Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Service. Die letzten zwei Mal nicht befriedigend

pflunz
Aktives Mitglied
Noch einmal in kurz, der lange Post wurde wegen des grandiosen Timeouts gelöscht:
  1. Alter GBH 4 DSC eingeschickt zur Wartung, da die Aufnahmewelle abgenutzt war. Bosch sagt, leider keine Ersatzteile mehr. Entweder 20€ Gebühr und Hammer kommt zerlegt zurück oder Bosch entsorgt den Bohrhammer. Wir entschieden uns für die 20€. Bohrhammer kam unangefasst wieder zurück. Erkennbar am STaub am Bohrfutter. Warum wird man zum Einschicken aufgefordert wenn doch schon vorher klar ist dass an dem Gerät nichts gemacht wird?
     
  2. Säbelsäge (Geschenk, deshalb von jemand anders eingeschickt) kam am 16.10 bei Bosch im Reparaturzentrum an (Auftragsnummer 0003044576500001). Seit dem liegt es dort. Das kenne ich so nicht.

Hat Bosch etwas am Service geändert oder einfach Pech?
18 ANTWORTEN 18

hanluk
Aktives Mitglied 2
Zu dem Ersten kann ich nichts sagen.

Zu dem Zweiten, wenn du mich fragst: falsche Erwartungshaltung in der Coronazeit wo alles anders läuft.

kuraasu
Spezialist 2
Moin, zum zweiten Fall: wenn das Gerät nicht repariert, sondern auf Garantie getauscht wird, kann es auch ein paar Tage länger dauern, da das dann nicht mehr rein in Willershausen abgewickelt wird. Gruß kuraasu

pflunz
Aktives Mitglied
Nur als Anmerkung, bei meinem letzten Garantietausch im September (auch da gab es bereits Corona) lag zwischen Empfang und Versand genau 1 Tag. So sollte das auch sein.

kotti
Treuer Fan
Als Überschrift steht "die letzten zwei mal nicht befriedigend", und dann war der Garantietausch im September sehr gut...das passt irgendwie nicht zusammen.
Nur weil die Garantie nicht innerhalb einer Woche abgewickelt wird, hat das nichts mit schlechten Service zu tun. Aber das ist leider die Erwartungshaltung in der heutigen Zeit, wo man das heute bestellte schon morgen da sein muss.
Bosch hat den besten Service den ich kenn, den bekommt man bei keinem anderen Hersteller.

Pulsi
Aktives Mitglied 3
Interessante Erwartungshaltung die manche Leute haben...
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

pflunz
Aktives Mitglied

erstellt von kotti am 24.10.2020, 07:32 Uhr
Als Überschrift steht "die letzten zwei mal nicht befriedigend", und dann war der Garantietausch im September sehr gut...das passt irgendwie nicht zusammen.
Bosch hat den besten Service den ich kenn, den bekommt man bei keinem anderen Hersteller.


Das passt deshalb zusammen, weil im September die drittletzte Reparatur war.
Ich erwarte ja auch nichts außergewöhnliches. Bosch selbst sagt 3-5 Werktage:
https://www.bosch-professional.com/de/de/repair-form/professional/desktop/get/repairForm.htm
Und dann angepflaumt zu werden, was ich denn erwarte, finde ich nicht angebracht.

Pulsi
Aktives Mitglied 3
3-5 Tage gibt die reguläre Bearbeitungszeit an. Jeder der schonmal berufstätig war oder ist, wird verstehen, dass es unter gewissen Umständen Verzögerungen im Arbeitsablauf geben kann und nicht immer alles glatt läuft. Muss man sich wirklich schon am 6. Tag beschweren?

Aber, wenn es so dringend ist, dann am besten einfach mal anrufen und nachfragen. Vielleicht kann man die Sache dadurch beschleunigen.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

pflunz
Aktives Mitglied
"Ihr Gerät wird derzeit von unseren Technikern überprüft" Hurra....

pflunz
Aktives Mitglied
Die Odyssee geht weiter. Bisher außer Versprechungen (immer nur nachdem ich mich gemeldet hatte, niemals proaktiv) noch keine Säbelsäge in Sicht...

fraaaanz06
Aktives Mitglied 2
Also mittlerweile ist schon komisch...

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Pflunz, 

dein Fall ist natürlich nicht erfreulich.  Um welche Säbelsäge handelt es sich bei deiner Reparatur? 

Gruss, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

pflunz
Aktives Mitglied
Um die "große" GSA 18V-32

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Pflunz, 

das hab ich mir fast gedacht.

Auch wenn es dir nicht viel weiter hilft. Ich VERMUTE mal das die lange Zeit der Bearbeitung daran liegt, das die GSA 18V-32, wie viele andere Maschinen über einen längeren Zeitraum gerade schwer bzw. nicht lieferbar ist. Falls du eine Austauschmaschine bekommen solltest, ist diese gerade eben deshalb nicht verfügbar. Schade das die Informationen laut deinen Aussagen nur auf aktives agieren deinerseits zu dir kommen. 

Aber wie gesagt - nur eine VERMUTUNG. 

Ich habe deinen Fall mal weitergeleitet. Vielleicht gibts bald weitere Infos. 

Gruß, Matthias 

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo Pflunz,

leider ist es im Fall der GSA 18V-32 so, dass eines der Ersatzteile nicht lieferbar ist und darum zum einen deine Maschine nicht repariert werden kann und auch kein Austauschgerät zur Verfügung steht. Wir bedauern diesen Umstand sehr und werden natürlich die Maschine sofort wieder instandsetzen sobald uns das Ersatzteil vorliegt. Ein Datum ab wann dieses wieder verfügbar ist lag uns zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht vor.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

pflunz
Aktives Mitglied
Danke schon einmal. Insgesamt ist das ärgerlichste nicht, dass ich keine Säbelsäge habe. Das ärgerlichste ist tatsächlich, dass mir mehrfach Termine mitgeteilt wurden und allesamt kommentarlos gerissen wurden, so dass ich mittlerweile in Summe bestimmt eine Stunde in der Warteschleife verbracht habe (ca. 7 Anrufe) , weil sich niemand von Bosch dazu geäußert hat. Es ist deutlich weniger "schlimm" für mich, wenn eine, gerne auch automatisch generierte, Email kommt, in der steht dass der Lieferant leider doch nicht geliefert hat. Stattdessen wird mir jedes Mal mitgeteilt dass gerade welche geliefert werden und ich in dieser Lieferung mit drin bin. Gerne kann jemand internes Mal beim Service anrufen, sich mit meiner Nummer und Namen melden. Der Ablauf ist immer der gleiche. Ich gebe Fallnummer und meinen Namen an, der Kollege hängt mich wieder in die Warteschleife um etwas zu erfragen, und anschließend wird mir entweder gesagt er kann gerade nichts machen und ich werde zurückgerufen (was bisher noch nie jemand gemacht hat) oder mir wird ein Tag oder eine Woche genannt bei der eine neue Säge loseschickt wird (was auch nicht gemacht wird). Das ist das ermüdende. Nach jedem Anruf hat man das Gefühl "jetzt klappt es", aber nichts passiert.

pflunz
Aktives Mitglied
Nur so zur Info,

ich habe immer noch kein Gerät. In meinen Augen unfassbar was da abgezogen wird.
Vor über einem Monat wurde mir angeboten den Kaufpreis zurückzuerstatten (nachdem ich nach Wiedergutmachung wie einem Extra-Akku gefragt hatte, immer hin sind mittlerweile viele Stunden Zeit meinerseits investiert worden), ich soll nur das angehängte Formular mit meinem Bankdaten ausfüllen.
Das habe ich dann getan. Und nicht einmal eine Empfangsbestätigung für das ausgefüllte Formular, welches neben Bankdaten, meiner Adresse und meinem Namen auch meine Unterschrift enthält.
Natürlich habe ich seit dem weder etwas von Bosch gehört noch Geld erhalten.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Pflunz, 

dein Verärgerung ist nachvollziehbar. Die ganze Sache ist nicht schön. In der Tat ist es auch zum Tag heute noch so, das die besagte Säbelsäge immer noch sehr schwer bis gar nicht lieferbar ist. 

Das hilft dir natürlich jetzt auch nicht weiter, aber BOB liest hier mit und seitens Moderator (sinus50) ist in deinem Fall auch im Hintergrund schon reagiert worden. Ich bin mir sicher das du bald Rückmeldung erhalten wirst. 

Mitfühlende Grüße,  Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

neuer_Benutzer
Erfahrener 2
da siehste :)) alles nimmt seinen Gang und ja - nicht immer geht alles von heute auf morgen. Corinna macht vieles in der aktuellen Zeit komplizierter. Man muss als Arbeitgeber auch um den Schutz seiner Mitarbeiter sorgen und da kann es auch mal passieren, das die Hälfte der Leute zu Hause ist oder Zulieferer auch nur teilweise besetzt sind.

Da gleich jemand die Schuld zuweisen finde ich nicht so nett. Jeder kann nur das leisten, was aktuell möglich ist und ich denke da wird Bosch alles mögliche für machen, um seine Kunden (gewerbliche wie auch private) bestens zu versorgen.

Schön wäre es gewesen, wenn Bosch von sich aus über den aktuellen Stand dich informiert hätte aber hey... die Leute haben - dank Corinna - weil viele wahrscheinlich nicht im Büro sind, wie auch andere Firmen höhere Auslastungen.

Zu deinem Timeout... ärgerlich aber auch vermeidbar wenn man es weiß 😉
Wenn du deinen Text geschrieben hast, markierst du ihn einfach von unten bis oben mit der Maus, rechtsklick auf kopieren...

dann erst auf Veröffentlichen. Wenn du einen Timeout bekommen solltest, dann meldest du dich wieder an, gehtst in deinen gewünschten Beitrag in das Antwortfeld, rechtsklick und einfügen klicken und dann erneut Veröffentlichen.

Einfach ein Arbeitschritt mehr der nur wenige Sekunden dauert aber dir viel graue Haare und Ärger vermeidet.

Wenn du es schneller als mit der Maus haben willst:
Im Antwortfeld nach dem Verfassen deines Beitrages drückst du gleichzeitig folgende Tastatur Kombinationen:
[STRG]+[A] = (alles im Feld Markieren)
[STRG]+[C] = (alles Markierte Kopieren)
-----------------------------
nach Timeout im neuen Textfeld:
[STRG]+[V] = (das im Speicher kopierte Einfügen)


du könntest alternativ auch alles im Notepad auf dem Desktop erfassen und dort über [STRG]+[A] und nachträglichem [STRG]+[x] (x ist Ausschneiden) den Text aus Notepad heraus nehmen und hier dann wieder als [STRG]+[V] einfügen.

Selbes funktioniert natürlich auch mit mobilen Endgeräten allerdings ist es über Tastenkombi schwerer. Da gehts schneller mit dem Finger über Markieren, Kopieren und später Einfügen :)))

Hoffe konnte dir wenigsten in diesem Punkt ein klein wenig Hilfe bieten 🙂
 
2x GO 2 | GSR 12V-15 FC | GSR 12V-35 FC | GSR 12V-35 HX | GSB 18V-110 C + GCY42 | GDR 12V-110 | GDS 12V-115 | GDX 18V-200 C + GCY42 | GBH 18V-21 + GDE 16 Plus | GWS 12V-76 | GWX 18V-15 SC + GCY42 | GRO 12V-35 | GGS 18V-23 LC + GCY42 | GSS 18V-10 | GEX 18V-125 | GKS 12V-26 | GST 12V-70 | GSA 12V-14 | GOP 12V-28 | GKF 12V-8 | GHO 12V-20 | GAS 12V | GAS 18V-10 L | GBL 18V-120 | GLI 12V-330 | GLI Vario LED (18V) | GHG 23-66 | AA1 | GAA 12V-21 | 4x GAL 12V-40 | GAL 1880 CV | GAL 18V6-80 | GAL 18V-160 C + GCY42