Hallo!
Habe eine Frage bezüglich der Reklamation einer beschädigten, neuen GTK 55 GCE.
Und zwar wurde mir diese heute inkl. Schiene als Teil des Sets zugestellt. Absender ist das Bosch Zentrallager in Worms.
Der Karton war nicht beschädigt, allerdings ist mir beim Öffenen der L-BOXX gleich aufgefallen, dass die Maschine Abrieb am Griff hatte von der Box und oben ist ein Stück herausgebrochen. Das allein wäre jetzt für mich nicht unbedingt gleich ein Grund für eine Reklamation gewesen, aber als ich die Maschine selbst testen wollte, habe ich festgestellt, dass die Grundplatte komplett verzogen ist. Das Gerät schaukelt regelrecht hin und her und ist damit natürlich vollkommen unbenutzbar.
Wie sowas zustande kommt, darüber kann man wohl nur spekulieren. Darum geht es mir aber auch nicht.
Viel wichtiger: Wie gehe ich hier am Geschicktesten vor? Möchte natürlich nicht unnötig Zeug in der Gegend herumschicken und Zeit verplempern, sondern einfach nur ein einwandfreies Produkt, so wie ich es bestellt habe.
Soll ich das Gerät trotzdem registrieren und dann reklamieren oder nichts dergleichen tun und über den Händler gehen?