Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Scintilla SA blockiert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
habe eine ältere Scintilla SA Stichsäge die seit Jahren super funktioniert.
Seit heute läuft diese nicht mehr. Die Stichsäge brummt, als wenn der Motor blockiert ist.
Was kann ich tun?
 
13 ANTWORTEN 13

higw65
Power User 4
Hallo

Zuerst...Typenbezeichnung nennen oder mal Bilder hier reinstellen.

Das Ganze kann viele Ursachen haben. Aber ohne weitere Infos ist das schwer...frei nach dem Motto..."Herr Doktor, beim Kaffeetrinken sticht es immer im Auge...was kann das sein?" 😉

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Scintilla SA 0601580003

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn etwas in Auge stechen würde, bräuchte ich nicht zu fragen... Gibts eine Explositionszeichnung o.ä. ?

mad_martn
Aktives Mitglied 2
Explosionszeichnung gips im Bosch Ersatzteillager
hier => http://www.powertools-aftersalesservice.com/public/bosch-pt/

Sachnummer: 0601580003 eingeben und los
>PA6-GF35<

sinus50
Moderator
Moderator
Das wird ja lustig.-)
Zunächst einmal herzlich willkommen im blauen Bosch-Profi Forum.

Über den Reiter "Service" auf dieser Seite oben kommst Du zum Ersatzteilservice.
Bei der Suche dort die Geräte-Nr. eingeben und es erscheint die noch vorhandene Explosionszeichnung.
Ansonsten hat Bosch einen hervorragenden Reparatursevice.

Viel Erfolg
sinus50

higw65
Power User 4
Ersatzteilservice

Tipp 1:
Kabel aus der Steckdose raus, Schraube hinten ab, Gehäusekappe abziehen und schauen ob sich der Anker überhaupt dreht.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Ersatzteilservice hatte ich vorher geschaut: da gibt's nix. Gehäusekappe ist ab: der Anker dreht sich nicht.

sinus50
Moderator
Moderator
Wo hast Du denn geschaut?
Ich habe eine E-Zeichnung gefunden, hatte ich je geschrieben.
Lässt sich nur nicht hier verlinken, da temporäre Datei.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aah, wer hat das den programmiert ???! Ohne Leerzeichen in Typenbezeichnung wird nichts gefunden, mit Leerzeichen gibts die E-Zeichnung.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hat trotzdem jemand eine Idee warum der Elektromotor von jetzt auf gleich blockiert ?

higw65
Power User 4
 
erstellt von huberta am 15.11.2016, 12:51 Uhr
Aah, wer hat das den programmiert ???! Ohne Leerzeichen in Typenbezeichnung wird nichts gefunden, mit Leerzeichen gibts die E-Zeichnung.....

Das haben die Leute in Auftrag gegeben in deren Forum Du dich hier befindest...und geht auch ohne Leerzeichen. Zumindest bei mir (IE und FF)...auch allen mir bekannten Rechnern. Oft genug schon gemacht.
 

Hat trotzdem jemand eine Idee warum der Elektromotor von jetzt auf gleich blockiert ?

Eins der Lager fest, Fremdkörper drin, Lüfterrad gebrochen und fest, Getriebe irgednwo verhakt, Gleitstück der Hubstange weg und im Getriebe blockiert...oder oder oder...

In dem Fall ist Ferndiagnose schwierig. Ab zum Fachmann und prüfen lassen oder Einschicken.

Service & Beratung
0711/400 40 460
Nutzen Sie unsere Hotline für Fragen rund um Ihr Produkt.
Montag – Freitag:             08 – 20 Uhr
Samstag:                           08 – 16 Uhr

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Antwort. Das mit den Leerzeichen hab ich Grad nochmal geprüft. Ohne Leerzeichen füht die Suche nicht zum Erfolg. Ansonsten: Lüfterrad nicht gebrochen, kein Fremdkörper erkennbar, Gleitstück der Hubstange ist noch da...

higw65
Power User 4
Kohlen mal rausgenommen?
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...