Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Neuheiten 2022

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

die erste Neuheit 2022 ist pünktlich zum Jahresstart bei den Händlern verfügbar. 

Bosch Akku-Heißluftgebläse GHG 18V-50 

Gruß, Matthias  
15869221.jpg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.
117 ANTWORTEN 117

alexloede
Aktives Mitglied 3
Auf der Bosch-Neuheitenseite nun auch GWS/X 18V-15 PSC.

Das ist die Variante mit dem PROtection-Schalter unter der Maschine - nur warum gibt es keine L-BOXX solo Variante? Entweder Karton oder L-BOXX mit 2 x 8 Ah PROCore nebst Ladegerät.

Matze96
Neuling 3
Moin,
da der aktuelle Pro-Deal ja nur noch eine Woche läuft, wollte ich mal fragen, ob schon bekannt ist, wie der nächste Deal aussehen wird. Je nachdem müsste ich nämlich noch schnell ein bestimmtes Biturbo-Gerät kaufen, falls der kommende Deal "schlechter" ist 😄

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Matze96, 

da musst Du Dich noch etwas gedulden. 🙂

Diese Infos werden üblicherweise mit dem jeweiligen Bosch Aktuell verbreitet.
Das nächste kommt zum 01.09.2022. 

Aber es kommt bestimmt wieder etwas praktisches und interessantes.
Über Gut oder weniger Gut sollte man bei solchen kostenlosen Prämien eher nicht sprechen. 🙂

Wir werden es sicherlich dann hier erfahren. 

Gruß
sinus50

thommeltobias
Aktives Mitglied
Wie sieht es eigentlich mit dem aus? 
Hat da jemand was mitbekommen?
16064919.jpeg

Rolf_Krauß
Treuer Fan
Sehr schön und interessant. Auf den freu ich mich ja schon ne ganze Weile...
Finde den Antistatikschlauch bombig. Hoffentlich kommt der wirklich mit in den Lieferumfang!
Und der Preis geht deshalb nicht durch die Decke.

Und zur Frage kann ich keine sachdienlichen Hinweise geben. Bin aber für die im Bild enthaltenen Informationen dankbar. Zum einen wie erwähnt interessant, und es tut sich was mit dem Gerät.
Danke!
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

Kony
Power User 3
Tja, außer dem Bild wurde hier noch nichts berichtet, in den sozialen Medien gibt es anscheinend auch noch nichts. Ist vielleicht ein "Opfer" von Corona und jetzt Krieg geworden, da dauert alles ein "bisschen" länger...

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

BugsBenny
Neuling 2
Das Bild stammt aus dem Katalog von Australien, mehr weiß ich aber auch nicht.

Wäre schön wenn so ein Akkusauger dann über Connectivity (oder sonstigen (Vibrations-)Sender) geschaltet werden kann.

 

Holger_Schrade
Spezialist
 
erstellt von Rolf Krauß am 25.08.2022, 13:31 Uhr
Finde den Antistatikschlauch bombig. Hoffentlich kommt der wirklich mit in den Lieferumfang!

Hallo Rolf,

der wird zu 100% im Lieferumfang sein, da für Klasse M zwingend notwendig!

Preislich wird er sicher auch deutlich teurer sein als der GAS 18V-10.
Es gibt ja einen Mitbewerber der einen 2x 18V in Klasse M auf dem Markt hat, der Bosch wird sicher etwas günstiger sein, aber sicher in ganz ähnlichen Regionen, was aber nur meine persönlich einschätzung ist

@BugsBenny:
Dazu ist leider nicht nichts bekannt... Man hat schon gemunkelt, dass die "C" Geräte das schon können, und das per ToolBox App dann aktiviert werden kann, genaueres ist leider nicht bekannt...

Grüße

Rolf_Krauß
Treuer Fan
Alles klar und danke!
Ich bleibe weiter gespannt und neugierig was da (mal) auf den Markt kommt!
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

damir30
Aktives Mitglied 3
Guten Morgen 
Das neue Bosch UK video ist übrigens wieder draußen 😉🙋🏻‍♂️
VG

donniedarko
Spezialist
Gibt es diese Stichsägeblätter schon länger oder so d sie neu? Wie arbeitet es sich damit? Mir ist besonders der Geradeauslauf wichtig, um z.B. kleinere Zapfen oder Ausklinkungen in KVH herzustellen.
16070193.jpg
aus dem echten Nordfriesland!

Rolf_Krauß
Treuer Fan
Die gegenläufige Zahnung ist eher für sauberste Schnitte in Plattenmaterial massiv oder beschichtet. Beim Abwärtshub der ja eigentlich ”leer” arbeitet schneiden die abwärts gerichteten Zähne gegen die Oberfläche des Materials um Ausrisse möglichst auszuschließen. Ob das bei KVH wirklich nötig ist?
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

ElektroBob
Aktives Mitglied 3
Ich hab mir vor ziemlich genau einem Jahr die "Exerpert" T308B und T308BFP bestellt, mit der BFP habe ich meine Küchenarbeitsplatte ausgeklinkt, zum teil an Sichstellen, was absolut sauber funktioniert hat. Das Blatt an sich ist schon sehr steif und massiv im vergleich zu normalen Blättern. Das macht sich beim geradeauslauf und der Winkeltreue bemerkbar. Ich denke das ist das Blatt schlechthin für Dicke Beschichtete Platten (aka Küchenarbeitsplatte).

T308B habe ich sowohl als Expert als auch die vorherige Variante, da hat sich meines erachtens außer Verpackung und beschriftung nichts verändert. T308BF für Hartholz habe ich nur die alte, denke da ist es ähnlich. Lässt sich mit beiden sehr gut und ausrissfrei Arbeiten, auch hier massiver und biegefester als Standard Blätter.

Also im Grunde genommen gibt es diese Blätter schon ewig, die haben jetzt halt letztes Jahr wie vieles andere auch einfach einen neuen Look und eine neue Verpackung bekommen.

alexloede
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von damir30 am 01.09.2022, 08:21 Uhr
Guten Morgen 
Das neue Bosch UK video ist übrigens wieder draußen ������‍♂️
VG
Sie haben die GSA 18V-28 angeteasert.

Und den Akku-M-Sauger mit Connectivity bestätigt: GAS 18V-12 MC.
 

dh11
Treuer Fan
Hallo Zusammen, 
hab da grade auf Insta was gefunden... 
Grüße Dh11
16073074.jpg16073077.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

Kony
Power User 3
Der wird mit dem Akku arg hecklastig werden.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

dh11
Treuer Fan
Abwarten, scheint ja wie der GEX 18V aufgebaut zu sein. 
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

dh11
Treuer Fan
Bin mal auf einen Vergleich GSS18V 10 und dem neuen gespannt. Bin bisher mit meinem GSS18V 10 sehr zufrieden. 
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Servus, 

bin mit meinem GSS auch sehr zufrieden. Schleift und schleift und schleift. 

@kony - Glaube das der neue GSS mit einem 4er Pro Core Akku relativ ausgeglichen auf der Fläche steht. 

Man wird sehen. 

Gruss, Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Stubentiger1
Aktives Mitglied
Ich hab den GSS 18V-13 in dem UK Video gesehen, habe mich direkt gewundert - wie kann das sein, dass hier darüber noch keiner gemunkelt hat? Ich finde aber auch außer dem UK Video sonst überhaupt nichts zu dem Teil. Ich freue mich auf den, denn seitdem ich den GEX 18V-125 habe empfinde ich den GSS als noch unhandlicher und klobiger, als ich ihn schon zuvor empfunden habe. Im UK Video wird gesagt, dass der ab September verfügbar sein soll. Aber wahrscheinlich nicht hier :D. 

Die GST 18V-155 SC hab ich mir auch schon geordert, freue ich mich schon sehr drauf. Mal sehen wann tatsächlich geliefert wird :).

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

es gibt wieder neue verfügbare 18V Tools. 

Der Biturbo Akku-Bohrhammer GBH 18V-40 C
Die Akku-Stichsäge GST 18V -155 BC (Bügelversion) - Stabversion kommt in Kürze
Der Akku-Schlagschrauber GDS 18V-450 HC 

Seit kurzem im Handel verfügbar! 

Gruss, Matthias 
 
16092875.jpg16092881.jpg16092878.jpg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Stubentiger1
Aktives Mitglied
Danke für das Update!

Gibt es eigentlich auch Infos zum deutschen Start des GSS 18V-13? Laut Bosch Professional UK soll er ab September / Oktober verfügbar sein, das wäre jetzt allerdings auch schon fast vorbei :).

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Stubentiger, 

leider nein. Dazu habe ich keine Infos. In UK soll er da verfügbar sein. Das hat aber nichts mit dem deutschen Markt zu tun. Nicht alle Geräte werden gleichzeitig in allen Märkten eingeführt. 

Gruss Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Stubentiger1
Aktives Mitglied
Danke für die Rückmeldung - ja, liest man immer wieder, dass es in UK die Tools früher gibt - eigentlich lustig bei einer deutschen Firma :). Hätte ja sein können, dass für Deutschland auch schon ein Termin durch den Orbit schwirrt. Na dann einfach weiter abwarten.

Coen
Neuling 3
 
erstellt von thommeltobias am 25.08.2022, 12:25 Uhr
Wie sieht es eigentlich mit dem aus? 
Hat da jemand was mitbekommen?
Sie sollten es in einer L-Boxx 374 schaffen, wie Festool einen Extraktor in Systainer hat und Metabo in Metaloc.
 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Guten Morgen zusammen, 

ab sofort liefer- und bestellbar - Die GST 18V-155 SC 

Schönes Wochenende! 

Gruss, Matthias  

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Norbert74
Spezialist
Danke Matthias für die Information.

Das wird sicher viele freuen.

Gruß Norbert

donniedarko
Spezialist
Ist der 180er GWS an mir vorbeigegangen, bzw. wurde er schon genannt?
 
aus dem echten Nordfriesland!

sinus50
Moderator
Moderator

Ist der 180er GWS an mir vorbeigegangen, bzw. wurde er schon genannt?

Viele Infos dazu gab es bisher noch nicht.
Kürzlich war das Gerät eins von dreien in einer Pressemitteilung.

Schreibe morgen noch etwas mehr dazu. Ist ein toller neuer Akku-GWS. 🙂

Gruß
sinus50

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Donniedarko, 

der GWS 18V180 PC wurde noch nicht genannt. Er ist aktuell auch nur in einer Aktionsversion in einem Baumarkt erhältlich. 
Die Fachhandelsversion soll offiziell ab 01. Januar 2023 erhältlich sein und kommt dann als Aktionspaket mit 1 DIA Scheibe und 20 INOX Trennscheiben im Karton auf den Markt. Eine L-BOXX Variante ist leider noch nicht in Sicht. 

Ich melde mich wieder sobald er verfügbar ist. 

Gruss, Matthias  
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

viertelelf
Spezialist 2
 
erstellt von Matthias Rupp am 05.12.2022, 21:13 Uhr
der GWS 18V180 PC wurde noch nicht genannt. Er ist aktuell auch nur in einer Aktionsversion in einem Baumarkt erhältlich.  
Das muss man jetzt aber nicht verstehen, oder?
Ein nagelneues Profigerät wird zuerst in einem Baumarkt einem Klientel angeboten, das traditionell in den Umfragen von Bosch ignoriert wird, den anspruchsvolleren Heimwerkern? Und die echten Profis bekommen es erst Wochen später?

 

ElektroBob
Aktives Mitglied 3
Mit Traditionell ignoriert meinst Du das Bosch nicht sofort dies oder jenes Werkzeug baut nur weil es hier im Forum ein oder zwei Leute gerne hätten?

Dachdecker711
Neuling 3
Hallo
Den GWS 18v-180 PC hab ich mir am Sonntag im Netz ( mit dem A) bestellt, kommt jetzt Freitag oder Samstag bei mir an.
Der GWS hab ich mir mit 1 Dia und 2 Inox scheiben bestellt, da ich damit ja sowieso nur Ton und Dachziegel mit schneiden will.
Mfg Dietmar
 
Wer keine Zeit hat muß warten...

donniedarko
Spezialist
@ Dachdecker71 
WIr würden uns sehr freuen, wenn du später Mal ein Paar Worte zum 180er GWS aus dem Praxiseinsatz schreiben würdest. Vor allem, ob Du den 230er Winkelschleifer danach auf die Reservebank geschickt hast.
aus dem echten Nordfriesland!

Dachdecker711
Neuling 3
Werde ich, bin gespannt wie er sich auf dem Dach schlägt.
Wer keine Zeit hat muß warten...

viertelelf
Spezialist 2
 
erstellt von ElektroBob am 06.12.2022, 13:06 Uhr
Mit Traditionell ignoriert meinst Du das Bosch nicht sofort dies oder jenes Werkzeug baut nur weil es hier im Forum ein oder zwei Leute gerne hätten?
Nein, da stehe ich absolut dahinter, ich finde, dass Bosch blau sehr gute Werkzeuge baut und darauf auch seinen Schwerpunkt legen sollte. Wenn jemand einen elektrischen Küchenmixer braucht, dann ist es nciht schlimm, wenn er den irgendwo anders kauft.
Was ich meine ist, dass bei allen Umfragen, die ich bisher bei Bosch gesehen habe immer gefragt wird in welchen Handwerksberufen die Werkzeuge eingesetzt werden, das paßt aber überhaupt nicht zu den großen blauen Bosch-Ständen, die bei jedem Baumarkt sehr präsent in der Nähe des Kassenbereichs stehen. In vielen Baumärkten hat Bosch Blau Bosch grün bereits verdrängt.
Das finde ich sehr bedauerlich, dass Bosch das Klientel der etwas anspruchsvolleren Handwerker sehr präsent bedient, allerdings ständig so kommuniziert, als ob es dieses überhaupt nicht geben würde. Ich nehme sogar an, dass Bosch nicht einmal verlässliche Daten über ihre Kunden hat, da sie niemals nachfragen und man bei allen Umfragen irgendwas ähnliches eintragen muss. Nicht gut ein Unternehmen zu steuern, wenn man keine verlässliche Kundendaten kennt.
 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

anbei mal eine kleine aber feine Neuheit aus dem Zubehörbereich. 

Gibts in X-Lock als 125mm Version- also auch passend für alle Standard 125er Winkelschleifer 
und als 230mm Version 

Ideal zum Trennen und gleichzeitigen Anfasen von Kunststoffrohren. 

125mm Version: 
EXPERT Diamond Pipe Cut Wheel X-LOCK
TTNR 2 608 901 391 | GTIN 4059952584546
230mm Version 
EXPERT Diamond Pipe Cut Wheel
TTNR 2 608 901 392 | GTIN 4059952584553

Gruss, Matthias  
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

für alle die sich für die "Neuheiten"- Infos eine Glocke in diesem Thread gesetzt haben - es geht in einem neuen Thread mit den Neuheiten 2023 weiter - 
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/bosch-neuheiten-2023/16144972-t#main

Gruss, Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.