Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Absaughaube zum Schleifen für GWS 18v-7

Seeky
Neuling 3

Gibt es eine passende Absaughaube fürs Boden Schleifen für den GWS18V-7 oder brauche ich ein anderes Gerät?

5 ANTWORTEN 5

Kony
Power User 3

So was sollte passen, aber der GWS 18-7 ist meiner Meinung nach zu schwach dafür. So was ist nur für Kleine Sachen zu gebrauchen, nichts für "Dauerbetrieb", auch nur ein Zimmer ist schon Dauerbetrieb.

Zu empfehlen wäre so was. Wenn zu teuer, gebraucht kaufen, oder nach Gebrauch wieder verkaufen. Dazu benötigst du auch eine gute Absaugung mit Abrüttelung, sonst wirst du auch nicht glücklich.

 

Gruß

Kony

 

Geht nicht, gibt es nicht!

Oh, das ist schade. Ich lese immer wieder dass alle Bosch Professional Geräte für den Dauerbetrieb gedacht sind.

 

Da ich zum Fliesen schneiden auf jeden Fall einen Winkelschleifer brauche, würde es eine größeres Winkelschleifermodell mit 1000 bzw mehr Watt Äquivalent auch tun, oder sind die da auch nicht geeignet?

Kony
Power User 3

Ich meinte damit der Dauerbetrieb ist nicht für diese Arbeiten geeignet. Auch die Lager und Abdichtungen sind nicht dafür ausgelegt. 

Gruß 

Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

Na super, da blickt man als Laie nicht mehr durch. Warum werden solche Schleiftöpfe dann überhaupt als Zubehör für Winkelschleifer angeboten...

 

Der GAS 18V-10L den ich gekauft habe ist dann warscheinlich obwohl Steinstaub in der Bedienungsanleitung steht nicht fürs Schlitzem und Estrich Abschleifen einsetzbar...

Kleine und leichte Arbeiten gehen sehr wohl damit.

Ist wie mit einem Polo, da kannst du auch einen 2 Tonnen Anhänger ziehen, ist aber nicht dafür ausgelegt...

Und dein Sauger ist definitiv nicht geeignet dafür, in kurzer Zeit ist der Filter oder der Fliessack verstopft. 

 

Gruß Kony 

Geht nicht, gibt es nicht!