Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 24-2 DSE Fett

uli_ffm
Neuling
Hallo zusammen,
ich habe hier einen Bohrhammer GBH 24-2 DSE bei dem ich einige Teile tauschen musste.
Beim Öffnen des Gerätes war im Getrieberaum recht dünnflüssiges, schwarzes Fett vorhanden.
Laut den Schmierhinweisen soll ein V27 G (1.615.430.001) hinein. Dieses sieht aber gar nicht so aus, wie das alte Fett, was vorher drin war.
Hinweis: ich habe hier eine Tube 1.615.430.005 
Zusammengefasst habe ich folgende Fragen:
Ist das Fett 1.615.430.001 dasselbe Fett wie das 1.615.430.005, nur in anderer Menge?
Ist dies das richtige Fett (das was drin war, sah anders aus)?
Stimmt die angegebene Menge von 25g (scheint mir ein bisschen wenig zu sein)?
Vielen Dank schon mal und Grüße
Uli
 
2 ANTWORTEN 2

higw65
Power User 4
 
erstellt von uli_ffm am 26.10.2017, 17:35 Uhr

Beim Öffnen des Gerätes war im Getrieberaum recht dünnflüssiges, schwarzes Fett vorhanden.
Laut den Schmierhinweisen soll ein V27 G (1.615.430.001) hinein. Dieses sieht aber gar nicht so aus, wie das alte Fett, was vorher drin war. 
Fast normal. Das Fett altert und dann sieht es so aus. Denke mal die Maschine war auch gut in Gebrauch? Das Schwazre ist feinster Abrieb der Teile im Getrieberaum und bei starkem Gebrauch wird das Fett mit der Zeit dünnflüssiger. Sieht dann irgendwan aus wie Altöl.
 
 

Ist das Fett 1.615.430.001 dasselbe Fett wie das 1.615.430.005, nur in anderer Menge?

Ja
 

Ist dies das richtige Fett (das was drin war, sah anders aus)?

Ja
 

Stimmt die angegebene Menge von 25g (scheint mir ein bisschen wenig zu sein)?

Ja

Kleiner Hinweis, es ist ein GBH 2-24 DSE 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

uli_ffm
Neuling
Hallo higw65,

vielen Dank, für die Antwort!

Grüße
Uli