Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das würde ich als blaue Maschine / Werkzeug in Deutschland gerne sehen.

hpz
Spezialist
Moin, neues Thema, einfach Wünsche äussern!

Ich fange mal an:
Bosch Akkuschrauber PSR Select Li-Akku in 10,8
zur Zeit noch Grün, würde ihn in blau mit Wechselakku
kaufen

LG und SW
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉
36 ANTWORTEN 36

higw65
Power User 4
Der gefühlte 20. Ansatz zu dem Thema 😉

GSS 18 - mit Klettplatte
GAS 18 - mit anderem Filterkonzept
GVC 22 EX - zur Info...ist ein Betonverdichter...und diese Geräte gab es in D schon vor Jahrzehnten.
GKF 600 CE - wie in den USA

Zu deinem Vorschlag. Das Gerät gitb es in Blau und ich hab ihn selbst seit langer Zeit als "Schrauber für Zwischendurch" im EInsatz. Bislang habe ich es nie geschafft den Akku mal leer zu bekommen. Man kann und darf das Gerät nicht als Ersatz oder Alternative zu den anderen GSR sehen. Mit 3,6er Wechselakku und einer Geschwindigkeitsregelung wäre der Schrauber sogar noch attraktiver.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hpz
Spezialist
@higw65

Moin, wie ist die Modellbezeichnung (in Blau) ?

LG
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

higw65
Power User 4
GSR Bitdrive...und hier der Beitrag dazu

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Bosch blau heisst ja Profi, Gewerbe, Firmen ausstatten:
Personenschutzschalter oder in Kombi mit Baustromverteiler, Kabeltrommel mit BG-Zulassung (wie beim Bauhaus), zul. Verlängerungskabel und generell jedem Gewerbekunden zumindest auf Anfrage und Aufpreis eine BG geprüfte Maschine aushändigen.
Da Bosch auch Zimmerei auf den Fahnen zu stehen hat fehlen Handkreissägen von 100-180mm und Balkenhobel beides auf 240v.
Stromgeneratoren die auf alle empfindlichen Boschgeräte abgestimmt sind so das zb. kein Ladegerät zerstört wird am besten noch in Kombi mit Druckluft, so hätten die angebotenen Druckluftgeräte auch einen Sinn.
Es wäre doch schön wenn man zb. als Existenzgründer zu Bosch gehen könnte und sagt:"Gebt mir mal was ich brauche!"
Gruss Willy





 

hpz
Spezialist
Danke für Info,
aber Südkorea, dass hatte ich schon 2 Mal und brauche ich nicht mehr.

 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

higw65
Power User 4
Stimmt...Du hast da ja immer so deine Probleme mit. Also ich zum Glück *klopfaufHolz bislang nicht.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hpz
Spezialist
Ja, der erste 18erGAS kam nach fast 3 Monaten, hatte zwischenzeitlich einen
2. gekauft, bei einen andern Verkäufer, hatte nun zwei.
Denskste, denkste verkehrt, am 2. (der erstbestellte) war der Schalter defekt,
Umtauschen nach Südkerea, Nein Danke, was tun? Ersatzteil beim Boschdienst gekauft,
gab es nur kpl. "Elektronikmodul" für 40 Ocken!
Deshalb würde ich gerne meine Boschsachen in Deutschland kaufen, hier wohne ich auch.
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

t_paul
Treuer Fan
Bosch GAS 18V-Li !

Am kotzen bin ich immer, wenn ich das Nummernschild bei 1:27 sehe ... 

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo,
ich würde mir auch den GAS 18V-LI und den kleinen GSS 18V-LI wünschen!

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

higw65
Power User 4
Ich würde mir...auch wenn es da Bedenken gibt...die TC-10 in D wünschen. SO schlecht kann sie nicht sein, wenn man sich mal so die ganzen Berichte und Videos dazu anschaut.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hpz
Spezialist
@higw65,

Moin, lässt sich der GSR Bitdrive mit den GAA laden?
Hast Du dies schon mal ausprobiert?


Was ich mir noch von blauen Boschmann, in Deutschland, kaufen würde:
- ein Akku-Absaugsystem, (siehe roten Indianer)
- Werkzeugtasche,siehe Bild 1 und 2, zur Zeit nur Grün
- ein magnetisches Armband, siehe Bild 3 und 4, z.Zt vom Nor_a
usw.


LG
HPZ
5803816.jpg5803818.jpg5803814.jpg5803812.jpg
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

Wastl
Treuer Fan
Alles was ich gut gebrauchen kann!!! ;-)))
out of order

higw65
Power User 4
 
erstellt von hpz am 17.03.2015, 18:30 Uhr
@higw65,

Moin, lässt sich der GSR Bitdrive mit den GAA laden?
Hast Du dies schon mal ausprobiert?

Ja...geht bei mir problemlos.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hpz
Spezialist
@higw65,

danke für Info.
Ich wollte den GSR Bitdrive zur Schalter und Steckdosenmontage nutzen,
zur Zeit nehme ich meinen GSR 10,8 V-LI.

LG
HPZ

Muss ich doch nochmal im Südkorea etwas einkaufen,
armes "Bosch Deutschland"!

 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

higw65
Power User 4
Wenn ich nur mal ne Kleinigkeit mache, dann nehme ich den auch. Es entfällt eben das lästige Bit suchen. Hier Schlitz, da PH, dort wieder PZ und woanders Torx. Wenn ich viel montiere ist eh immer der HX im Einsatz oder ein GWI und ein HX...je mit einem anderen Bit.

Hab ihn sonst immer dabei wenn Fehler gesucht werden...im Netzwerk, an der Hardware etc. Dosen, Patchfelder und Komponenten, wie Switche, Router und Telefonanlagen aufschrauben oder tauschen geht gut. Da muss man nicht immer "Tragi" dabei haben. Da reicht der kleine Revolver im Rucksack völlig aus.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hpz
Spezialist
@higw65,

Danke für Info, habe ihn mir gerade bestellt/gekauft.


Tolles neues Bild,
passendes Nummernschild zum Namen.

Leider gibt es noch kein blaue Bosch Auto`s, sonst hättest Du wohl als 1. eins
😉   😉

LG und SW
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

hpz
Spezialist
Was ich noch in Blau von Bosch kaufen würde?
Eine schöne Gürteltasche.
Meine derzeitige ist leider ....  (siehe Bild)

LG und SW an Alle
5844325.jpg
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wieso, dass ist doch schon ein:

Bosch Macht Werkzeug 🙂

higw65
Power User 4
 
erstellt von hpz am 21.03.2015, 19:59 Uhr
Tolles neues Bild,
passendes Nummernschild zum Namen.
Das ist schon alt...und ich weiß nicht mal was zuerst da war...der Nickname oder das Nummerschild 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hpz
Spezialist
Gude,

hab`mal das Thema, aus aktuellen Anlass, mal wieder vorgeholt.

Diesen Akku-Winkelschrauber habe ich heute gesehen,
warum gibt es so was nicht von BOSCH ?
Würde doch sehr gut in`s 10,8 System passen.

Was meint Ihr?

Keine Werbung, nur Info
8824882.jpg8824880.jpg8824886.jpg8824888.jpg8824884.jpg
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Bosch hat doch einen Winkelschrauber mit recht kleinem Eckmass, bzw. schon immer gehabt? hmm
Anbei:
Ich hätte gern einen Akkuschrauber mit 2, 3 oder meinetwegen auch 4 Bohrfuttern dran, spart mir viele Maschinen oder eben das Umstecken der Einsätze.
Einen mit 2 Bohrfuttern gibts oder gabs mal.
Taugen soll das Ding aber nichts und  deshalb reizt mich so Kontrukt wenig.
Bei mir muss es was taugen..
Ich hab partou keine Lust auf meckern, reklamieren und wegschicken erst recht nicht..
Es muss jahrelang funzen und Freude bereiten.
Gruss Willy

wuppwop
Power User 2
Die Idee ist gut, nur würde ich dieser doppelten Winkelübersetzung nicht so richtig trauen.

Bei größeren Nm hätte ich Angst, das sich die Gelenke zerlegen.
Ich meine, man merkt ja schon wie ein GSR 10,8 V-EC am Handgelenk zerrt, wenns mal härter wird.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

meisterbenno
Spezialist 2
deswegen sind wir ja hier .... 😉
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

wuppwop
Power User 2

Einen mit 2 Bohrfuttern gibts oder gabs mal. 


Ja Willy, den Dualdrill.

Ich hatte den mal bei OPI in der Hand und ich sage Dir, den Klapparatismus willst du nicht in der Hand haben.

Grottenschlecht ist noch geschmeichelt.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab vom Schiffsmotorenmann gehört das der Dualdrill ganz gut sein soll, aber er braucht halt nie einen Akkuschrauber, dann stimmts ja auch wieder...(:)
ICH brauche aber, ICH brauche ordentliches!!
Gruss Willy

meisterbenno
Spezialist 2
wahrscheinlich genauso toll wie "DER RENOVATOR ..... "
wer sowas kauft, hat es echt nicht besser verdient ....

gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

wuppwop
Power User 2
Und der ist noch nicht mal günstig, die Werbung machts halt...
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was ich gerne mal sehen und auch kaufen würde --- eine BOSCH GZS? vielleicht? Also eine Zugsäge von BOSCH ähnlich der altbekannten Erika - ich meine als Firma steht die Anschaffung einer Erika außer Frage; aber als Privatmann und gelernter Schreiner für den Heimgebrauch ist der Preis dann doch recht hoch, wirkliche Alternativen gibts ja auch nicht...

...ich denke nach sowas suchen schon einige Berufskollegen...

wuppwop
Power User 2
Guten Morgen Kürschner,

ganz Deiner Meinung, wurde unter anderen schon >>hier<< Diskutiert.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab bisher nur einen Betrieb gesehen der eine Erika hatte und die nutzte wenn überhaupt nur der Seniorchef, die anderen haben die Erika nie auf den Wagen geladen, warum auch immer..
Die Aussage ist natürlich nicht repräsentativ, nur ein Ausriss aus meiner Erfahrung die ich bisher gemacht habe.
Und es gibt auch Hobbyleute die eine verdammt gute private Tischlerei zu stehen haben, da soll man sich wundern.
Die Erika ist teuer, keine Frage, aber ich persönlich hätte kein Problem damit mir ein gute Gebrauchte zu holen, die sieht man ab 400eur..
.
Ich denke es gibt kaum einen Anbieter der ein Vollsortiment hat, irgendwas fehlt immer und muss in anderer Farbe hinzugekauft werden.
Speziell Holzbearbeitung hat Mafell einen guten Ruf und Bosch geht eher in Richtung "Boschhammer" und vlt. noch Bohrmaschinen Kabel+ Akku und all die vielen Winkelschleifer, Bosch war im Bereich Holz noch nie besonders gut aufgestellt auch wenn die Stichsäge gut ist..
Sollte Bosch jetzt auf die Idee kommen Mafell zu kopieren dürfen wir nicht böse sein wenn Mafell auch Stemmhammer und Inspektionskameras ins Programm nimmt.
Irgendwo muss jeder bei seinem Fach bleiben.
Gruss Willy


 

t_paul
Treuer Fan
Ich hab gerade unsere GCM 12 JL im Wagen, weil ich gestern Brüstungskanäle damit gesägt habe ... Diese Maschine wurde auch schonmal auf dem Bau an die Zimmersleute geliehen zur Benutzung, deren armes Elend zum trennen der Latten und Leisten auf Gehrung und Neigung kaum taugte ... Ich denke, dass zumindest die im Sortiment vorhandenen Maschinen durchaus auch für das Holzhandwerk interessant sind, abseits der Bohr- und Schraubanwendungen eben vor allem die Sägen. Tatsächlich wurde in einem Hotel dieses Jahr neben mir auch eine GTS 10 XC live angeschleppt und auf einem GTA 60 W aufgebaut, mit der fortan verdeckte Schnitte in Balken und längs geteilte Latten gesägt wurden.

higw65
Power User 4
Der Punkt ist...eine Erika liegt gegenüber einer GTS 10 XC sicherlich noch mal 50% höher in der Genauigkeit und 200% besser in der Erweiterbarkeit.

Die Aussagen von Willy kann ich sogar nachvollziehen, weil es auch in unseren Regionen früher immer hieß dass nur bestimmte Leute an und mit dieser Säge arbeiten durften. Richtig bedient ist eine Erika der Chirug unter den Tischkreissägen und dazu noch eine (fast) eierlegende Wollmilchsau.

Gelinde gesagt hat Bosch es bis Heute nicht geschafft Sägen mit so einer Genauigkeit herzustellen. Auch was das Zubehör betrifft. Hier wäre ich bei einen aktuellen Gerät auch skeptisch...denn die Geräte sind ohne Zweifel gut...aber das was Mafell da früher gebaut hat...war nahezu Perfekt. Wie die ganz neue Generation ist kann ich nicht beurteilen.

Ich habe auch immer gesagt dass ich mir so eien Maschine wünsche...und es begrüßen würde wenn man auch hier mal mit Mafell zusammenarbeitet. Dass es geht und dabei was Tolles herauskommt sieht man ja an der GKT.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja Willy irgendwas fehlt immer, das wird wohl richtig sein - allerdings kooperiert Mafell und Bosch ja eh schon, von dem her wäre es wohl kein Ding eine "günstigere" Erika zu entwickeln die auf Bosch gelabelt wird - Preisdifferenzierung...

...die Erika ist eine geniale Säge, wir haben im Geschäft in jedem Montagefahrzeug eine Erika (also insgesamt 3 Stück) - ist schon ein feines Stück; allerdings für den Privatgebrauch hat mich der Preis immer etwas abgeschreckt; auf der anderen Seite - wenn mir die auch 20-30 Jahre hält wars ja "günstig".

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wer sie genau kennt und diese Maschine auch sinnvoll nutzen kann der kauft sich die auch. Ich kenne die nicht ,dafür aber die Elu TGS und ich hab mir eben die Elu gekauft, hat damals auch weh getan aber das Ding ist jetzt im 20.Jahr bei mir und schnurrt wie eine eins und die hält mich noch aus wie ich das einschätze.
Ich kenne die Genauigkeit die meine Säge schaffen kann und richte mich halt danach, gleiches könnte ich auch mit jeder anderen Säge, wenn die nicht genau sägt weiss ich es und kalkuliere das mit ein, passen tuts am Ende immer.
Wenn ich woanders arbeite wo Maschinen gestellt sind muss ich auch 1a Ergebnis abliefern und das klappt auch.
Ich könnte auch einen Bosch Generator, Bosch Schweissgerät, Bosch Heisswasserhochdrucker und und und gebrauchen, aber ich hab nicht den Anspruch das alles in Blau sein muss aber ich hab den Anspruch das das Gerät das tut wofür es gebaut wurde und ich würde mich niemals mit einer halb-nachgeäfften Mafell von Bosch zufrieden geben, dann lieber noch etwas sparen und gleich das Richtige holen.
Was ganz anderes ist es wenn mir eine Supergünstige direkt vor die Füsse fällt, da kann ich nicht widerstehen, die kommt mit, weil die frisst ja kein Brot, aber bei einer ernsthaften Neuanschaffung schaue ich schon was ich kaufe.
Gruss Willy




 

higw65
Power User 4
Meine Erika ist von 1989 und wird gehebt udn gepflegt. Bedenkt man die Preise damals und die Inflation etc, dann würde man dafür Heute so um die 3-3500,-€ (inkl. Zubehör) ausgeben müssen. Wenn nicht sogar noch mehr. Das ist schon eine echte Hausnummer. War es damals auch. Aber sie hat sich im Laufe der Jahre bezahlt gemacht. Was die an Profilhölzern, Regalen. Parket, Laminat, Küchenumbauten und andere Dinge ertragen und bauen musste ist nicht mehr aufzählbar.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

impactor
Aktives Mitglied 2
und wo wir schon bei den "alten" TKS Schinken sind............mein Eigen ist seit Anfang des Jahres eine.....TK 1685 D, ist zwar ohne Zugfunktion, aber mit Schlitten und Verbreiterung..........im übrigen BJ83, erstanden für 75€