Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch ist raus bei Würth? - ab 2019 eigenes Akku Geräte Programm.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Ein Großkunde ist hiermit raus aus dem Bosch-System. 
13407349.jpeg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.
120 ANTWORTEN 120

viertelelf
Spezialist 2
Da schliesst sich der Kreis.
Milwaukee ist eine der Marken von TTI, genauso wie Ryobi. Und TTI ist der Konzern, mit dem zusammen Würth die neue Werkzeugserie bauen wird.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ja, und was hat das mit dem Bosch Bohrhammer zu tun?
Gruss Willy

viertelelf
Spezialist 2
Nichts direkt mit dem Bohrhammer, aber mit dem Ursprungsthema.
Würth hat einen Partner, der auch weiss was er tut, Milwaukee hat ein gutes Sortiment, wenn deren Technologie und der gut organisierte Vertrieb von Würth vereint sind, dann bekommen die problemlos Geräte auf Augenhöhe zu Bosch hin, allerdings mit einer größeren Breite an Anwendungen. Das Ende der Kooperation Bosch/Würth nicht ernst zunehmen wäre keine gute Idee und könnte langfristig jeden treffen der auf blau gesetzt hat.
Wenn Bosch sich aus der Sparte zurückzieht und die an Investoren übergibt, dann gelten automatisch Aussagen aus der Vergangenheit nciht mehr, z.B. die Tatsache, dass man das Akkusystem problemlos einsetzen kann, weil die Akkus in sehr guter Qualität verfügbar sind, weiterentwickelt werden und die VK-Preise für die Qualität wirklich fair sind. In der aktuellen Werbung spricht Bosch nicht mehr von Marktführer sondern von Technologieführer. Wenn Würth im Bereich Connected vorbei zieht, dann ist Technologieführerschaft auch nciht auf Dauer sicher.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von willyausdemnorden am 12.01.2019, 16:55 Uhr
Moin
Ja, und was hat das mit dem Bosch Bohrhammer zu tun?
Gruss Willy

Hallo Willy,

Was richard1983 wohl meinte:

Bei Würth denken viele Kunden direkt an Bosch Professional - eben weil ein großer Teil Bosch Professional Maschinen, in schwarz, sind.

Jetzt hat Würth aber auch einen Bohrhammer von Milwaukee - mit offenbar "gewöhnungsbedürftigem" Bohrfutter - in schwarz rausgebracht.

Jemand glaubte jetzt dass sei ein Bosch, und hat sich dann darüber ausgelassen/ fand das nicht gut.

Viele Grüße,
Oliver

willyausdemnorden
Power User 4
Moin und Danke Olli!!
Gruss Willy

higw65
Power User 4
 
erstellt von viertelelf am 12.01.2019, 18:05 Uhr
Das Ende der Kooperation Bosch/Würth nicht ernst zunehmen wäre keine gute Idee und könnte langfristig jeden treffen der auf blau gesetzt hat.
Man sollte das nicht unter den Tisch kehren, aber auch nicht zu hoch bewerten.
 
Wenn Bosch sich aus der Sparte zurückzieht und die an Investoren übergibt,
Also das ist wirklich sehr weit hergeholt. Sehr sehr weit...und nicht mal Ansatzweise irgendwo zu erkennen. Ganz im Gegenteil. Aber mehr schreibe ich dazu nicht.
 
In der aktuellen Werbung spricht Bosch nicht mehr von Marktführer sondern von Technologieführer.
Sind Beides nur Begriffe aus der Werbung ...und auch diese sollte man nicht zu hoch bewerten.
  • Carglas erzählt auch Allen wie toll Alles läuft....
  • Nach dem Genuss von Seitenbacher gehts uns gut...
  • MC Donald bereitet Freude...
  • Bei Check24 kann man nur sparen...
  • Mit der Telekom ist man imme rund überall erreichbar...
  • ,,,und und und...

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich bin auch Marktführer!!!
Wer noch?
(:)
Gruss Willy

hpz
Spezialist
Genau Willy,

auf meinen Baustellen bin auch ich der "Marktführer".

LG und SW
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

richard1983
Aktives Mitglied 2
Ich dachte eigentlich bis vor kurzem das alle Elektromaschinen von Würth, von Bosch sind. Als ich vor längerer Zeit vom Fensterbauer einen 18V Bohrhammer von Würth sah, dachte ich das ist der 18V 16. Ist mir erst nach genauem hinschauen und einem Bild vergleich ist aufgefallen das es kein Bosch ist. Die SDS Aufnahme beim Millwaukee ist zum Drehen. Ähnlich wie bei den Alten Hiltis. Mit ein bischen Fett drauf geht das manchmal echt bescheiden zum Auf und zu machen.

unicque
Neuling 2
Alter Schwede, hier wird ein Mist verzapft und geglaubt ...

Leute, euer geliebter Hersteller Bosch lässt bei TTI seine Maschinen bauen! Wenn Händler TTI auslisten wollen, dann können die im besten Fall noch Handwerkzeug verkaufen. Die produzieren für JEDEN Hersteller dieser Welt Maschinen und sind der größte Hersteller von elektrowerkzeug auf diesem Planeten. 

Zu den Würth Maschinen - Das M-Cube Material ist grundsolide und unzerstörbar, eine vollständige Eigenentwicklung von Würth und nicht aus dem Sortiment von TTI.

Dazu wurden tausende Kunden, inklusive mir, im Vorraus ausführlich befragt, was wie und überhaupt die von den Maschinen erwarten und wofür Bedarf besteht, es wurden zig Protoypen rumgereicht und getestet, vom KUNDEN! 

Zum Thema Akkusystem: Ich bin selbstständig, Einmann Betrieb, und ich habe sechs verschiedene Akkusysteme. Guess what, es juckt mich einen feuchten Scheißdreck was da welchen Akku nutzt.

Ich kaufe Maschinen nicht nach Hersteller sondern nach Leistung und Anwendung. Dann habe ich eben Fein, Makita, Hilti, Festool, und sonst welche Akkus, und nun? Ich habe allein drei verschiedene Hilti Akkusysteme. Ich bin kein Fanboy, ich bin Anwender und verdiene mit den Maschinen mein Geld. Nicht mehr und nicht weniger. In jedem Koffer sind Akkus und Ladegerät, wozu sollten da zwei Maschinen den selben Akku nutzen können? 

 

benutzer
Treuer Fan
ENDLICH WURDEN WIR AUFGEKKLÄRT


 

higw65
Power User 4
 
erstellt von unicque am 27.02.2020, 12:25 Uhr
...
In jedem Koffer sind Akkus und Ladegerät, wozu sollten da zwei Maschinen den selben Akku nutzen können?  
Die Denkweise ist zum Glück bei einem Großteil der Anwender mittlwerweile überholt...
...und das hat sich übrigens auch Würth auf die Fahne geschrieben hier möglichst viele Geräte in wenigen Akku-Systemen anzubieten. So verkauft man sein System auch.

Leider aber denken Anwender und auch einige Verantwortlich noch so "alt"...aber auch das wird sich änern.

Den Rest kommentiere ich nicht...da kann man unterschiedlicher Auffassung sein.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

unicque
Neuling 2


Leider aber denken Anwender und auch einige Verantwortlich noch so "alt"...aber auch das wird sich änern. 
Was ist daran denn alt? Ich würde mir nie einen Akkuschrauber oder Bohrhammer von Bosch kaufen, genau wie die Tauchkreissäge, dafür aber einen Abbruchhammer welche ich nicht von Hilti kaufe, wovon ich aber alle Akkubohrhammer habe.
Einen Winkelschleifer oder Lamellofräse von Makita im Leben nicht ... von Festool die Säge und Oberfräsen, aber lange keinen Akkuschrauber. Von Fein die Winkelschleifer aber eben sicher keine Akkuschrauber für den Holzbau, dafür das Viergang Monster für Metall ... 

Es ist einfach dumm und Fanboy auf ein dämliches System zu setzen. Aber du hast bestimmt viel bessere Argumente.

 

Norbert74
Spezialist
...... ???

kotti
Treuer Fan
Also ich habe es mir jetzt 3x durchgelesen, bin aber immer noch nicht schlauer...
Welche Gründe sprechen denn gegen Akkuschrauber und Bohrhammer von Bosch?
Was macht denn die Festool Tauchsäge besser als die von Bosch? Leistung, Schnitttiefe und Genauigkeit können es ja schon mal nicht sein.
Oder ist das noch von früher in den Köpfen drin?
"es gibt nichts besseres als Festool"
"nur die Flex winkelschleifer sind die einzig guten"
Fehlt nur noch die Aussage das Dremel besser sei als Bosch.

mit Kopfschüttelnden Grüßen 
Ronny

hansguenter
Treuer Fan
 
erstellt von unicque am 27.02.2020, 15:33 Uhr

.........welche ich nicht von Hilti kaufe, wovon ich aber alle Akkubohrhammer habe.

 ... von Festool die Säge und Oberfräsen, aber lange keinen Akkuschrauber.

Es ist einfach dumm und Fanboy auf ein dämliches System zu setzen. Aber du hast bestimmt viel bessere Argumente.

 

Achso nur von Hilti die Akkubohrhämmer und nicht von Bosch usw.. Ich brauche für einen wichtigen Teilbereich meiner Arbeit
einen Bohrhammer der zwischen 2,6 - 3,2 J Schlagenergie liefert und eine bestimmte Form  (nicht die Kompakte) hat. Diese Anforderungen liefern nur zwei Hersteller und einer davon ist Bosch (GBH 18V-26 D) was nun, soll ich die nicht kaufen weil sie nicht von Hilti sind ?
Warum kein Akku-Schrauber von Bosch oder Festool ?
Ich nutze den GSR 18V- 60 FC von Bosch und den CXS von Festool, passen perfekt zu meinen Anwendungen, soll ich die auch nicht kaufen?
Warum sollten nicht zwei Akku-Maschienen in einen Koffer sein. Bei mir ist der GSR 18V-60 FC und der GDX 18V-200 C in einen Koffer + ein Koffer Zubehör + 1 Koffer Akku und Ladegerät .

Jeder kann natürlich kaufen was er will, das ist auch gut so, aber zuschreiben  ...nur von Hersteller X kaufen, naja es kommt halt immer darauf an was man braucht und wen Bosch mir mit seinen 12V und 18V Akkusystem die meisten Geräte, die ich brauche, liefert warum soll ich das nicht machen.

Gruß

Hans-Günter


 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von unicque am 27.02.2020, 15:33 Uhr


Leider aber denken Anwender und auch einige Verantwortlich noch so "alt"...aber auch das wird sich änern. 
Was ist daran denn alt? Ich würde mir nie einen Akkuschrauber oder Bohrhammer von Bosch kaufen, genau wie die Tauchkreissäge, dafür aber einen Abbruchhammer welche ich nicht von Hilti kaufe, wovon ich aber alle Akkubohrhammer habe.
Einen Winkelschleifer oder Lamellofräse von Makita im Leben nicht ... von Festool die Säge und Oberfräsen, aber lange keinen Akkuschrauber. Von Fein die Winkelschleifer aber eben sicher keine Akkuschrauber für den Holzbau, dafür das Viergang Monster für Metall ... 

Es ist einfach dumm und Fanboy auf ein dämliches System zu setzen. Aber du hast bestimmt viel bessere Argumente.

 

Du kannst gerne kaufen was Du möchtest und wenn Du noch 5
Akkusysteme hast.Zu schreiben das ist "dumm" das ist einfach
quatsch.
Mein Bekannter sagte mir mal das sein Chef alles von Würth
kauft.Irgendwann hat ihn das aber angekotzt 4 Ladegeräte
beim Kunden hinzustellen.
Meiner Meinung nach hast du dich hier angemeldet um rumzustänkern
nichts anderes ist das,andere als "dumm" darzustellen.
Ausserdem ist TTI nach Black und Decker und Bosch.
Einer der größten Hersteller.
Natürlich kann es sein das TTI für Bosch auch die ein oder
andere Maschine Herstellt.

Gruß Marc





 

hansguenter
Treuer Fan
 
erstellt von unicque am 27.02.2020, 12:25 Uhr
Alter Schwede, hier wird ein Mist verzapft und geglaubt ...

Zu den Würth Maschinen - Das M-Cube Material ist grundsolide und unzerstörbar, eine vollständige Eigenentwicklung von Würth und nicht aus dem Sortiment von TTI.
 

Das M-Cube System ist grundsolide und unzerstörbar? Mag sein dass Sie grundsolide sind, aber unzerstörbar, ich arbeite mit einer Firma zusammen, die sagen wir mal, auch sehr robuste Mitarbeiter haben. Die schrotten alle Maschinen egal welcher Hersteller.

Gruß
Hans-Günter
 

gezuppe
Neuling 2

lot53
Treuer Fan
Das klingt nach Würth Lobbiisten.
Was verdient Mann denn da?

Lothar

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich sag ja da will einer stänkern mehr nicht.
Wenn jemand 6 Akkusysteme hat und damit
zurecht kommt dann würde ich den nicht
als "Dumm" bezeichnen.
Es soll jeder das so halten wie er mag!

Nochmal TTI ist nach Black&Decker und Bosch
einer der grössten Hersteller.
Ausserdem ob ich jetzt mit Bosch,Metabo,Millwaukee
oder oder arbeite ist genauso wie bei Autos.
Fahren tun sie alle.
Gruß Marc

 

beyondblue
Aktives Mitglied 2
@gezuppe

Danke für den Hinweis mit dem Link - was mir dort auffiel: etwas weiter unten bei dem dortigen Thread anwortet ein Moderator "MrDitschy" ...

...irgendwie kommt mir dieser Nick "bekannt" vor, es gab hier mal einige unsäglich dämliche Bemerkungen (nur?) gleichnamigen Benutzers zum Thema BOSCH-Akkus... sicher nur ein Zufall...
Ein (Forums-)Leben ohne Herrn Ditschy ist möglich, sinnvoll und gewollt!

higw65
Power User 4
 
erstellt von unicque am 27.02.2020, 15:33 Uhr

Es ist einfach dumm und Fanboy auf ein dämliches System zu setzen. Aber du hast bestimmt viel bessere Argumente. 
Amen 🙂

Was das andere Forum betrifft habe ich da auch eine Zeitlang gerne geschrieben, aber Zeiten ändern sich...und ja...es gibt User die sind an vielen Stellen im Netz unterwegs.

Ansonsten überraschen mich die Worte nicht. Habe die in ähnlicher Form schon vor Jahrne von einem Würth-Vertreter in einem anderen Zusammenhang gehört.
Da wurde dann erzählt, dass die Geräte die von Bosch für Würth gebaut werden, ja viel besser sind als das was Bsoch selbst anbietet und man da viele Dinge komplett neu entwickelt.
Es klang aber eher nach einem Sektenkult und einer eingetrichterten Meinung...schon fast wie eine Gehirnwäsche.
Diese Geschichte und diese Worte...und es wurde da wirklich Alles schlecht gemacht wo ncith Würth drauf stand...haben mich seinerzeit übrigens dazu bewogen eben nie bei Würth zu kaufen. Habe zwar auch Sachen von denen im Einsatz, aber das waren dann Dinge die ich von Anderen bekommen habe.
Betrachtet man dann die Messen und die Besucher auf den roten Ständen...dann fließt da auch viel Bier...
...und anscheinend kann man sich auch Maschinen schön trinken oder so die Kunden "gefügiger" machen 😉

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was die Leute sich dabei denken sowas zu schreiben?
Meinen wohl es gibt nur doofe die alles
glauben was die erzählen.Ich bin immer der Meinung
ehrlich währt am längsten.Wenn ich jemand
etwas schmackhaft machen will,würde ich ihm
die Vorteile zeigen.Aber von vornerein zu sagen
Marke x ist die beste bla bla bla.Ich würde den stehenlassen
und weiter gehen.

Gruß Marc
 

BoschSpengler
Aktives Mitglied
Ich verstehe nicht ganz warum man den kalen Kaffee vom letzten Jahr wieder aufwärmen muss, aber jetzt ist´s halt passiert und ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab. Ich habe Bosch Geräte mit 12, 18 und 36V aber eben nur Bosch, damit habe ich handliche Maschinen und Leistungsstarke je nach Bedarf. Nachdem ich diese aber meist über Gerüste auf´s Dach bringen muss stelle ich diese in einer oder 2 Boxen je nach art der Arbeit zusammen. Dazu kommt dann ein Ersatzakku der dann in mehreren Maschienen passt. Ich habe keine Lust unnötge Ladegeräte mit zu schleppen und dann noch extra ein Kabel zu legen weil ich nicht ausreichend geladene Akku auf Vorrat habe. Ich kann eigentlich nicht vestehen warum ich mir bei Neuanschaffungen ein neues Akkusystem ins Haus holen soll wenn mein bisheriges System ein Gerät gleicher Art bietet. Bei Würth bleibt natürlch mehr Kohle hängen als beim Verkauf der schwarz gefärbten Bosch oder der Maschine vom Indianer, der Hadwerker hat nur Nachteile dadurch. 
Zur angeblichen Produktion bei TTi kann ich nur sagen dass die meisten meiner Bosch Geräte Made in Malaysia sind und da hab ich auf der TTi Webseite keine Produktonsstätte gefunden.

Nonameguzzi
Neuling 2
Also ich denke ich werde den Thrad nochmals ausbuddeln auch wenn er nicht(mehr) wahnsinnig viel mit Bosch Professional zu tun hat.

Vor enigen Wochen ist es also gekommen, Milwaukee hat mehr oder weniger offiziell die Produktion der 28V Geräte eingestellt zumindest im roten Gehäuse. Würth hat bei der vollständigen 28V Schine das Ruder in die Hand genommen.
Die Maschinen werden in der gleichen Fabrik baugleich weiter gebaut.

Ich habe Beruflich halbwegs oft mit Leuten zu tun die das 28V System verwenden und denen der Wechsel bitter aufgestoßen ist. Weber Rescue Tools hat nämlich die 28V Akkus der indianer 😉 für ihre Hydraulischen Rettungsgeräte in verwendung.
Habe mich letztend mit eienr Feuerwehr unterhalten die echt Sauer war weil Würth den 28V gradeschleifer nicht in ihr Sortiment übernommen hat.

 

mn
Spezialist
Bosch ist bei Würth nicht raus. Würth wollte seinen eigenen Weg gehen. Es gibt noch eine Menge anderer Hersteller, die sich anderweitig orientiert haben. Und Milwaukee ist auch nur eine Nummer in einer langen Liste. Würth möchte vor allem Schrauben und Beschläge verkaufen. Der Rest ist Deko. Daher für Bosch nicht wirklich relevant.

Holger_Schrade
Spezialist
@Nonameguzzi:

Vielleicht die Chance für Bosch, dass Sie doch noch bei Weber rein kommen, ich denke der BiTurbo Powertrain hat mehr als genug Power für die Rettungsgeräte und mit 18V 12Ah sollte auch genügend Laufzeit vorhanden sein.

Grüße
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dazu müßte Bosch aber mal die Hufe schwingen. Und wie man an der vollmundig angekündigten Akku-Allianz ja sieht, huft da.. NULL. Man hat es sogar geschafft, daß bisherige Partner nun bei CAS sind. Warum sollte sich Weber auf ein totes Pferd setzen, um weiterzureiten? Macht keinen Sinn. Bosch pennt in zu vielen Bereichen seit Jahren vor sich hin und trotz aller Weckrufe einfach immer weiter. Ich hab damals vorm ersten Bananenkrieg im Forum schon was von einer Akku-Allianz (u.a. mit Stihl) gefaselt, da gab es weit und breit noch kein CAS oder sonstwas. Aber bei Bosch will man (zumindest die PT-Sparte) halt unbedingt volles Programm an die Wand donnern. Schmerzt mich persönlich sehr, muß ich aber leider so akzeptieren. Immerhin werden die ignorante Haltung, das Desinteresse und die Dauerpennerei konsequent durchgezogen. Nennt sich dann Kontinuität. Und wahrscheinlich ist man bei Bosch auch noch stolz darauf.

meier1
Aktives Mitglied 2
ITH Schraubtechnik wird Partner vom CAS. De facto schon jetzt: Bosch gegen den Rest der wilden Akku-Werkzeugwelt. Die Jungs in Leinfelden scheinen nicht allzu beliebt in der Branche, wenn sie keine Partner für ihr Akkusystem finden. Scheint aber keinen dort zu stören. 

https://www.werkzeugforum.de/ith-schraubtechnik-wird-partner-von-cas/

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich kenne seitlebens viele Firmen vom Bau.
Es gibts keine EINZIGE Boschblau-Gerätschaft, selbst unser guter Boschfan hat nicht alles in "BLAU", auch er hat Rot, Orange, Schwarz..... was gibts noch an Buntes ?? (:)
Dazu gibts zig-Firmen die über CAS, Würth,Bosch, Bti, Förch, Fein,.. oder..oder..jeder Betrieb hat seine "Werkzeuge".
Jede Firma hat ein Regal voller Geräte.
Jede Menge an den unterschiedlichsten Ladern.
Auf bei jeder Baustelle findest du mindestens 2-3 verschiedene Ladern was alles nicht zusammen passt !!
Was jetzt grad beim CAS abgeht ist nur ein kleiner Bereich, letztlich muss es genug Akkus geben,die Akkus müssen auch preislich zusammen passen, ich denke grad an Akku-Monopol ?
​Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nicht verwunderlich. Das/die Bosch AA (AkkuAllianz) ist doch längst die Klospülung runter. Egal, Bosch soll weiterpennen, kommt ja eh nix mehr. Maul vollgenommen, wieder mal NULL abgeliefert. Bosch kann ja in den nächsten 5 Jahren die stiefmütterlich behandelte PT-Sparte dicht machen und sich dann ganz tief bücken, um evtl. für CAS die Akkus liefern zu dürfen. Ich reg mich schon wieder tierisch auf..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Willy: natürlich haben die Bosch-Fans/Handwerker/Heimwerker auch andere Marken im Portfolio, weil Bosch PT in 7.328 Bereichen seit Jahren nicht vom Acker kommt! Gerald hat schon 124.937 Beispiele gebracht, welche Teile man aus dem Bestand nur aus dem Regal nehmen und zusammenschrauben müßte! Aus Unfähigkeit, Ignoranz, Dämlichkeit, Unvermögen, Scheißegalhaltung oder XY-Grund spielt keine Rolle. Das (Nicht-)Ergebnis wird einfach immer beschämender und ärgerlicher. Es gibt Firmen, die machen aus Scheiße Gold. Und es gibt Firmen, die sind zu blöd zum Scheißen.

Holger_Schrade
Spezialist
Ach Yeti, Wenn man nicht wüsste wer es schreibt... Bosch PT hat in den letzten Jahren doch viel gemacht, die Pro Core und BiTurbo Technologie ist ein echter Hammer, auch die Geräte wo da gekommen sind, sind alle eigentlich bis auf Kleinigkeiten Top. Ich glaube fest an die AA, Corona hat hier echt für sehr viele Problem gesorgt. Ich bin der festen Überzeugung dass hier sehr viel im Hintergrund gearbeitet wird, aber auch das ist schwierig geworden, viele Leute sind ins Home Office versetzt worden, persönliche Meetings sind nur in absoluten Ausnahmen möglich, und die Hürden dafür groß. Da ich selbst Boschler (im Automotive Bereich) bin, kann ich das ganz gut einschätzen, und weiß auch was die Situation gerade für eine Herausforderung ist.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich bin noch ganz zufrieden bei Blau, mich jucken die grünen Akku auch nicht.
Alle Akkus halten Jahre..UND gute Preise !!!
Aktuell: Heute geht ein GBA 36V aus 2009 eine rote Lampe,aber der GAL 3680 läd (noch) auf grün (:)
Muttis Rasenakku ist ziemlich leer, muss Mutti mal neue bestellen (:)
Ja und??
Man gut das es die "guten Boschs" funzen..eigentlich freue ich mich das es KEINE CAS gibt..
Schön das wir die Tage noch einen "Gratis" Boschgrün zu bekommen (:)
..
Anbei: So langsam gibts Material alle...Holz, Kunststoff, Metall....die Preise gehen durch die Decke..es gibt andere "Probleme" !!!
Gruss Willy
 

meier1
Aktives Mitglied 2
@Holger
hoffen auf den lieben Gott hilft nicht bei Bosch.
Ich formuliere es mal böse: die Boschler suchen einen Grund für ihr Versagen bei dem Thema, die Konkurrenz findet währenddessen neue Partner. 

bei allem Respekt vor der Qualität der Werkzeuge, aber Bosch ist im worst case gerade in der Rolle von Nokia vor 10 Jahren. Kaum ein Akku-Produkt mit Alleinstellungsmerkmal, dafür alleinstehend mit ihrer Akku Lösung. Was wird ein Handwerker oder Einkäufer, der eine system- und herstelleroffene Akku-Werkzeuglösung sucht, denn wohl schon jetzt kaufen? Bohren, sägen, schleifen usw können alle Akku Geräte. Hat jemand evtl. Zahlen über die Veränderung der Marktanteile bei Akku-Werkzeugen?
 

shyflu
Aktives Mitglied 2
Ich habe 22 Stück 12V Akkus und 10 Stück 5 A sowie von den Neuen Procore 8 A 3 Stück und 2 Stück 12 A.
Alle tun ihren Dienst und funktionieren super kein Ausfall seit Jahren. Bosch liefert im Akkubereich bei den Blauen
eine Superqualität und ist technologisch auch auf hohem Niveau. 
Andere Herstller haben hier vermehrt Probleme. Auch das neue Makita 40 A System ist in meinen Augen nur eine
Spielerei welche vermarket wird und nichts bringt.
Ob es eine Akkualianz braucht kann ich nicht beurteilen. Aber das Bosch bei den Akkus vorne liegt davon bin ich überzeugt.

Gruss Flubi

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Holger: zunächst einmal Danke, daß du verstehst, warum ich mich aufrege. Und ja, Bosch hat etliche tolle Maschinen herausgebracht (vom GKT-Debakel mal abgesehen), nutzt aber vom eigenen Potential nur einen Bruchteil und vergeigt auch zu viele Möglichkeiten, und zwar schon zu lange. Das nervt mich als Kunde und schmerzt mich als Fan. @Willy @Flubi: ich bestreite nicht im Geringsten, daß Bosch in der Akkutechnik führend ist. Wenn ich aber keine Maschinen und/oder kompatible Partner angeboten bekomme, nützt mir auch der tollste Akku nix. Die Fehler, die bei Bosch seit etlichen Jahren gemacht werden, werden sich in den nächsten Jahren bitter rächen. Garantiert. @meier1: so isses. Da hilft auch die jahrelange Schönrederei nix. Bosch hat noch nicht einmal ne Fahrkarte.. für den Anschlußzug. Der erste Zug ist nämlich schon lange weg. Entweder stockt man jetzt mal die Entwicklungsabteilung massiv auf und hört den Kunden zu, oder die Fahrkarte für den Anschlußzug kann vom Marketing auch noch gleich weg- respektive kaputtgespart werden. Zusammen mit der kompletten PT-Sparte (exklusive Akkus).

haifisch18
Power User 4
 
erstellt von Holger Schrade am 23.05.2021, 09:01 Uhr
. Ich glaube fest an die AA, Corona hat hier echt für sehr viele Problem gesorgt. Ich bin der festen Überzeugung dass hier sehr viel im Hintergrund gearbeitet wird, aber auch das ist schwierig geworden, viele Leute sind ins Home Office versetzt worden, persönliche Meetings sind nur in absoluten Ausnahmen möglich, und die Hürden dafür groß.
HomeOffice ist der Grund, warum man keine Partner findet/vorstellt?

Das ist doch ein reiner Verwaltungsvorgang, es gibt nichts besseres als Verwaltungsvorgänge für HomeOffice. Ich sehe auch keinen Grund, warum die Verhandlungen in Präsenzveranstaltungen geführt werden müssen. 

Es sei denn, man arbeitet bei Bosch so hochinnovativ wie zum Beispiel die Stadtverwaltung FFM: vor lauter Papierakten sind nur 13% der Stellen, die ins HomeOffice gehen könnten, auch dort. Da kann man dann natürlich auch keine Verhandlungen und Partnerschaften in der heutigen Zeit führen weil ja nur einer der Mitarbeiter die Papierakte hat. 

Die "andere" Allianz stellt beinahe Monatlich neue Partner vor, da gehts doch auch. 
Maria, Maria, i like it laut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bosch arbeitet so lange im Hintergrund an irgendwelchen Sachen, bis die Mitbewerber den kompletten Vordergrund mit der 58. Gerätegeneration zugeschüttet haben und die AkkuAllianz alias CAS alle Hersteller AUSSER Bosch beinhaltet.