Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zum neuen GBA 18 V 4,0 Ah MW-C Akku

N__Gemba
Treuer Fan

Hallo zusammen,
beim Lesen der Pressemitteilung zum Thema "Wireless Charging L-Boxx Bay" bin ich auf folgendes gestoßen, was mich etwas irritiert.

Dank „Flexible Power System“ ist auch der 4,0 Ah-Akku kompatibel mit nahezu allen 18 Volt Lithium-Ionen-Profi-Geräten von Bosch sowie dem kompletten „Wireless Charging System“.

Bedeutet dieses "nahezu" es gibt Geräte im 18 V Fuhrpark die nicht mit dem GBA 18 V 4,0 Ah MW-C Akku arbeiten?
Vielleicht wisst ihr mehr oder ich habe etwas überlesen.
Danke
6 ANTWORTEN 6

higw65
Power User 4
Ich weiß jetzt nichts Genaues...aber in den Radios wird es vermutlich schwierig werden. Zumindest in der Soundboxx. Beim GML habe ich es noch nicht getestet. Nicht wegen der Kompatibilität, sondern wegen des Platzbedarfs.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sinus50
Moderator
Moderator
Die Wireless-Akku's haben "unten" eine Führung für das entsprechende Ladegerät/-Rahmen. Dadurch sind diese Akkus etwas breiter. Elektrisch sind die Akkus sicherlich kompatibel.

Gruß
sinus50

Michael_Scholz
Erfahrener 2
 
erstellt von higw65 am 03.09.2015, 19:53 Uhr
Ich weiß jetzt nichts Genaues...aber in den Radios wird es vermutlich schwierig werden. Zumindest in der Soundboxx. Beim GML habe ich es noch nicht getestet. Nicht wegen der Kompatibilität, sondern wegen des Platzbedarfs.

Gruß GW


stimmt, der 4,0 Ah-Akku ist durch die Spule auch ein Stück höher als die "normalen", da wird es auch eng im GML 50 - lässt man halt die Klappe auf. Ansonsten passt der 2,0 und 4,0 Ah-Akku MW-C in alle anderen 18 Volt Geräte.
 
Blaue Grüße

N__Gemba
Treuer Fan
Hallo,
ich danke euch allen für die Antworten.
Bin jetzt beruhigt das es nur um "Platzprobleme" geht und nicht um irgendwelche neuen Codierungen. Hab gerade gerade mal die Abmaße rausgesucht, der 4 Ah MW-C ist doch nochmal einen Zacken größer als der normale 6 Ah Akku.
Gruß Norbert

Hallenser2_0
Spezialist
Hat schon jemand die neuen 4.0Ah-Induktionsakkus käuflich erwerben können, oder sind die noch gar nicht lieferbar?
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hallenser2.0,
die neuen 4,0Ah Wireless Akkus sind schon lieferbar, sowohl einzeln als auch in Verbindung mit dem GSR 18 V-EC.

Gruß
Stefan