Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPB 18V-2 SC - Senderspeicher verliert gespeicherte Sender

linde
Treuer Fan
Hallo in die Runde,

ich zähle den Glücklichen, die ein das im Betreff genannte DAB+ Baustellenradio ergattern konnten. Klang und Handling des Gerätes ist m. E. gut. Leider leidet mein DAB+ Senderspeicher an Gedächtnisverlust. Die eingespeicherten Sender "verlustizieren" sich teilweise bereits über Nacht, obwohl das Radio immer am Netzteil angeschlossen ist. Ist der Fehler bereits bekannt?
Die Forensuche ist wieder mal mistig oder ich bin zu doof zum suchen. Also seht es mir nach, wenn das Thema schon durchdiskutiert wurde. Ein Link darauf würde mir dann schon genügen.
Vielen Dank und allen noch ein erholsames, sonnig-schwitzendes Wochenende.

Gruß Sven
3 ANTWORTEN 3

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Sven
Ich habe immer nur einen Schlagerparadies, an-und wieder aus.
Es gibt mehrere Stationen mit "eingespeichert" .
Ich habe mal auf andere Station geschaut ging auch, ABER !! Niemals auf den "Source" Knopf drehen.
Nur auf den Drück auf Source, niemals drehen, wenn sobald du randrehtst ging alle Sender vorbei.
Deine AllAbout--A-A--ist wieder der ERSTE SENDER wieder gespielt...
MIST !!!
Wir haben wieder den Reklamesender von Bosch geliefert..
Ist wie ein Notschlüsseldienst der mit A-A gelbe Seite anfängt.
Kurzum, nur den Sender an-und wieder aus.
..
Früher, gabs ja noch echte Radios, auch aus Hildesheim, die hatten feste Stationen, Uhrzeit, Verjkehrnachrichten...das war mal..
Früher gabs mal in 40 Jahren...
Nun, die Ingenieuren und Informatikfachleute sind lange in Rentner, die neue Generation ,weiss nicht mehr was soll das Radio ?
Gruss Willy


 

midla
Neuling 3
Servus Linde,
ich hab das Radio seit über 3 Monaten im Baustelleneinsatz und kann den von dir beobachteten Senderspeicherverlust nicht bestätigen. Ich wechsel öfters von DAB Station1 ( ist bei mir Radio Bob😉) zu Station 2 oder alternativ auch mal UKW. Sender sind bei mir immer vorhanden. Vieleicht mal die Pufferbatterie ersetzen.

DERRÖDL
Aktives Mitglied

Die Lösung ist meist ganz einfach,

Deine CR 2032 Pufferbatterie könnte leer sein.

Sie befindet sich im Akkufach hinter einer Abdeckung. 

Sie ist verantwortlich unter anderen für die Speicherung der Sender und Uhrzeit wenn das Baustellenradio nicht mit dem Netz oder Akku mit Strom versorgt wird.

Näheres findest du in deiner BDA.

Übrigens, der selbe "Fehler" findet sich auch bei den GML 20/50 GPB...

Ihr glaubt nicht wie viele Puffer-Batterien ich im Laufe der Zeit getauscht habe weil Kunden mir die Radios mit der Aussage " der is hin" auf die Theke geknallt haben...

 

Gruß

DerRödl