Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Seriennnummer Prüfen ggf. zurückverfolgen

TStyles
Neuling
Hallo,
kürzlich kaufte ich ein gebrauchtes Bosch Werkzeug. Da ich dieses aber nur kurz benötigte wollte ich dieses jetzt wieder verkaufen. Nachdem mir nun die Frage nach einer Rechnung zwecks kaufnachweis gestellt wurde, ist mir aufgefallen das ich beim kauf gar keine Rechnung dazu bekommen habe. Verkäufer ist leider auch nicht mehr zu erreichen. Jetzt habe ich ein etwas ungutes Bauchgefühl....was ist wenn das Werkzeug mal irgendwo entwendet wurde und das ganze fällt dann auf mich zurück.

Kann ich anhand der Serriennummer hierzu irgendetwas heraus bekommen?
zb. Schon mal registriert, oder Gestohlen gemeldet?

Vielen Dank!
3 ANTWORTEN 3

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo TStyles, 

da muss ich dich leider enttäuschen. Seriennummern werden seitens Bosch (sowie auch bei den meisten anderen Herstellern) nirgendwo zentral gelistet oder geführt. 

Außer er wurde gestohlen und bei der Polizei mit Ser. Nr. erfasst. Dann steht er in der "Diebstahls-Liste" 

Gruss, Matthias  
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

TStyles
Neuling
Hallo Matthias,

danke für die ausführliche Antwort. Wo genau finde ich denn diese "Diebstahls-Liste"? Einsicht in diese könnte mich ja schon weiter bringen.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Na ja, zu finden ist die wahrscheinlich nirgends. 

Im Polizeiregister werden halt Maschinen die als gestohlen gemeldet werden, soweit die Ser. Nr. vorhanden ist, erfasst. 

Einfach so, eine Einsicht bekommt man da eher nicht. 

Taucht eine Maschine irgendwo wieder auf und es besteht der Verdacht das diese gestohlen sein könnte wird ein Abgleich gemacht. 

Gruss, Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.