Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwertsäge

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum,
Hallo Bob,

ich bin z.zt. auf der Suche nach einer Schwertsäge (Kombination aus Kreissäge und Kettensäge). Leider gibt es so ein Gerät nicht von Bosch.

@ Bob
Wurde so ein Gerät schon mal diskutiert? Gibt es ggf. Planungen, so ein Gerät mal ins Programm zu nehmen?


@ Forum
Wer arbeitet mit so einem Gerät?
Zu welchem Gerät gibt es Erfahrungswerte?


Danke im voraus

Gruß Ralf

 
3 ANTWORTEN 3

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Ralf,

eine Schwersäge ist ein ganz besonderes "Nieschenprodukt", auf welches sich ganz ganz wenige Hersteller spezialisiert haben....
Denk mal schon, das sich Bosch darüber Gedanken gemacht hat....

Grûße,
mibu3000


 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das ist im Prinzip eine elektrische Kettensäge die über ein Stativ geführt wird. Sie kann versch. Neigungen sägen.
Die Schnittqaulität ist ruppig, meist benutzt man diese Säge wenn ganz schnell viel Holz abgelängt werden soll wo es nicht drauf ankommt zb. provosorische Bauten, Baracken, Schalungsbau etc.. Im konstruktiven Holzbau haben wir sie ganz selten benutzt.
Gruss Willy

 

sireagle
Power User 4
Hallo in die Runde,

ich gehe mal davon aus das Ihr über sowas redet was ich unten agehangen habe.
Die Frage der Threadopeners ist relativ klar zu beantworten, Bosch hat keine im Programm und BoB wird sich nach aktuellem Stand der Dinge verständlicherweise nicht dazu äussern ob etwas in der Richtung geplant ist oder nicht.

Ob dann eine Schwertsäge das richtig Werkzeug für den TO ist, muss er bei seiner Fragestellung dann erstmal für sich selbst beantworten. Aber wenn der TO uns mitteilen sollte was er mit der Maschine vor hat, dann könnte man vielleicht Alternativen aus dem Hause Bosch vorschlagen.

Gruß
Sascha
 
8213029.jpg
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22