Du nennst es Einlagen-Chaos...ich habe es
Einlagen-Desaster genannt und ...man beachte das Datum...hat sich seitdem im Grunde Nichts getan.
Auf der liste der Peinlichkeiten die klare Nr. 2
Neue Einlagen...alte Fehler. Seien es neue Maschine, die neuen LB4 oder aber die ProCore-optimierten Einlagen. Die gleichen Fehler werden wieder und wieder und wieder gemacht.
Ausnahmen mit wirklich gelungenen Einlagen zeigen wie man es machen kann...aber eben nicht macht. Dabei ist es dann egal ob es sich um Tiefzieh- oder EPP-Einlagen handelt.
Es liegt auch nicht an der Person die aktuell dafür zuständig ist...für den Fall, dass jetzt Jemand meint ich würde hier den Finger auf einen Schuldigen zeigen. Nein...es liegt wie immer an der Denkweise bei den Bosch Powertools...
...frage mich dann wie so manche Leute reagieren würden, wenn sie in einem guten Restaurant ihr Essen plötzlich auf Papptellern oder in einer Cocktailbar ihre Getränke in Plastikbechern bekommen würden. So ungefähr kommt es uns als Käufer von Geräten in L-Boxxen vor.
Der ewige Verweis auf die Kosten ist kein haltbares Argument. Es wird lediglich als Ausrede vorgeschoben. Mögen die primären Kosten durch eine bessere Einlage zwar höher sein, so sind die sekundären Kosten einer schlechten Einlage wesentlich höher. Es gibt genug Käufer die bei der Qualität und Ausführung vieler Einlagen dann schon sehr voreingenommen sind und das natürlich bei einem anderen Problem an der Maschine sofort mit Anführen. Da kommen dann so Worte wie..."wenn Bosch es nicht mal schafft anständige Verpackungen zu bauen, dann kann die Maschine auch nicht so dolle sein".
Ist an den Haaren herbeigezogen? Nein...ist es nicht.
Die "blauen Fanboys" so wie das viele hie rim Forum sind, die können noch darüber hinwegsehen...aber andere Käufer machen das nicht und dann kommt eben Eins zum Anderen und es wird eine andere Marke gekauft....ob die es dann besser macht ist primär erstmal egal.
Es geht um das Renommee von Bosch Blau...und das versaut man sich an vielen Stellen grad richtig.
- Die Marke ist der Vertrauensvorschuss, den unsere Erzeugnisse und Dienstleistungen in Kopf und Herz der Zielgruppe (Handel, Absatzmittler, OEM und Öffentlichkeit) genießen
- Immer soll nach Verbesserung des bestehenden Zustands gestrebt werden, keiner soll mit dem Erreichten sich zufrieden geben, sondern stets danach trachten, seine Sache noch besser zu machen
- Immer habe ich nach dem Grundsatz gehandelt, lieber Geld verlieren als Vertrauen. Die Unantastbarkeit meiner Versprechungen, der Glaube an den Wert meiner Ware und an mein Wort, standen mir höher als ein vorübergehender Gewinn.
- Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war
- Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!
(Robert Bosch 1861-1942)
Mehr muss man dazu nicht mehr sagen/schreiben. Ist es zu hart geschrieben? Nein...das war die Fassung die noch Forenreif ist.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...