Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gbh5/40

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mal ein hallo ins forum,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. seit 2002 besitze ich meine gbh5/40, war bisher auch sehr zufrieden damit. seit einiger zeit jedoch macht mir das gute stück mehr probleme als freude. nach einiger zeit des arbeitens reduziert sie willkürlich die arbeitsdrehzahl, sowohl beim bohren als auch beim stemmen, ab und an geht sie wieder auf volle drehzahl, meist jedoch nicht. die kohlen sind neu, die alten waren aber nicht schlecht und die wartungs-led leuchtet nicht. hoffe hier hat jemand eine idee wie dieses problem beseitigt werden kann, könnte es der drehzahlregler sein? regeln läßt sie sich noch, aber auf sher geringem drehzahl level.
soweit danke und grüße ins forum,
der andreas 
1 ANTWORT 1

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Andreas,

eine Ferndiagnose ist schwierig, denn Deine Schilderung kann verschiedene Ursachen haben:

- Elektronik hat einen Fehler
- beginnender Kurzschluss in der elektrischen Leitung

Du hast bereits die Kohlebürsten gewechselt. Zusammen mit dem Kohlebürstenwechsel und nach so langer Einsatzzeit sollten auch die Dichtungen und das Schmiermittel ausgetasucht werden. Deshalb: für eine genaue Fehlerdiagnose und Reparatur empfehlen wir dazu unser Servicezentrum. Hier die Adresse:

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel: 0711-400 404 60
Fax: 0711-400 404 61


(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen)

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.