Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Schraube von meinem GOP 10,8 V löst sich nach kurzer Zeit...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... was kann ich tun?
4 ANTWORTEN 4

Hermen
Power User 4
Das Problem hatte ich bei meinem FEIN Multimaster (altes Modell) auch, war extrem nervig.
Außer Schraubensicherung (niedrigfeste oder mittelfeste 5-20Nm) fällt mir auch nichts ein.

Allerdings benötigen die flüssigen Schraubensicherungen auch einige Zeit bis sie fest sind.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

ZeroM
Treuer Fan
ich zieh die Schraube immer schön fest an, da hat sich noch nich viel getan.

Wenn sie nur locker angezogen is lockert sich die nach kurzer Zeit auch...

Schraubensicherung is glaub eher keine Lösung, damit versaust doch des ganze Gerät

higw65
Power User 4
Sollte eigentlich nciht passieren...kann aber passieren wenn sie einmal zu fest war und das Gewinde etwas Spiel gekommt.

Einfachste Lösung: Besorg die eine kleine Packung Zahnscheiben oder geriffelte Unterlegscheiben...dann passiert das nicht mehr. Kannste mehrfach verwenden. Am Besten die kleinen Schwaren gehärteten die auch im KFZ-Bereich eingesetzt werden.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und wenn der Gipser/Elektroinstallateur etc. ein "normaler Installadings" wär würd ich sagen, dass ich solchen Schrauben (GEX) schon mit Teflonband das Lösen im Betrieb abgewöhnt habe, bis ich Zahnsscheiben greifbar hatte.
Und hält :-)!
Gruß
Uwe