellen kann um eine Nut als Ausrichtungsmaß zu nehmen. Geht aber auch in den Schlitzen für Lamellos. Grad weil ich eben auch die alte GUF auf den Schienen laufen lasse.
Wer darauf keinen Wert legt der montiert eine Platte oder gleich ein Profil, welche über die ganze Länge der Schenkelverlängerung gehen. Bei den Platten muss man immer darauf achen dass man sie nicht wegdrückt. Im letzen Bild sieht man wie ich das meine.
Die Platten kann ich drehen. Normalerweise sind da auch flache Rändelmuttern drauf, aber die brauchte ich woanders. So passt die Verlängerung noch mit in die Tasche vom DWM. Das war mir wichtig.
Im Anhang ein paar Fotos mit jeder Generation Schienen. Selbst am MT 600 geht es.
Gruß GW
P.S. Die Idee ist hier übrigens nie zu finden gewesen weil ich mir nicht anhören wollte die Verkäufe eines FSN-WAN mit der Idee zu "torpedieren". Musste mir damals auf anderem Gebiet schon viel anhören.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...