Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAS 55 M AFC in den USA auch als L SFC+

higw65
Power User 4
In den USA heißt der GAS 55 M AFC ja VAC140A...mit automatischer Filterreinigung.  Es gibt aber noch das Modell VAC140S mit Semi-automatischer Filterreinigung. Das müsste dann hier im Grunde ein GAS 55 L SFC+ sein. Sehe ich das richtig und wird es so ein Gerät auch in D geben?

Hat den charmanten Vorteil der nicht nervenden Pieperei und trotzdem ist er ausreichend groß. Ist ja nur ein anderer Kopf (vom GAS 35 L SFC+). Mehr ist das ja nicht.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
2 ANTWORTEN 2

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo higw65,

ein GAS 55 M SFC+ Professional ist für Deutschland nicht geplant. Da man hier wesentlich mehr und auch mit anderen Mineralstoffen arbeitet, wollen wir unsere Anwender optimal schützen. Daher sind alle M-Sauger mit AFC ausgestattet, damit möglichst keine mineralischen Stäube in die Umgebungsluft und Atemwege gelangen. Beim AFC ist die Filterreinigung automatisch aktiviert und müsste dann bewusst ausgeschaltet werden.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
 
erstellt von Bosch Experten-Team am 17.09.2014, 08:04 Uhr
Beim AFC ist die Filterreinigung automatisch aktiviert und müsste dann bewusst ausgeschaltet werden.
Ah ja.. ^^ ...schön abgeschrieben.

Könnte ja jetzt die Suche bemühen und den "ersten Eindruck§ zum GAS 55 raussuchen. Aber das dauert mir mit der Suche hier zu lange.

Aber die Erklärung ist interessant...daher stellt sich dann die Frage: Warum gibt es denn den 35er? Auch da würden ja dann genau diese Argumente dagegen sprechen.
Von daher würde hier ein 55er absolut Sinn machen. Es gibt genug Situationen wo großes Volumen erforderlich ist, aber die ganze Automatik hinderlich.
Bei Kernbohrungen (nass) z.B. greife ich immer wieder auf den alten 50er zurück. Auch aus besagten Gründen. Hier gibt es auch kein Problem mit mineralishcen Stäuben.
Beim Hobeln oder an der Kappsäge stellt sich auch die Frage ob nicht ein 55er die bessere Wahl ist...wegen des großen Volumens.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...