Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSB 18 VE-2-LI Professional Zusatzhandgriff

baumeister007
Neuling 3
Guten Tag

könnte mir jemand mal sagen die der Spanndurchmesser des Zusatzhandgriffs von der GSB 18 VE-2-LI Professional  ist ?
Gibt es von bosch einen Zusatzhandgriff mit einem Spanndurchmesser von 70mm ?
16 ANTWORTEN 16

baumeister007
Neuling 3
bekomme ich mal etwas Hilfe ?

higw65
Power User 4
Meinst Du hier sitzen die ganze Zeit Leute vor dem Forum um Fragen innerhalb von weniger als 28 Minuten zu beantworten?
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

baumeister007
Neuling 3
naja es gibt ja viele leute und heute mit Handys und Mobile internet geh ich davon aus  !

Da-Berti
Power User 2
Und diese Leute sitzen neben einem GSB mit nem Messchieber in der Hand und warten bis einer fragt!
Ohne Worte!
 
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

baumeister007
Neuling 3
ja Genau !

ybarian
Power User
Hallo @baumeister007,

ich mess morgen mal nach^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

higw65
Power User 4
Aber nicht mit einem chinesischen Messschieber. Das mag der Baumeister nicht 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von baumeister007 am 14.09.2014, 20:15 Uhr
naja es gibt ja viele leute und heute mit Handys und Mobile internet geh ich davon aus  !

Unglaublich, wie kann man nur so dreist oder Realitäts-fremd sein.

Ein Forum soll allen Spass machen, deswegen sind wir hier. Geholfenwerden und Helfen macht Spass, aber BITTE, es gibt hier keinerlei Verpflichtungen. Das Forum ist kein Restaurant, wo man sich beschweren kann, wenn es mal länger dauert. Wenn es mal schnell gehen soll, ruf Bosch an, wenn Sonntag ist: PECH!

Dino

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo baumeister007,

der Spannhals der GSB 18 VE-2 LI Professional misst 60,8mm. Dafür ist der Griff ausgelegt. Allerdings ist zu beachten, dass der Hals mit dem Handgriff übereinstimmen muss, da es hier aus Sicherheitsgründe nicht nur einen Kraft- sondern auch auch noch einen Formschluß durch die Rastung gibt.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
...oder man nimmt den alten Griff des Vorgängers...der hat keine Rastung.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachdem der ungeduldige Fragesteller gestern auch in anderen Foren Wind um diesen Handgriff gemacht hat, glaube ich, dass er explizit einen BILLIGEN Handgriff mit exakt 70 mm Dm für irgendein -ebenfalls billiges E-Werkzeug- sucht.
Ob er da bei Bosch richtig ist, wo deren Preise für Handgriffe der gesuchten Art leicht den Wert seines Gerätes übersteigen, wage ich zu bezweifeln.
Nichts desto Trotz lieber Baumeister;
Handgriffe mit ca. 70 mm Spannschelle wirst nur bei SDS-Max-Bohrhämmern finden.
Welche Bohrhämmer, welcher Hersteller zu welchem Preis das sind/sein könnten läßt sich leider nicht beantworten, da nicht die ganze Nation jetzt schlagartig in die Werkstatt/den Keller flitzt, um einfach mal alle großen Bohrhämmer sämtlicher Hersteller zu vermessen, um dann zu erfahren, dass die Bemühungen umsonst waren, weil sich der Fragesteller nicht entscheiden kann, bzw. ihm keine Alternative entsprechend zusagt.

Ursel

higw65
Power User 4
Nach der Geschichte mit der China-Erkenntnis und dem "ungewöhnlichen Spiel" der Bohrspindel...ist der Beitrag hier eigentlich bezeichnend.

GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
Kleiner Nachtrag. Hatte da am Sonntag schon so eine Ahnung...aber nach der Ansage auch keien Lust mehr loszurennnen um zu helfen.

Fakt: Es gibt einen Handgriff von Bosch der etwa 70mm hat. Bekomme ihn zumindest noch auf ein 70er HT 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich wüsste auch einen...
Etwas teurer, hält aber richtig was aus! *kicher*

Gruß
 
3846331.jpg

baumeister007
Neuling 3
naja ich sag mal danke für die Hilfe

(ungewöhnlichen Spiel" der Bohrspindel... ) und ?  ich weiß ja jetzt was es mit dem Spiel aufsich hat du auch ?

higw65
Power User 4
Ich brauche dazu keine Zeichnung. Ich kenne die Bauteile die das "Spiel" verursachen 😉
3847921.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...