Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schleifteller Lieferumfang GEX 150 Turbo

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ein paar Themen habe ich hier im Forum zu den Schleiftellern, die standardmäßig beim GEX 150 Turbo dabei sind, bereits gefunden, aber aus keinem von denen habe ich Hinweise zur Beantwortung meiner Fragen ziehen können, daher hier meine Fragen dazu:

1. Im Lieferumfang meines bestellten GEX 150 Turbo befand sich ein montierter 6-Loch-Schleifteller, der gemäß Angaben zum Lieferumfang auf der Bosch-Homepage die Nummer 2 608 601 184 haben müsste. (Er hat eine schwarze Rückseite.) Auf mir unerfindlichen Gründen finde ich mit dieser Artikelnummer nirgendwo weitere Informationen zu dem Schleifteller, daher hier meine Frage: Handelt es sich hierbei um einen mittelharten oder weichen Schleifteller?

2. Weiterhin war im Koffer lose noch ein 8-Loch-Schleifteller, ebenfalls mit schwarzer Rückseite. Da auf http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172047/schleifteller-fuer-bosch-exzenterschleifer/ keine 8-Loch-Schleifteller mit 150 mm Durchmesser angegeben sind, meine Frage: Wie kann ich rausfinden, welche Artikelnr. dieser Teller hat und folglich ob er mittelhart oder weich ist?

3. Weiterhin steht auf http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172047/schleifteller-fuer-bosch-exzenterschleifer/, dass weiche und extraweiche Teller grau auf der Rückseite sind. Wie kann man dann weich und extraweich auseinander halten? Weiterhin habe ich jetzt einen weichen gekauft, dessen Pappverpackung ihn eindeutig als weich ausweist, aber er hat eine schwarze Rückseite. Wie passt das zusammen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Ben
3 ANTWORTEN 3

Norbert74
Spezialist
Hallo Ben,
dein 8 Loch Schleifteller müßte die Nr. 2 608 601 185 haben und weich sein. So steht es zumindest in den gedruckten Katalogen.
Das mit der Farbunterscheidung ist nicht ganz so einfach, es gibt verschiedene Schleiftellerformen ( 6 Loch/ 8 Loch, usw.) für die verschiedenen Maschinen, und für die jeweilige "Form" gibt es dann unterschiedliche Härten und unterschiedliche Farben haben.
Da es nur einen 8 Lochteller für die GEX Turbo gibt scheint da die Farbunterscheidung nicht zu greifen.
Wie es sich mit dem ab Werk montierten verhält weiß ich nicht.

Aber bestimmt weiß jemand anderes mehr dazu.

Gruß Norbert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Norbert,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Ja, da es tatsächlich nur ein 8-Loch-Schleifteller mit 150 mm Durchmesser auf der Homepage gibt, wird es wohl der mittelharte sein.

Bleiben noch die Fragen 1 und 3 offen, habe sie nochmal etwas verständlicher aufgeschrieben:

1. Im Lieferumfang meines GEX 150 Turbo befand sich ein montierter 6-Loch-Schleifteller, der gemäß Angaben zum Lieferumfang auf der Bosch-Homepage die Nummer 2 608 601 184 haben müsste. (Er hat eine schwarze Rückseite.) Auf mir unerfindlichen Gründen finde ich mit dieser Artikelnummer nirgendwo weitere Informationen zu dem Schleifteller, daher hier meine Frage: Handelt es sich hierbei um einen mittelharten oder weichen Schleifteller?

3. Farbunterscheidungen: Auf http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172047/schleifteller-fuer-bosch-exzenterschleifer/ steht, dass weiche und extraweiche Teller grau auf der Rückseite sind. Wie kann man dann weich und extraweich auseinander halten? Weiterhin habe ich jetzt einen weichen 6-Loch-Teller gekauft, dessen Pappverpackung ihn eindeutig als weich ausweist, aber er hat eine schwarze Rückseite. Wie passt das zusammen?

Um Antworten auf die offenen Fragen wäre ich sehr dankbar!

Grüße,
Ben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

habe mich mit diesen Fragen nun an Bosch direkt gewandt - 100%-ig ist mir das noch nicht ganz klar, aber für alle, die es interessiert, scheint es folgendermaßen zu sein:

1. Der Teller im Lieferumfang ist 2 608 601 184 und ist mittelhart; diese Nr. gilt nur für Teller im Lieferumfang, nicht für Nachkaufteller (drum sind wohl auch nur sehr viel weniger Informationen zu diesem Teller verfügbar).

2. Der 8-Loch-Teller ist 2 608 601 185 und ebenfalls mittelhart.

3. Weich und extraweich sind beide gleich grau und können nur an Hand der Bestellnr. (die aber offensichtlich nicht auf dem Teller draufgedruckt ist) differenziert werden. Mein Teller mit schwarzer Rückseite in einer Verpackung, die den Teller als weich kennzeichnet, ist woh ein Fehler; tatsächlich handelt es sich dann gem. der Farbkennzeichnung um einen mittelharten Teller.

Grüße,
Ben