Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Neuheiten 2022

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

die erste Neuheit 2022 ist pünktlich zum Jahresstart bei den Händlern verfügbar. 

Bosch Akku-Heißluftgebläse GHG 18V-50 

Gruß, Matthias  
15869221.jpg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.
117 ANTWORTEN 117

abbu
Erfahrener
super, Bosch wacht langsam auf 😉

Gruß abbu
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Dennis, 

nein leider noch nicht. Sobald ich mehr weiß, folgen Bilder. 

Gruss Matthias
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

dh11
Treuer Fan
Hallo Matthias,
schade.
Dass es Bilder gibt, haben wir ja schon gesehen.
Dann warten wir eben noch ein bisschen.
Bis denne.

Grüße Dennis
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

folgende Neuheit ist ab sofort lieferbar: 

Bosch Schienentasche FSN Bag mit 2 x 1400mm Führungsschiene FSN 1400 NEU und Schienenverbinder FSN VEL in Tasche. 

TTNR 0 615 990 M8Z | GTIN 4059952636511 

Bosch UVP 203€ zzgl. MwSt. 

Gruss, Matthias  
15899763.jpg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Kaspermuetze
Neuling 3
Hallo zusammen, 
weil es hier grad reinpasst. 
Kann mir einer sagen, oder der Verbinder aus Gold ist, oder warum der einzeln 45€ kostet? 
Das ist doch nur ein Stück Metall mit Madenschrauben oder so. Oder?

Liebe Grüe
Thorsten

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Thorsten,

Du hast schon recht, das der Schienenverbinder nicht gerade ein Schnäppchen ist. 🙂

Allerdings ist das Stück schon sehr sauber gearbeitet, passt mit seiner Schwalbenschwanzführung schon sehr sauber in die Führungsschiene und hat insgesamt vier Exenter für die Klemmung bzw. Ausrichtung.

Mit Madenschrauben wird hier nicht gearbeitet; die gibt's bei einem anderen Schienensystem. 🙂

Gruß 
sinus50

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

hier ein paar Ankündigungen für euch, damit ihr euer Sparschwein für 2022 schon mal anfüttern könnt. 

Folgende Geräte werden mit hoher Wahrscheinlichkeit mitte des Jahres verfügbar sein. 

Die meisten Geräte wurden ja auf diversen Kanälen bereits gesichtet, sind also bereits bekannt. 

Langhalsschleifer 230V  225mm 
18V Paneelsäge 216mm mit Doppelneigungsfunktion 
18V Stiftnagler
18V Blindnietpistole 
18V Bohrhammer mit Spatengriff
3 versch. 18V Akku-Multi-Pakete in L-BOXX 
18V Metallhandkreissäge

desweiteren folgen dieses Jahr noch mindestens 7 Akku Geräte als Neuheiten bzw. Ergänzungen oder Upgrades vorhandener Maschinen die aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht Spruchreif sind. 

es wird auf jeden Fall ein spannender Herbst. 

Gruss, Matthias 



 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

schrauber23
Neuling 3
Guten Abend Matthias,

Gibt es zu den Geräten zufällig Bilder oder irgendwas? 

Kony
Power User 3

desweiteren folgen dieses Jahr noch mindestens 7 Akku Geräte als Neuheiten bzw. Ergänzungen oder Upgrades vorhandener Maschinen die aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht Spruchreif sind. 

es wird auf jeden Fall ein spannender Herbst. 

Gruss, Matthias 

Mal schauen was da zum Jahresende wirklich zu kaufen gibt (Rohstoff Knappheit), aber vielleicht gib es was zum anfassen beim Bobtreffen ...

Gruß
​​​​​​​Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
@schrauber23

Ja- natürlich gibt es auch Bilder. Einige wurden ja vereits im www veröffentlicht. 
Sobald ich die Freigabe dazu habe, stelle ich die hier natürlich auch rein. 

@kony - ja das stimmt. Aber auch die Industrie hat ihren Arbeitsbaluf mittlerweile gut auf die Situation eingetaktet. Wird schon werden. Im Sommer/Herbst wissen wir dann mehr. 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

D4rkRush3r
Aktives Mitglied 3
Heute im "Live Online Training | Gewerk Schreiner" wurde auch eine GKS oder GKT (geht aus dem Video nicht so genau hervor welche genau) mit 57er Schnitttiefe für September angekündigt.
Siehe https://media.video.bosch.com/media/0_oy07b26l ab Minute 15:07

Holger_Schrade
Spezialist
Gegen die Rohstoffe Knappheit wird Bosch in Reutlingen jetzt 500 Mio. Investieren und die Halbleiter Fertigung erweitern, so blöd es sich jetzt anhört, die Halbleiterkrise hat langsam Vorteile.

BugsBenny
Neuling 2
Hallo zusammen,

beim Händler auf einem Bosch-Prospekt ist eine GCM 18V-216 DC angekündigt.
Das "D" könnte für doppelte Neigung stehen und das "C" für Connectivity ?!
Wünschenswert wäre dringend mal allgemein eine Funkverbindung zur Aktivierung der Staubabsaugung.
Da ich unmittelbar vor dem Kauf einer Panelsäge stehe würde mich Datum, Preis und techn. Daten brennend interessieren.

VG 
15915337.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Schönes Akkuhelferchen, feine Sache, wenn beide Gehrungen wären.
Gehts auch über 45° ?
Ich habe noch nicht so genau geschaut..Daten ?
Hinzu käme dann auch eine Akkutischkreissäge...fürs mobile, fürs schnelle,...hachja..(:)
Gruss Willy





 

BugsBenny
Neuling 2
Auf der deutschen Homepage von Bosch ist (leider) noch nichts zu finden zu dem neuen Modell.
In USA ist zudem scheinbar eine 10" (254mm) Akku-Kapp/Gehrungssäge angekündigt aber auch da sind noch keine genaueren Angaben zu finden.

​https://pressroom.boschtools.com/2022-01-19-Bosch-Power-Tools-Adds-to-its-Miter-Saw-Lineup-with-the-GCM18V-12SD,-GCM18V-10SD-and-GCM18V-07S-Models

Einzige Info aus dem Prospekt zu dem neuen Modell für unseren Markt (Zitat Bosch):

Kabellose Leistung: Dank BITURBO Brushless-Technologie bietet die GCM 18V-216 DC die Leistung einer kabel- gebundenen 1.600-W-Kapp- und Gehrungssäge und erreicht eine hohe Schnittkapazität von 70 x 312 mm.

Falls also jemand mehr Infos ergattern kann, gerne her damit.... 😉

 

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag BugsBenny,

ja, das ist schon eine interessante Ankündigung.
Das Bild und die weiteren Informationen sind aus der aktuellen "Bosch Aktuell".

Wie dort zu sehen, ist das Untergestell wohl von der GCM 8 SDE mit der beidseitigen Neigungsmöglichkeit und den entsprechenden Schnittkapazitäten.
Auch zu sehen ist das bei den BiTurbo-Geräten inzwischen übliche UserInterface für verschiedene Einstellungen.

Zur UVP und Verfügbarkeit ist noch nichts bekannt. Ebenso zu der schon oft angesprochenen Saugeransteuerung. 🙂
Da heißt es leider, noch etwas abzuwarten. Aber es lohnt sich sicherlich.

Gruß
sinus50

sinus50
Moderator
Moderator
Moin Willy,

möglich wären dann wohl bei der Gehrung: 52° L / 60° R und bei der Neigung: 47° L / 47° R.

Und eine Akku-Tischkreissäge ist als GTS 18V-216 bereits verfügbar. 🙂

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Danke Bernhard!
Ich hätte es zuu gerne geholt, aber irgendwo hab ich doch einiges an Gerät in der Werkstatt zu stehen (:)
Aber wer gerne kaufen will/muss/möchte hier aus dem Forum genau richtig beraten (:)
Gruss Willy




 

Roger__
Erfahrener
Hallo,

eine kurze Frage an die GHG 18V Besitzer:
Haben die Düsen am Flansch 34mm oder ein anderes Maß?
Ich hätte nämlich noch einige mit 34mm hier liegen.

Danke und Grüße 
Roger

mn
Spezialist
Hallo Roger.
Wenn du mal bei den Elekrowerkzeugen eine kabelgebundene Heissluftpistole mit der akkubetriebenen vergleichst, wirst du feststellen, dass die Bestellnummern der Düsenaufsätze identisch sind.
LG
Marcus

Roger__
Erfahrener
Ich habe die Düsen noch von einem Discounter-Gerät....
 
Grüße 
Roger

mn
Spezialist
Dann muss da jemand anderes nachmessen, ich hab grad keinen direkten Zugriff. Steinel aber gibt auf seiner Webseite 35mm Aufnahme an. Und von daher kommen die Bosch Heissluftpistolen.
Gruß Marcus

Roger__
Erfahrener
35mm müssten gehen.
Die Teile sind ja dehnfähig 😉

Danke und Grüße 
Roger

Max-Palue
Treuer Fan
Es tut sich mal wieder was:

Bald erhältlich:

* GNH 18V-64 M Professional Nagler
* GNH 18V-64 Professional Nagle
* GRG 18V-16 C Professional Nietpistole
* GBH 18V-28 DC Professional Bohrhammer
* GDE 28 D Professional Sauger für Bohrhammer (Abklopf Funktion!)
* verschieden Akku Packs z.B. 6 x GBA 18V 4.0Ah Professional in der L-Boox (hoffe das es die Einsätze auch einzeln gibt)
* GGS 18V-20 Professional Gratschleifer
* GTR 55-225 Professional Trockenbauschleifer

mn
Spezialist
Max: Ich hätt da gern einen Link. Ist das der Netherlands Newsletter? Bitte posten.
Gruß Marcus

Max-Palue
Treuer Fan
Hallo Marcus

https://www.bosch-professional.com/de/de/neuheiten-104634-ocs-c/ direkt unter Neuheiten auf der Webseite. Den Nagler werde ich wohl im Spätsommer holen. Wobei Echholzleisten mit dem Nagler an die Wand?

mn
Spezialist
Ich hatte mal den Nagler von Hikoki/Hitachi. Das war mal so ein richtig geiles Teil. Hab ich in der Bauschreinerei/Messebau verwandt. Aber eben nur geliehen. Und das wünsch ich mir jetzt von Bosch. Einen robusten, zuverlässigen Nagler für die Baustelle. Jawohl, in D sind die Teile noch rar, es sei den Dachdecker oder Zimmerer. Aber so langsam wird es Zeit für.

Die Artikel waren ja schon bekannt. Nur nicht der Veröffentlichungstermin. Und ich denke, dass das noch eine Weile dauert. Wir müssen bedenken, dass die russische Produktionsstätte grad ausfällt und der Seeweg von Asien immer noch gebremst ist. Aber ich freue mich schon auf die neuen Maschinen.

Sigma84
Aktives Mitglied
Ich hoffe es kommt demnächst auch einen Nagler für 34 Grad Streifennägel bis 90 mm. Der GNH 18V-64 M ist ja eher was für die filigraneren Arbeiten.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

die Akku-Nietpistole GRG 18V-16 C ist ab sofort im Handel verfügbar. 

Und - Ist zwar keine Neuheit, aber die GSB 21-2 RCT ist nach fast 2 Jahren gefühlter Abstinenz auch wieder käuflich zu erwerben. 

Gruss, Matthias  
15967693.jpg15967696.jpg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

sinus50
Moderator
Moderator
Besten Dank für die aktuellen Infos., Matthias. +
Das wird den einen oder anderen freuen.

Gruß
sinus50

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

der Akku-Stiftnagler GNH 18V-64 M ist ab sofort in Handel erhältlich. 

Gruss Matthias
 
16047550.jpeg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

ka
Aktives Mitglied
GDS 18V-450HC, GSR 18V-90C, GST 18V-155BC etc
...durch Zufall bin ich über die Neuigkeiten auf diese zukünftigen Geräte gestossen, auf einen mittleren GDS hatte ich gehofft....
Stöbern lohnt sich doch zuweilen....
Viele Grüsse an Alle!

jan_k
Neuling 2
Die GST 18V-155 habe ich ebenfalls entdeckt. Interessant finde ich, dass die Stabversion zum momentanen Zeitpunkt noch nicht gelistet ist. Ich frage mich gerade ob das tatsächlich so gemeint ist und die Stabversion später kommt. Weiß da jemand mehr?

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Jan,

zum Erscheinungsdatum kann ich derzeit nichts sagen, aber in der aktuellen Ausgabe der Bosch Aktuell gibt es weiter hinten bei dem Ausblick auf neue Produkte u.a. auch schon Bilder von beiden Versionen der neuen Akku-Stichsägen.

Gruß
sinus50

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Servus BecksBlau, 

bitte nimm den Link aus deinem Beitrag. Geht auf eine Händlerseite. Ist hier nicht erlaubt. 

Danke und Gruss, Matthias  

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

alexloede
Aktives Mitglied 3
https://www.youtube.com/c/BoschProfessionalUK/videos

Hier findet Ihr in den LiveUK Videos meistens am Ende neue kommende Geräte.

damir30
Aktives Mitglied 3
Vielen Dank für die Info. 
die habe ich mir abonniert. 
Das UK Team ist cool.
Habe ich mir gestern Abend angeschaut. 
Grund zur Freude;-)
VG

Rolf_Krauß
Treuer Fan
@alexloede

Auch von mir danke für den Tipp.
Toll gemacht!
Viel Informationsgehalt, Neuheiten, Ausblicke.
Die Crew ist unbefangen und locker...
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

Sigma84
Aktives Mitglied
 
erstellt von Matthias Rupp am 25.07.2022, 21:56 Uhr
Hallo zusammen, 

der Akku-Stiftnagler GNH 18V-64 M ist ab sofort in Handel erhältlich. 

Gruss Matthias
 

Hallo,

gibt es die L Boxx Einlage mittlerweile einzeln?

alexloede
Aktives Mitglied 3
Aus dem jüngsten Bosch LiveUK Video:

Schwingschleifer GSS 18V-13 brushless, Bauform ähnlich GEX 18V-125

Kreissäge GKS 18V-57-2 brushless, G-Version kommt ebenfalls. Linkshänder-Modell Anfang 2023

jeweils ab September / Oktober 2022

Zusätzlich zu den bereits angekündigten Stichsägen GST 18V-155 SC und BC, welche keine Neigung zulassen, werden GST 18V-125 sowohl als S und B-Variante kommen. Diese haben dann beide die Neigungsfunktion.

ca. Dezember 2022

Rührwerk 18V BITURBO BRUSHLESS

ca. nächstes Jahr