Die Automatik...also das A auf dem Hauptschalter ist zum Fernschalten des Saugers mit einem Gerät, welches man an die am Sauger befindliche Steckdose hängt.
Bei der Abrüttelautomatik sorgt eine Rüttelautomatik dafür, dass sich ein zugesetzter Hauptfilter wieder freirüttelt.
Wenn Du den Saugerkopf runternimmst und den Hauptfilter abbaust, dann müsste dieser auf einem federgelagerten Ring sitzen, den man Richtung Gehäuse drücken kann. An diesem Ring befinden sich Kontakte die dann bei zu hohem Unterdruck den Rüttler in Gang setzen.
Ich bin mir nur grad nicht sicher ob der GAS 12-50 RF ein einstellbare Automatik hat. Sind auf dem Drehknopf Zahlen zu lesen? Kannst abe rauch ein Foto des Oberteils hiner einstellen. Dann kann ich es DIr noch genauer erklären.
Wenn man Nass saugt, dann sorgt ein Schwimmer dafür, dass bei vollem Behälter nichts in den Motor gesaugt wird. Den sieht man auch, wenn man den Hauptfilter abnimmt.
Aber ich würde mit dem Gerät nicht Nass saugen. Es sei denn Du besorgst Dir noch einen Hauptfilter. Die sind aber schwer zu bekommen und teuer. Niemals ohne Filter betreiben. Hast Du ihn aus den Kleinanzeigen?
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...