Hallo Zusammen,
MEINE STICHSÄGE FUNKTIONIERT WIEDER!Wollte kurz ein paar Sachen hierlassen, wie ich meine Stichsäge wieder in Gang bekommen habe. (Garantie war keine mehr drauf).
Ich hatte folgendes Verhalten: Stichsäge funktioniert eine Zeitlang ohne Probleme. Wenn man mit der Hand auf die Vorderseite haut, geht sie aus. Wenn man auf die Rückseite haut, hat sie wieder funktioniert.... bis irgendwann garnichts mehr funktioniert hat.
Ich habe folgende Dinge ausprobiert:
1. Die Erdleitung (Kabel mit durchsichtiger Isolierung die an der Oberseite des Tasters angeschlossen ist) hatte evtl. nicht immer Kontakt mit dem Gehäuse. Habe den Metallkontaktstab etwas mehr mit der Zange gebogen, damit mehr Spannung zum Gehäuse entsteht. Zusätzlich etwas mit sandpapier abgeschliffen (Motorgehäuse und Metallstab)
2. Bei mir war bei der Bürstenplatte auf einer Seite etwas verschmort (Ersatzteil-Nr:
2605807137). Bin mir nicht sicher wie das Kupferkabel normalerweise Befestigt ist, aber ich hab's jetzt festgelötet. In den Bildern sieht man den Unterschied ganz gut.
3. Kohlebürsten hab ich ein bisschen angeraut, evlt. haben die jetzt besseren Kontakt. Aber war noch genug Material dran und musste man nicht austauschen.
Bin gespannt, ob jemand was Anfangen kann mit den Infos.
PS: Ich hab hier noch folgende Ersatzteile, mit denen ich jetzt "leider" nichtsmehr anfange und gerne günstig hergebe:
BOSCH Drehzahlregler 230V 16072335AM
BOSCH Schalter 2607200669
BOSCH Erdleitung 2604448270
BOSCH Verbindungsleitung 2604448365
LG
Digitalbird