Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frässchablonen für Tauchfräse GMF 1400

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich spiele ein wenig mit dem Gedanken, ein wenig für mich zu Hause Möbel zu basteln. Also nix auf der professionellen Ebene, daher mal folgende Noob Frage:

Beim Produktvideo der GMF 1400 tauchen mehrere Frässchablonen auf, ua bei Minuten 1:50 eine, die offenbar rechtwinklige Verbindungen bei zB Schubladen und Kisten ermöglicht. Oder die Kopierschablone zum Zusammensetzen von Arbeitsplatten.

Jetzt meine Frage: Gibts die Dinger irgendwo käuflich zu erstehen, oder bastelt man sich die Dinger selbst?
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Servus,
ich habe zwar nicht die videos angeschaut, aber in dem Buch :Handbuch Oberfräse von Guido Henn sind echt viele Anleitungen für Unterschiedlichste Schablonen, wie man sie selbst bauen kann. 
Ciao Andi

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo FliesenRick,

leider haben wir die im Video gezeigten Schablonen - Zinkenfräs- und Kopierschablone für Arbeitsplatten - nicht in unserem Zubehörprogramm. Wir müssen deshalb auf das von Andi angesprochene Handbuch von Guido Henn verweisen. Dies wurde in Zusammenarbeit mit uns erarbeitet, ausprobiert und realisiert.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

HolzwurmTom
Spezialist
Das Buch kann ich auch nur empfehlen, habe selbst schon meherer Schablonen nachgebaut.

Echt toll!
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Infos. Sobald ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich mir das mal zu Gemüte führen. Ist bestimmt keine schlechte Idee, als Anfänger beim 1x1 anzufangen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen

Wer interesse an Holzarbeiten, Werkstatthilfen und Schablonen hat sollte mal die kostenfrei Seite www.holzwerken.net besuchen!
Dort sind viele Fallbeispiele und Gedanken in verständlicher Art und Weise, auch per Video erklärt!

Gruß
Friedel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für Frässchablonen für Küchenarbeitsplatten kann ich dir folgende Schablone empfehlen.
Frässchablone für Küchenarbeitsplatten
Die Schablone ist sehr gut verarbeitet. Die Bedienungsanleitung ist sehr ausführlich.
Und vor allem die Lieferung erfolgt innerhalb von 24 Stunden.