Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FSN SA kommt die noch?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, weiß einer, ob der Adapter für die Stichsägen nun irgendwann mal kommt?
Danke
35 ANTWORTEN 35

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Soll ab September 2015 verfügbar sein. Einfach fest dran glauben, dann klappts auch.

 
Blaue Grüße

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo,
diese Info habe ich auch!

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die schnelle Antwort und die Info!

higw65
Power User 4
Ja...im September...nur wurde nicht gesagt wo. Im deutschen Prospekt nicht drin, aber im französischen Prospekt.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das gibt ja Anlass zur Hoffnung.
Ich gebe nicht auf und warte...

mibu3000
Spezialist 2
 
erstellt von higw65 am 28.08.2015, 23:35 Uhr
Ja...im September...nur wurde nicht gesagt wo. Im deutschen Prospekt nicht drin, aber im französischen Prospekt.

Gruß GW
Gibt es denn den deutschen Prospekt auch schon Online ?

Grüße,
mibu3000

higw65
Power User 4
Nein.  Vermutlich ab Dienstag
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

bluefire
Spezialist
Na da schau mal einer an.
Schon wieder nicht in Deutschland verfügbar. Nur im Ausland.
Ein Glück habe ich die Grundplatte meiner GST 160 auf den Führungsschienenadapter der kleinen GKS 10,8
umgebaut. Ich hatte darüber in einem anderem Thema berichtet.
Bis die FSN SA dann irgentwann offiziell hier zu kaufen ist, gibt es keine Stichsägen mehr, auf die dieser Adapter passt.

Gruß
bluefire
7492648.jpg
www.instagram.com/bluefiretools

joerg_chemnitz
Aktives Mitglied
Also in der offline Version des aktuellen Aktionsprospektes könnte ich beim schnellen durchschauen nichts finden. Ich schau dann nochmal genauer.

higw65
Power User 4
Also noch mal zum mitlesen und -schreiben.

Im deutschen Aktionsprospekt ab 01.09. ist der FSN SA nicht drin.

Es kann aber durchaus sein dass er dann irgendwann auch hier verfügbar ist.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Muss ja für ne Weltfirma wie Bosch echt schwer sein, eine Plastik-Platte zu produzieren....

bluefire
Spezialist
@ dasypszelt

produziert ist die "Plastik-Platte" doch schon! Nur verkauft wird sie in Deutschland halt nicht. Das ist es was so schwer zu sein scheint.
Vieleicht will man aber erst mal schauen wie die sich so im Ausland verkauft, bevor sie dann in den Deutschen Handel kommt.
Mal sehen was das Jahr 2016 so bringt.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einige meiner Kumpels haben mir abgeraten von der blauen Bosch und kaufen inzwischen Stichsägen von einer anderen deutschen Firma, die nicht so große Probleme mit Zubehör hat. Langsam kann ich sie verstehen...

bluefire
Spezialist
Ja, das ist ein altes und leidiges Thema. Was hilft es die besten Maschinen zu haben, wenn es dann am Zubehör scheitert.
Allerdings sollte ein Führungsschienenadapter nicht das entscheindene Kriterium für den Kauf einer Stichsäge sein.
Um geführte Schnitte zu machen ist immer noch eine Handkreissäge erste Wahl. Aber in einigen Fällen ist so ein Adapter doch ganz praktisch.

Gruß
bluefire
 
www.instagram.com/bluefiretools

higw65
Power User 4
Also ich schreibe es gerne noch mal.

Nur weil es der Adapter nicht in das Aktionsprospekt geschafft hat, heißt es nicht dass er nicht auch lieferbar ist! Ebenso kann es durchaus sein dass die Adapter in Frankreich viel später lieferbar sind. Nur weil ein Teil im Aktionsprospekt zu finden ist heißt noch lange nicht dass es dann auch wirklich lieferbar ist.

Ob man den Kauf einer Stichsäge von dem Adapter abhängig machen muss...nun...wenn das so ist dann sucht man meiner Meinung nach einfach nur einen Grund eine Maschine nicht zu kaufen. Es gibt andere Maschindne wo Führungsschienenadapter deutlich mehr Sinn machen würden und auch kaufentscheidend sein können und dürfen. Da wird es aber einfach so hingenommen.

Ich warte eh schon auf die ersten Berichte über den Adapter, wenn es dann nicht so läuft wie die Käufer es erwarten und der Ärger erst richtig losgeht

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mich ja für eine Bosch gst 160 entschieden. Die Platte ist nach meiner Meinung gerade für nicht so professionelle Anwender gut, die nicht über jedes Spezial-Gerät verfügen. Ich will ja auch eigentlich nicht an Bosch herummäkeln, ich kann nur nicht verstehen, dass das so lange dauert.
Und schließlich war es ja die Firma Bosch selber, die den Film mit dem Adapter vor geraumer Zeit ins Netzt gestellt hat, oder?
 

higw65
Power User 4
Auch wenn ich mich zum x-ten Mal wiederhole...

...aber so ein Adapter ist kein Allheilmittel und schon gar keine Hilfe für Anwender die nicht ganz so Professionell sind.  Egal bei welcher Stichsäge.
Denn es gibt ein großes Problem. Die Maschine wird gerade geführt...und egal was passiert...die Maschine bleibt auf der Spur. Nur dreht und verwindet sich jedes Sägeblatt in einer Stichsäge ein wenig. Die Hubstange hat immer ein ganz klein wenig Drehspiel, das Blatt auch ein wenig...das Blatt wird warm und innere Spannungen sorgen für eine leichte Drehung und dann kommt noch das Material. Bei Holz trifft man auf Äste und schon wird das Blatt ein wenig zur Seite gedrückt.
Bei freier händischer Führung kann man das ausgleichen...auf einer Führungsschiene nicht. Da zieht das Blatt dann weg.
Kann übrigens Jeder ganz einfach testen indem er die Maschine an einem Brett oder Profil führt. Für den Fall das man mir nicht glaubt.
Das mit den Adaptern war früher schon so. Ist ja nicht der erste Führungsschienenadapter für Stichsägen von Bosch.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok und danke für die ausführliche Erläuterung. Gruß

heikob
Spezialist
Moin, ich kenne zwei Stichsägen die sich dafür eignen da entweder kein Verdrehspiel vorhanden ist oder durch eine Blatt Führung egalisiert wird. Man muss aber sagen das es bei der GST160 relativ viel Verdrehspiel gibt und ich auch nicht glaube das so eine Führung an der Schiene hinhaut. Das wird ja vielleicht mal bei einem Nachfolger besser. Gruß Heiko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von Michael Scholz am 22.07.2015, 19:11 Uhr
Soll ab September 2015 verfügbar sein. Einfach fest dran glauben, dann klappts auch. 
Oktober ist fast vorbei und auf dem Bosch Blau Homepage kann man es noch nicht finden bzw. bestellen. Gibt's Nachrichten?

mibu3000
Spezialist 2
Tja tja - dann haben hier im Forum wohl nicht alle fest daran geglaubt 😉

Grüße,
mibu3000

hotrock
Neuling
Wenn man bedenkt, dass die GST160 seit über 2 Jahren am Markt ist und die FSN SA seither auch in der Bedienungsanleitung mit Art-Nr. angeführt ist, liest es sich wie eine Farce und Hohn an den Kunden, dass dieses Zuberhör noch immer nicht verfügbar ist ! - leider traurige Realität ! Auch auf diese Art kann sich ein Unternehmen auszeichnen !
Als absolute "Neuheit" wird sie aber seit Oktober in Slowenien, Frankreich und Italien angepriesen ... (FSN SA + KS 300 um € 59,-) - also: ab in den Süden ! Ob sich der weite Weg in die DACH-Region heuer noch ausgehen wird, ist bestimmt ungewiss ... ein kleiner Vorgeschmack:  http://book.eurob.it/books/sevesoprimo/Per-il-professionista-3-2015/index.html#24

 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So was darfst du hier nicht schreiben - auch, wenn ich deiner Meinung bin - das ist Gotteslästerung und sofort wird dir jemand schreiben, dass du dir ne Kappsäge kaufen sollst *duck*. Oder eine Säge aus Fellbach...

hotrock
Neuling
@ dasypszelt:  Danke für den Tip ! Werde mir deinen Ratschlag für den nächsten Elektrowerkzeugkauf beherzigen ! Ich denke aber, dass wir hier in unseren Breiten doch freie Meinungsäußerung haben und sage somit was Sache ist - und ja, Wahrheit kann manchmal weh tun. - ABER:  vielleicht steckt hier ja auch System dahinter, dass ich noch nicht durchschaut habe - in diesem Fall lasse ich mich natürlich gerne eines Besseren belehren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab mir die Säge gekauft, weil mein Vater auf Bosch schwört. Aber wie gesagt, es gibt auch andere gute deutsche Sägen, die nicht so große Probleme mit ihrem Zubehör haben. Die Bosch-Tauchsäge wird wohl sogar von denen produziert....oder irre ich?

Schönen Abend noch

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
derzeit sind die Zubehöre leider noch nicht lieferbar:-(

@dasypszelt
Die GKT 55 GCE wird bei Mafell produziert.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@  Stefan ... das weiß ich, deshalb die Anspielung. Ich warte jetzt nicht mehr auf das Teil und kaufe nächstes mal eine andere Säge und Basta...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

wir haben gute Nachrichten: der Adapter  FSN SA Professional ist in Vorbereitung, es müssen „nur“ noch die internen Formalitäten erledigt werden, sodass er noch im IV. Quartal 2015 bestell- und lieferbar sein wird.
 
Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
danke für die Rückmeldung.

Gruß
Stefan

wuppwop
Power User 2
Zum drauf freuen nochmal ein kleiner Vorgeschmack.

Gruß WW

"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wenn man die Stichsäge mit beiden Händen umfasst stimmt was nicht...
Gruss Willy
 

sjs77
Aktives Mitglied 3
Hmm - sowohl im Video als auch auf der englischen Seite ist immer die Rede von GST1400, GST140 und GST160, die in den FSN SA passen sollen. (Plus diverse Akku-Stichsägen) Passen die anderen aktuellen Stichsägen, sprich GST90 und GST150 wirklich nicht in den Adapter?

Ciao,
sjs77

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

bevor es zu Missverständnissen kommt hier wichtige Informationen zur FSN SA Professional:
Die Stichsägen GST 140 Professional, GST 90 Professional und die GST 10,8 V.Li Professional haben eigene, andere Fußplatten. Sie sind daher NICHT kompatibel und passen auch nicht in den Adapter FSN SA Professional.
Ergänzende Informationen:
Die GST 140 Professional wird nicht mehr angeboten, sie wurde durch die GST 160 Professional ersetzt.
Die GST 1400 Professional ist eine Promotionsvariante der GST 160 Professional.
Zusatzinformation: Die Kreisschneidefunktion ist bei allen Stichsägen auch ober das Zubehör "Parallelanschlag" gegeben.

Informative Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

sjs77
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von Bosch Experten-Team am 02.11.2015, 18:54 Uhr
bevor es zu Missverständnissen kommt hier wichtige Informationen zur FSN SA Professional:
Die Stichsägen GST 140 Professional, GST 90 Professional und die GST 10,8 V.Li Professional haben eigene, andere Fußplatten. Sie sind daher NICHT kompatibel und passen auch nicht in den Adapter FSN SA Professional.
Ich nehme an, das ist ein Tippfehler und sollte eigentlich "GST150" heißen?
Falls ja: Toll - schon wieder in den Hintern gekniffen... 😞

Ciao,
sjs77

higw65
Power User 4
 
erstellt von Bosch Experten-Team am 02.11.2015, 18:54 Uhr
bevor es zu Missverständnissen kommt...

Jetzt erst recht ^^

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...