Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BOSCH Wireless 12V/2,5Ah System Neu in USA

wuppwop
Power User 2
Tach zusammen,

Kein Scherz, das Wireless 10,8 System gibt bzw. wird es in kürze geben und zwar in den USA.

Habe heute ein Video in meinen Abos entdeckt, da wird der neue 12V/2,5Ah Wireless-Akku vorgestellt, schaut selbst, ab Min 6:25 wirds interessant!

Wie schon vermutet wird das Ladegerät 12/10,8 und 18V Akkus laden können, es gibt damit also endlich einen Multilader, jedenfalls für Wireless-User

Gruß WW

"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"
18 ANTWORTEN 18

higw65
Power User 4
12V USA = 10,8V Europa etc.
Ist identisch...

War doch eigentlich klar, dass da was kommt...obwohl es immer verneint worden ist 😉
Ich setze das WCS mittlerweile in der Werkstatt für den GGS ein. Da macht es für mich den meisten Sinn. Alternativ würde ich es vermutlich noch für den GRO einsetzen bei 10,8V.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

chevron
Treuer Fan
GEIL!
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

wuppwop
Power User 2
für den GRO finde ich es auch wirklich sinnvoll, wird auf jeden Fall in meiner Modellbahnwerkstatt landen. 🙂
 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

hpz
Spezialist
Moin WW,

danke für Info-Video.

So haben wir wieder Alle etwas auf dass wir wieder lange (voller Sehnsucht) warten können.

LG

HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

hpz
Spezialist
WW,

Modellbahnwerkstatt ?
doch nicht etwa LGB ?

dass ich nämlich auch mein "zweit" Hobby.
😉
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

meier15
Erfahrener 2
Na endlich was handfestes zu dem Thema! 4.0 Ah WCS?! Cool!

MfG
Mia san fucking mia!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
das ist wirklich eine interessante Info! Danke für das Video wuppwop. Dann bleibt nur noch abzuwarten, wann es in Deutschland soweit ist...

Gruß
Stefan

wuppwop
Power User 2

Modellbahnwerkstatt ?
doch nicht etwa LGB ?

dass ich nämlich auch mein "zweit" Hobby.
😉

@hpz

etwas kleiner, Spur 0  aber wie so oft viel zu wenig Zeit dafür 😞
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hab ich etwas nicht verstanden?
Ob der Akku jetzt eingesteckt oder draufgestellt wird sollte doch nicht so wichtig sein?
Oder ist es die Tatsache das ein Lader mehrere Ladespannungen zur Verfügung stellt, das wäre auch nicht neu.
Für mich sind Kabel und Akkus alles nur Notlösungen, ich will meine Kabeltrommel hinstellen, aktivieren und dann laufen alle von mir freigeschalteten Geräte in 10m Umkreis egal ob 18,240 oder 400V.
Gruss Willy
 

wuppwop
Power User 2
Du hast den großen Vorteil, das der Akku zum laden im Werkzeug bleiben kann, so kannst du in Arbeitspausen die Maschine einfach auf das Ladepad stellen und Du hast immer einen geladenen Akku!

Dazu hat das Ladepad keine offenen Kontakte mehr die Korodieren können oder Öffnungen in die Dreck eindringen kann.
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

wuppwop
Power User 2
In Montagefahrzeugen wird man z.B. Akkuschrauber in einer speziellen Halterung mit Ladepad aufbewahren können, angeschlossen per Konverter an das 12V Bordnetz hat man bei Montagen immer einen geladenen Schrauber dabei.

Auch das direkte Laden in einer geschlossenen L-Boxx könnte im Rahmen des möglichen liegen.

Alles in allem eine tolle Sache, zwar nicht für jeden, aber für stationäre Arbeitsplätze optimal
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
@willy Hier (<- Link anklicken 😉 )noch ein wenig mehr und besser nachzulesen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sinus50
Moderator
Moderator
@ww,
danke für die Info's; das lässt ja hoffen.
@hpz,
Innen- oder Außenanlage? Bin auch LGB-Fahrer.
Viel Spaß an beiden Hobby's.

Gruß
sinus50

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo,
wirkliche sehr tolle Nachrichten! Wird aber bestimmt noch ein bisschen Zeit vergehen bis wir das hier bekommen... Schade!

@wuppwop: Hast nicht zufällig Material von Lenz?

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

wuppwop
Power User 2
@Holzwurm-Tom,

unter anderem, aber auch viele Eigenbauten. 

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

erter1de
Neuling 2
Hallo,

wisst ihr, wann das in Deutschland raus kommt. In den USA gibts das aber auch noch nicht zu kaufen. Ich find das auch nicht auf der Bosch Powertool Seite. Wisst ihr, wieso das so ist?

Gruß

mibu3000
Spezialist 2
Hallo erter,

das Video damals hätte es wohl gar nicht geben dürfen 😉
So wie es bewusst noch keine Info's auf den PT-Seiten gibt....

Sprich : ist alles noch nicht offiziell und somit gibt es auch keine Roadmap für die (weltweiten/lokalen) Einführung....

Ich würde mal die PT-Fachpressekonferenz Anfang 2016 abwarten; Das was hier dann vorgestellt wird, gibt es im Laufe des Jahres 2016 dann auch sehr warscheinlich zu kaufen...

Grüße,
mibu3000

erter1de
Neuling 2
Hallo mibu,

dann lassen wir uns überraschen, was die da präsentieren.
Danke für die Antwort.

Grüße
erter