Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 14,4 V-LI Compact,Bohrfutter macht Probleme und das Bohren fällt schwer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Tag,

ich benutze täglich einen GBH 14,4 V-LI Compakt Bohrhammer und habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Bohrfutter. Oft ist es so das nach einem Bohrerwechsel das Bohrfutter nicht einrastet. Ich habe schon versuche es zu reinige und neu zu schmieren, aber nach kurzer Zeit tritt das Problem wieder auf. Dann hilft oft nur ein leichter schlag mit der Hand auf die Spitze des Bohfutters. Auch beim Bohren dauert es ne ganze Weile bis der Schlag so an der Bohrspitze ankommt das ich vernünftig Löcher bohren kann. Während dieser Zeit vibriert der Bohrhammer sehr stark und die Bohrleistung lässt zu Wünschen übrig. Ich bohre meistens nur 5-8mm Löcher. Das mit dem Bohrfutte könnte eventuell etwas mehr Fett lösen, nur das mit dem Schlag finde ich komisch. Sollte ich das Gerät lieber einmal einschicken? Garantie ist noch über zwei Jahre vorhanden.

Gruß
Andre
9 ANTWORTEN 9

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wenn du Garantie hast,garnicht weiter nachdenken und einschicken

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe sogar noch Pro-Service habe ich gerade gesehen. Weiß zufällig jemand wie lange solch eine Reparatur dauern kann?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
so 3-4 Tage,bei mier jedenfalls
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für die superschnelle Antwort:))

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Andre,
falls du dein Gerät noch nicht zum Service gegeben hast, hier auf jeden Fall die Adresse:
Tel.: 0711/400 40 460
Fax: 0711/400 40 461

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr
Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Oder einfach zu deinem Händler bringen und der regelt dann alles für dich.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich habe meinen kleinen Bohrhammer noch nicht einschicken können weil ich immer noch jeden Tag benötige. Im Urlaub werde ich das aber tun. Nun habe ich gesehen das der 14,4 V Hammer garnicht mehr im Programm ist, gibt es denn immer noch Ersatzteile dafür?
Das Problem mit dem Bohrfutter und dem Bohren besteht leider immer noch, und bei der kälte ist es sogar noch schlimmer geworden. Die erste Minute beim Bohren bewegt sich der Bohrer so gut wie garnicht ins Material, der Bohrhammer vibriert nur sehr stark und das Bohrgeräusch hört sich mehr wie ein vibrieren an. Nach dieser Minute verändert sich das Geräusch und das Bohren geht wie in Butter. Leider ist nach jedem Bohrerwechsel, das gleiche Problem vorhanden. Mir ist auch aufgefallen, das die eh schon kleine Drehzahl von 680 U/min bei diesem kalten Wetter sehr stark schwankt(es hört sich an als würde die Maschine eiern). 
Die Maschine läuft ja, Pro-Service und Garantie sind noch vorhanden. Deckt die Garantie oder auch der Pro-Service solche Sachen ab? Ich bin verunsichert, weil sie ja an sich nicht defekt ist. Die Akkus sind übrigens neu. Habe 1,5 Ah, und 4,0 Ah Akkus im Einsatz für meine Maschinen.
 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Andre1877,
Bosch hält die Ersatzteile für die Geräte 8-10 Jahre im Programm. Also keine Angst.
Der ProService deckt neben den Akkus und dem Ladegeräte auch die Verschleißteile an deinem Gerät ab, zum Beispiel das Bohrfutter.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

nun habe ich meinen kleinen blauen eingepackt und werde diesen mal auf den Weg schicken. Ich hoffe wirklich das der Service was findet und das Problem auch beheben kann. Als Ersatz für die Tage muss ich dann wohl meine neueste Errungenschaft benutzen (GBH 2-28 DFV). Bin ich nicht traurig drum:)). So kann ich ihn direkt mal testen. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Habe meinen kleinen blauen letzte Woche Samstag in den Versand gegeben, und heute kam er auch schon zurück. Laut Reparaturauftrag wurde das Hammerrohr und die Schutzhülse gewechselt. Laut Reparaturauftrag wurde ist die Maschine am 07.01.15. Super schneller, und Spitzenservice kann ich dazu nur sagen. Bin mal gespannt ob der Fehler nun behoben ist, aber ich gehe einfach erstmal davon aus. Dadurch das ich noch Garantie und Pro-Service hatte hat mich das ganze natürlich keinen Cent gekostet. Bin Heilfroh das ich den kleinen nun zurück habe, wobei der GBH 2-28 DFV doch um einiges schneller in den Beton eintaucht:)). 

Fazit: Kann den service nur jedem Empfehlen. Wenn ihr der Meinung seid das isrgendwas mit euren Schätzen nicht stimmt, dann nur keine Scheu und am damit zum Service. In ca 1 Woche habt ihr eure Naschine dann wohl auch wieder. Habe den Reparaturauftrag Online ausgefüllt, ausgedruckt und zum GLS-Shop gebracht. Super Service.

Gruß