Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Boschhammer GSH 5 CE - Verriegelungshülse klemmt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Profis,bei meiner Bosch GSH 5 CE klemmt die Verriegelungshülse. Hatte mit der Maschine mehrere große Abbrucharbeiten durchgeführt, nun läßt sich der Meißel nicht mehr einsetzen, da sich die Verriegelungshülse nicht mehr komplett nach hinten ziehen läßt.Kann ich selbst Hand anlegen oder muss die Maschine zum Service?Vielen Dank für Ihre Hilfe
9 ANTWORTEN 9

Da-Berti
Power User 2
Hallo Franz,

wenn sich die Hülse nicht mehr ganz nach hinten schieben lässt, dann hat sich vermutlich etwas verkeilt oder eingeklemmt. Hier tippe ich, dass sich das Bohrfett mit Steinstaub zu einer festen Paste verbunden  und größere Steinchen gebunden hat. Versuche mal das Bohrfutter zu reinigen und neu zu fetten, vielleicht hast Du damit schon Erfolg!
Falls das nichts bringt, mal zum Fachhandel mit Reparaturservice gehen und das Bohrfutter begutachten lassen!
Wie das Bohrfutter aufgebaut ist, sieht man auf den Explosionszeichnungen des Ersatzteilkatalogs sehr gut. LINK

VG
Berthold 
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Berthold,vielen Dank für die prompte Antwort. Leider kann ich den Link nicht öffnen - er verweigert den Zugriff. Wie komme ich zum Inneren des Bohrfutters, ohne dass ich beim Wiederzusammenbau Probleme bekomme?VGFranz

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier http://www.powertools-aftersalesservice.co...ry=de&lg=de kann man seine Maschine mit ET-Zeichnung anschauen. Glaube dorthin sollte er führen

Da-Berti
Power User 2
Hallo Franz,

leider hat der Link nicht funktioniert, entschuldige!
Salud plata hat aber den richtigen Link gepostet. Einfach bei Bezeichnung "GSH 5 CE" einfügen (siehe Bild im Anhang) und Du bekommst eine Liste mit Geräten. Hier die richtige Sachnummer und EU-Version anklicken und er öffnet sich die Ersatzteilübersicht mit Plan. Ich hoffe, dass es jetzt funktioniert!

VG
Berthold
128976.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2
Hier das zweite Bild!
Wurde mal wieder nicht gespeichert!
128986.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank Ihnen beiden - nun konnte ich die Teilezeichnung anschauen. Ich hatte heute mit Sprühöl das Bohrfutter von außen eingesprüht und die Hülse hatte sich einmal bis hinter schieben lassen, aber mit Knirschen - wohl Sand und Staub. Ich bin kein Techniker im Maschinenbau - wie zerlege ich die Maschine, dass ich bis zum Bohrfutter komme? Vielen Dank

Da-Berti
Power User 2
Hallo Franz,

dann bin ich vermutlich gar nicht so falsch mit meiner Vermutung gewesen!
Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit dem Zerlegen des Bohrfutters! Hier würde ich zum Fachhändler mit Reparaturwerkstatt gehen! Oder einer der Kollegen hier kann Dir weiterhelfen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Franz,
wenn du noch nie ein solches Futter zerlegt hast, würde ich dir auch raten zu einem Fachmann zu gehen.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,ich war heute beim Fachhändler, der das Bohrfutter gleich zerlegt hat. Zwei Teile sind gebrochen, so ist die Ursache gefunden. Vielen Dank Ihnen für Ihre Ratschläge.VG Franz