Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch und Sortimo gründen Gemeinschaftsunternehmen

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
Bosch und Sortimo gründen ein Gemeinschaftsunternehmen, sofern die Kartellbehörden zustimmen, u. a. um die L-Boxx weiter zu entwickeln. Genauere Informationen findet ihr hier:
www.bosch-presse.de/presseforum/details.htm

Gruß
Stefan
22 ANTWORTEN 22

higw65
Power User 4
Dann können wir ja hoffen dass es bald auch im Bosch-Katalog genug Zubehör zu kaufen gibt... *freu
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Find ich gut, kann eigentlich nur positive Effekte haben.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen,

ich finde diese Kräftebündelung auch super!
Wenn man sich mal die damalige Aktion bezüglich "Innovationsidee L-Boxx" ansieht, dann ist (behaupte ich jetzt mal) durch die Ideen hier im Forum die LS-Boxx entstanden. Hier können alle drei Seiten nur profitieren, Bosch durch innovatives Koffersystem, Sortimo durch einen größeren Absatzmarkt und natürlich wir als Anwender durch ein zugeschnittenes Koffersystem. Vorrausgesetzt die Anmerkungen hier im Forum und bei den Handwerkern vor Ort werden ernst genommen und in die Entwicklung mit eingebracht!

Hoffe, dass es so kommt!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Forum,
ich bin auch gespannt auf die Zusammenarbeit von Bosch und Sortimo. Da kommen bestimmt einige interessante Produkte bei raus!
Es gibt ab Januar einen weiteren Hersteller, der auf die L-Boxx setzt: Kukko!

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan, Hallo BOB,

Super Nachricht! Das bringt Bosch wirklich weiter! Je mehr Hersteller / Lieferanten die L-Boxx nutzen desto interresanter wird das System für alle!

Du hälst uns bitte weiter auf dem laufenden was sich so tut, oder?

Gibt es dann auch Preise für die Ideen die Sortimo umsonst bei dem BOB Forum abgegriffen hat?

Wenn ja dann würde ich noch ein paar Ideen dazu los werden.....

Gruß Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das sich die l-boxx verbreitet ist wirklich gut. auch wenn ich aufgrund meiner systainervorliebe die l-boxx jetzt nicht als meinen favoriten ansehe bringt es trotzdem dem handwerk was, wenn mehr firmen generell auf solche systeme wechseln, egal ob systainer oder l-boxx.
allerdings versteh ich bei kukko jetzt nicht wirklich, was die l-boxx in dem bereich bringt (sieht aber sau geil aus). aber die verwendung von abziehern und dessen zubehör auf baustellen oder kundeneinsatz wird wohl nicht unbedingt der hauptbereich  dieser werkzeuge sein.
dennoch zu begrüßen.
obwohl, vielleicht ist ja der ein oder andere baumaschinenmonteur ganz froh über ein übersichtliches system von abziehern.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
sobald ich wieder was Neues höre melde ich das hier im Forum, ist doch Ehrensache.

Natürlich ist es gut, wenn immer mehr Hersteller die L-Boxx nutzen, nur so wird sie ein richtiger Erfolg.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan,

dann kann man ja jetzt auf eine Große L-Boxx hoffen für Bohrhammer wie GBH7 oder Winkelschleifer wie GWS22-230.

oder L-Boxxen Varianten bei allen Bosch Divisionen und Töchtern!

Also Schleifmittelboxx bei SIA, Grüne L-Boxxen für Heimwerker, Graue Boxxen bei Skill, Dremel L-Boxx, Gelbe L-Boxxen bei Bosch Automotiv mit Zündkerzen, Hell Grüne Boxxen bei Automotiv für KFZ-Messgeräte, Hellgraue Zubehör L-Boxxen für Bohrer etc. usw....

Alleine der Bosch Konzern würde die L-Boxx ins unermäßliche verbreiten können!!!

Gruß Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
und ne T-Boxx mit individueller bestückung für den endkunden.

higw65
Power User 4

Warten wir es doch erst einmal ab und sehen dann weiter. Zu jeder Neuerung wird es hier dann vermutlich auch wieder genug Meckerer geben.

P.S. GBH 7 oder eienn großen Winkelschleifer in die Box?...naja...bei den derzeitigen Einteilungen (siehe Tauchsäge oder Säbelsäge) wären die Boxen dann vermutlich knapp einen Meter hoch 😉

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

ybarian
Power User
Hallo @Higw65,

ich denke bei dem Wunsch nach einer L-Boxx für grosse Bohrhämmer und Winkelschleifer wird eher an ein anderes Grundmaß gedacht, d.h. eine separate L-Boxx Serie, mit den möglichen Aussenmaßen von ca 60x40 - also ca doppelt so gross wie die herkömmlichen L-Boxxen.

Und ich halte die L-Boxx Lösungen für die GSA 18 V-LI und die GKT 55 GCE auch für ein kleines bisschen 'unglücklich' gelöst - da die L-Boxxen numal ein definiertes Maß haben könnte man bei der Entwicklung neuer Werkzeuge zumindest insoweit Murphy's Law einkalkulieren, dass die Werkzeuge nicht hinterher einen Zentimeter zu gross für eine L-Boxx geraten - Ich denke es wäre bei der Konstruktion der GSA 18 V-LI kein grosses Problem gewesen, die so zu gestalten, dass die liegend in eine L-Boxx Grösse 2 gepasst hätte, bzw die GKT 55 GCE in eine L-Boxx Grösse 3;-)
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Original von Carsten Rödl am 16.12.2011, 12:37 Uhr

Gibt es dann auch Preise für die Ideen die Sortimo umsonst bei dem BOB Forum abgegriffen hat?

Gruß Carsten

Hallo zusammen,

was haltet Ihr von einer Neuauflage des "Pimp My L-Boxx" Wettbewerbs? Gibt es noch neue Ideen? Wenn Interesse, dann würden wir uns in den nächsten Tagen Preise und Spielregeln überlegen.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch Blau Experten-Team,

finde ich ne super Idee!
Würde mich freuen, wenn die L-Boxx noch weiterentwickelt wird!

Aber was passiert mit der Vielzahl an guten Vorschlägen die beim letzten Mal nicht gewonnen haben? Können die alten Vorschläge auch wieder mitmachen? Wobei ich auch ein paar gute neue Vorschläge habe, dass es der Carsten nicht ganz so leicht hat ;-)!
Zudem würde ich ja eine große Zahl an LS-Boxxen unter den Teilnehmern verlosen!

VG
Berthold

Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
@ybarian

Die Geräte würden teilweise sogar besser in die Boxen passen, wenn amn die EInlagen entsprechend gestaltet. Selbst beim GOP300 ist es meiner Meinung nach Platzverschwendung sie quer reinzupacken. Passst auch gut ans Scharnierende und dann wäre vorne noch deutlich mehr Platz für Zubehör.
Jetzt kommt bestimmt gleich wieder jemand der sagt: Hallo, dann wird der Koffer aber Kopflastig! Ja, das wird er. Nur wenn man ihn im Verbund trägt ist das egal und einzeln trägt man ihn meist mit dem kleinen Griff...und da ist das auch egal. Bei den Systainern ist das anders gewesen. Das die Kabelschutztülle dann ein wenig mehr gesknickt wird ist auch nicht schlimm.

Das mit den "Maxi-L-Boxxen" haben wir ja woanders schon mal angesprochen. Die fehlen einfach. Zumal man damit noch ganz andere Sachen machen könnte...wie eine mobile Arbeitsstation auf Untergestell etc.

@Bosch Experten

Gute Idee
Ich mache schon seit Jahren "Pimp my Systainer"...selbst zu der Zeit schon als Bosch...insbesondere die Leitung des Zubehörs und die Aussendienstler gesagt haben "die Bosch-Geräte passen nicht in Systainer und wird es auch nicht wieder geben...Punkt"
...und bei den Einteilungen der L-Boxxen könnten man sehr...sehr viel anders machen um eine deutlich bessere Ausnutzung des Raums zu erreichen. Wenn ich bedenke...ich habe selbst meine alte GKS 68BC in einem Systainer 4...und da sagten auch alle das das nicht geht.
Ok...es sieht toll aus wenn man einen Koffer aufmacht und die Maschine dann gut präsentiert wird, aber es ist nun mal keine Präsentationsverpackung, sondern ein Arbeitskoffer.

ybarian
Power User
Hallo @Higw65,

dass sind alles Gesichtspunkte die ich hier schonmal angesprochen hatte:

www.bosch-pt.de/professional/community/board/index.phtml

Bei so Dingen wie 'Kopflastigkeit' mögen du und ich und andere sich einig sein, aber kann Bosch wirklich so eine Einlage anbieten? Was denkst wieviel Kunden dann wieder was zu meckern haben?

Wie ich schon sagte, eine optimale Einlage zu konstruieren ist unmöglich, man kann sich einer perfekten Einlage nur versuchen zu nähern - Und ich halte die hier wiederholt angesprochene Individuallösung mit Hartschaum und CNC Fräse für durchaus überlegenswert.

Wie ich schon früher mal sagte, in der L-Boxx schlummern noch ungeahnte Möglichkeiten, nur wollen die auch sorgfältig bis zu Ende gedacht werden.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

higw65
Power User 4
...dann packt man zum Verkauf ein Gegengewicht rein das man bei entsprechender Nutzung des Koffers dann wieder rausnimmt 😉 Besser so als diese Platzverschwendung. 🙂

Hermen
Power User 4
Also der Wettbewerb wäre hervorragend.

Mit Sicherheit für Bosch, Sortimo und den Kunden.

Klar greift Sortimo Ideen ab, aber so ganz verstehen tu ich es jetzt nicht, was man da noch als Gegenleistung will.

Der Wunsch nach einer Boxx die durch die LS-Boxx verwirklicht wurde dürfte eh als Belohnung reichen.
Klar, Sortimo lässt sich die preislich vergolden. Wenn man weis was solche Boxen in der Herstellung kosten...

Aber als "Vergütung" sehe ich dann die Verwirklichung unserer Wünsche an.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Michael_Scholz
Erfahrener 2

Original von Bosch Experten-Team am 16.12.2011, 20:08 Uhr

Original von Carsten Rödl am 16.12.2011, 12:37 Uhr

Gruß Carsten

Hallo zusammen,

was haltet Ihr von einer Neuauflage des "Pimp My L-Boxx" Wettbewerbs? Gibt es noch neue Ideen? Wenn Interesse, dann würden wir uns in den nächsten Tagen Preise und Spielregeln überlegen.

Schöne Grüße

Dann mal los. Ideen gibt es fast unendliche - allein hier im Forum sind doch bereits Ideen gekommen, wenn die umgesetzt würden - mein lieber Scholli.

Sollen wir die Ideen jetzt wiederholen, neue Ideen im Innovationsportal einstellen oder hier?

Schön das wir gefragt werden.

Lieben Gruß

Michael Scholz

Blaue Grüße

lohrjaeger
Treuer Fan

Original von Bosch Experten-Team am 16.12.2011, 20:08 Uhr

Hallo zusammen,

Schöne Grüße

Prinzipiell eine gute Idee!

Bevor man sich aber einen abbricht und Vorschläge macht, die eh keine Chance haben, wäre es doch sinnvoll den Rahmen der Möglichkeiten etwas zu spezifizieren?!
Ich denke da jetzt gerade in Richtung "Elektrobox" mit Verlängerungskabel und Steckdosen...

Gruß
Hermann

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tolle Idee mit dem Wettbewerb. Ich würde mitmachen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus BOB, Servus BS System GmbH, Servus Forum,

Auf gehts zum Wettstreit! Ich bin dabei!

Carsten

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

danke für das Interesse an unserer L-Boxx und Eure Initiative einen neuen Wettbewerb zu veranstalten. Der Wettstreit kann beginnen! Hier der Link zum Wettbewerb "Pimp your L-Boxx 2.0": http://www.bosch-pt.de/professional/commun...+2.0.html#13836

Schöne Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.