Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAS 18V-10 L Professional und ProCore 8Ah oder 12Ah

maxluedemann
Neuling 2
Hallo Liebe BOB-Gemeinde,

ich habe eine kurze Frage, ich habe den kleinen  GAS 18V-10 L Staubsauger und habe ihn zusammen im Set mit dem 5Ah Akkue gekauft. Nun wollte ich wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit den größeren Akkus der Pro Core-Serie hat, also z.B. den 8Ah oder 12Ah Akku.
Desweiteren wollte ich demnächst die GCB 18 Bandsäge kaufen, weiß jemand welche Akkus da draufpassen? als 8Ah oder 12Ah, die wird ja "nur" mit 4Ah ausgeliefert.

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Feedback!

Gruß

Max
7 ANTWORTEN 7

higw65
Power User 4
GAS 18V-10 L
Beim 8Ah bekommt an den Deckel grad noch so eben zu. Wenn Du den 12Ah verwenden willst, dann geht das auch,a ber dafür sollte der Deckel abgebaut werden. Bei den aktuell ausgelieferten GAS wird  dann eine Blende mitgeliefert (nennt sich Akkufachdeckel klein 1600A01U4W).
Keine Ahnung ob der schon verfügbar ist. Zumindest in den Ersatzteilen nicht zu finden.

GCB 18 V-LI
Blödsinn die mit einem 12Ah zu betreiben...selbst den 8er finde ich für überzogen. Die schafft auch mit dem 4Ah schon reichlich und ist noch gut Einhändig bedienbar.
Das ist auch keine Theorie...ich schneide recht viel mit meinen Geräten.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

maxluedemann
Neuling 2
Hallo higW65,

vielen Dank für die Info!, Dann kann ich mir natürlich ordentlich Geld sparen..

saletmaier
Aktives Mitglied
Hallo

Ich benutze des öfteren auch einen 6,3 EneRacer den hab ich auch schon mangels Ersatz in den GAS gepackt hat geklappt.
Aber trotzdem verwende ich im Normal Fall meistens die normalen GBA 18V-5 Ah Akku die reichen immer für das saubermachen.
 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Saletmaier, 

dann pack mal einen 8er Pro-Core mit den 21700er Zellen rein. Du wirst den Unterschied spüren. 

Gruss Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Jap
Mit den 8er Procore ist ein guter Wurf gelungen, damit schwindet die Müdigkeit der Maschinen wie im Fluge.
Anfangs hatte ich noch Bedenken das mir die Motore um die Ohren fliegen aber das hat sich nicht bestätigt weil dann wären sie schon kaputt.
Gruss Willy

 

Holger_Schrade
Spezialist
Bei einem Gerät besteht die Gefahr ganz akut, und was noch ärgerlicher ist, es gibt keine Teile mehr für den GSK 18V Li. Also bitte keine ProCore verwenden.

higw65
Power User 4
Die 4Ah sehe ich nicht als Problem, weil sie in etwa die gleiche Leistung bieten wie ein alter 4Ah mit 18650er Zellen.
Sehen sogar richtig gut und Modern aus am GSK...das Ganze passt dann auch noch perfekt in die LB4, weil der Akku in der LB1 direkt an der Wand liegt.
Mit einer ganz leicht modifizierten Einlage wäre das Gerät auch Heute noch gut verkaufbar. Allerdings wohl dann nicht aus Sicht des Marketings, denn es passen keine 8 und 12Ah mit an das Gerät, wenn es in der Einlage liegt 😉


Gruß GW
14410935.jpg14410933.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.